Seite 1 von 2

Letzer Bläuling

Verfasst: 26. Sep 2017, 10:58
von Hans.h
Hallo zusammen,

Das ist mein letzter Bläuling für dieses Jahr, versprochen. :mosking:

Mit dem HG. bin ich zwar nicht gerade zufrieden, aber irgendwas ist ja immer... :|
Bald beginnt meine Kältestarre , darum zeig´ich hier vorher schnell noch ein Bild.:wink:

Hans. :)

Letzer Bläuling

Verfasst: 26. Sep 2017, 11:39
von Gabi Buschmann
Hallo, Hans,

der - ich denke mal Silbergrüne - Bläuling hat für dich die Flügel
schön aufgestellt und du hast ihn mit sehr guter Schärfe abgelichtet.
Schön, dass hinten das Blau der Flügeloberseite noch durchblitzt :-) .
Du hattest ja an anderer Stelle mal geschrieben, dass die 600mm-Einstellung
den HG sehr gut weichzeichnet. Das scheint hier auch der Fall gewesen
zu sein, sodass die Strukturen im HG nicht störend wirken.
Gefällt mir sehr gut.

Letzer Bläuling

Verfasst: 26. Sep 2017, 12:55
von Makronix
Hallo Hans,
da ist Dir eine sehr schöne Aufnahme des Bläulings gelungen. Die Schärfe sitzt da, wo sie sein soll, der HG füllt sich samtweich ins restliche Bild ein.
Besonders gut gefällt mir der Stengel des Ansitzes, der nach unten hin in der Unschärfe verschwindet. Klasse!
Viele Grüße
Gerd

Letzer Bläuling

Verfasst: 26. Sep 2017, 13:14
von plantsman
Moin Hans,

komisches Format, aber der Rest ist 1A. Sehr schön vor allem die leichte Vernebelung im VG.

Letzer Bläuling

Verfasst: 26. Sep 2017, 14:14
von kabefa
Hallo Hans...

nicht nur ein äusserst fotogener Bläuling der sogar seine Schockoladenseite erahnen lässt... ;-)

auch ein fröhlich bunter HG mit unaufdringlichen Strukturen... und eine Schärfe die rockt... :yahoo:

mit so einem Bild kannst du mich immer abholen... :yes4:

da spielt das Format für mich eine winzige Nebenrolle... :prankster2:

LG Karin

Letzer Bläuling

Verfasst: 26. Sep 2017, 22:35
von Corela
Hallo Hans,

das kann ich mir gar nicht vorstellen, du in der Kältestarre und Nichtstun :lol:
Irgendwas ist immer, mit ist er ein klein wenig zu sehr geschärft,
aber sonst klasse gemacht mit deine Allzweck-Wunder-Waffe.

Letzer Bläuling

Verfasst: 26. Sep 2017, 22:59
von MakroMarkus
Hallo Hans,
ein wunderschönes Foto von diesem hübschen Falter!
Den blauen Streifen finde ich besonders ansprechend. Die Schärfe ist top.
Schön auch der Eindruck, man blicke durch ein Gewirr von Grashalmen und erwischt einen Blick auf den Bläuling.
Aber: Warum dieses Format?
LG, Markus

Letzer Bläuling

Verfasst: 26. Sep 2017, 23:21
von Werner Buschmann
Hallo Hans,

eine ausgezeichnete Arbeit, die mit
durchgehender Schärfe auf dem Bläuling nicht geizt.
Immer wieder erfreulich zu sehen, was Du und Deine Kamera
zu leisten imstande seid.

Letzer Bläuling

Verfasst: 26. Sep 2017, 23:41
von geggo
Grüß Dich Hans,

für Deinen letzten Bläuling hast Du Dich nochmal so richtig ins Zeug gelegt. :wink:
Deinen Hader mit dem HG kann ich verstehen, finde ihn aber nicht störend. Die Weichzeichnung im VG hebts auf und der scharfe Falter sowieso.

Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Bald beginnt meine Kältestarre , ......


Jetzt sei so gut, hast doch ne Kappe auf. :pleasantry:
Brauchst nur noch ein paar dicke Socken, um hier von mir ersehnte eisige Donauauenbilder zu zeigen.

Schöne Grüsse, ...

Letzer Bläuling

Verfasst: 27. Sep 2017, 00:07
von harai
Hallo Hans,

mir gefällt das Bild sehr gut mit diesen aufgefächerten Flügeln. Mit dem HG habe ich kein Problem. Ich mag es, wenn man aus der Struktur
ein wenig den Lebensraum erkennen kann. Auch technisch gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern.