Geduldiges Model

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Marcus R.
alle Bilder

Geduldiges Model

Beitragvon Marcus R. » 21. Sep 2017, 12:50

Hallo Dirk,

geniales Bild, das nicht nur durch die beeindruckende Schärfe besticht. In diesem Maßstab bekommt man einen Ohrenkneifer nur selten geboten. Die Tonwerte würde ich noch etwas anziehen, die leichte Überstrahlung der Flechten stört mich eher nicht.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Geduldiges Model

Beitragvon gelikrause » 21. Sep 2017, 15:14

Hallo Dirk, soweit ich das beurteilen kann, ist der Stack gelungen. Der Ohrenkneifer sieht gut scharf und plastisch aus... und auch die BG mit dem Ansitzästchen wirkt stimmig.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Geduldiges Model

Beitragvon wolfram schurig » 21. Sep 2017, 16:33

Hi Dirk!

Ein ideales Stack-Motiv mit diesem tollen Ansitz! Prächtig hast Du den Glanz eingefangen und die Details sind Spitze! Die Kontraste finde ich auch sehr gut getroffen und v.a. kein bisschen übertrieben.

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Geduldiges Model

Beitragvon Werner Buschmann » 21. Sep 2017, 22:28

Hallo Dirk,

Kompliment zu dieser besonders schönen und gelungenen Aufnahme.
Bestechende Qualität und sehr gute Gestaltung;
und das alles mit dem MPE und 41 Aufnahmen.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Geduldiges Model

Beitragvon rincewind » 21. Sep 2017, 22:51

Hallo Dirk,

Mir nötigt so ein manueller Stack mit diesem Objektiv Respekt ab.
Ist wirklich gut geworden.
Was die leichten Artefakte bzw. TWA betrifft (beides absolut nicht wesentlich)
Kann man über Variationen des Stackprogramm (falls dieses solche bietet) ggf noch etwas rausholen.

LG Silvio
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Geduldiges Model

Beitragvon Corela » 21. Sep 2017, 23:11

Hallo Dirk,

das ist ein richtig tolles Bild,
irgendwie sieht der/die total entspannt aus,
gefällt mir sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Geduldiges Model

Beitragvon fossilhunter » 22. Sep 2017, 13:07

Hi Dirk,

ja diese Ohrenkneifer sind auch immer wieder sehr lohnenswerte Motive. Und die Aufnahme hast du auch noch mit dem MPE und manuellem Stacking gemacht ! Wirklich Respekt !
Ich denke der Aufwand hat sich aber gelohnt ! Tolles Bild.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Geduldiges Model

Beitragvon blumi » 22. Sep 2017, 20:37

Hallo Dirk

ein klasse Bild von einem nicht so oft gezeigten Krabbler

ich finde das du hier alles perfekt belichtet hast um so eine tolle Aufnahme hinzubekommen

wirklich rundum gelungen :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Geduldiges Model

Beitragvon jo_ru » 23. Sep 2017, 09:57

Hallo Dirk,

nicht nur der Ohrenkneifer mit seinen "Schweißtropfen" sondern auch der Flechtenansitz machen sich prima.
Da kann man in Details schwelgen oder auch die Gesamtwirkung genießen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Geduldiges Model

Beitragvon ji-em » 23. Sep 2017, 10:01

Hoi Dirk,

Tja ... da kommt die Stärke vom Stacken bestens zum Ausdruck !
Hast du sehr geduldig und präzise gemacht.
Und dein Modell hat auch sehr geduldig mitgemacht.

Wirklich sehr gelungen !

Ganz kleiner Makel: der Kopf ist wenig freigestellt vom HG.
Das macht das "lesen" schwierig. Hier wurde ich versuchen,
selektiv, der HG ein Wenig "anders" zu gestalten (glätten oder heller oder
dunkler oder ... ) gestalten.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“