Sonne....Mond...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Sonne....Mond...

Beitragvon gelikrause » 30. Sep 2017, 12:53

Hallo Reiner, beide Aufnahmen sind gut gemacht, da paßt für mich einfach alles. Interessant, was dieser Zeitabstand ausmacht :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26027
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Sonne....Mond...

Beitragvon Harmonie » 30. Sep 2017, 13:37

Hallo Reiner,

ist das krass mit der Farbveränderung.
Ich nehme bitte Bild 1 weil es sanfter/ruhiger wirkt als das Blau des 2. Bildes.
Auf der anderen Seite........das Blau weckt die Lebensgeister irgendwie.....
Sehr schön hast du den Bläuling im Sonnenkreis platziert.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Sonne....Mond...

Beitragvon ji-em » 30. Sep 2017, 18:03

Hoi REiner ...
Ah ja ... der Mond kommt immer auf die andere Seite auf, nicht ?! :wink:

Darum auch, die Spiegelung vom Ansitz ...

Ich liebe diese Art von Fotografie ... womit der Zeit irgendwie eingefroren wird.

Der WA vom zweite stimmt sehr gut. Nicht immer einfach.

Zwei herrliche Bilder.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Sonne....Mond...

Beitragvon laus1648 » 30. Sep 2017, 18:36

Hallo Reiner
Für mich auch Bild 1, Bier ist das Licht die Stimmung wirklich was ganz besonderes
Danke
Dieter
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Sonne....Mond...

Beitragvon rincewind » 30. Sep 2017, 23:03

Hallo Reiner,

Beide Bilder sind sehr gut mit großer Präzision für den Moment gemacht, wobei mir das Erste
spontan noch etwas mehr zusagt. Tolle Arbeiten.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“