Altlasten

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Altlasten

Beitragvon Corela » 1. Okt 2017, 12:47

können auch etwas sehr Schönes sein :)

Hallo,

da ich nun das Jahr 2013 endgültig von meiner internen FP entfernen muss,
will ich euch in den nächsten Monaten noch einige Altlasten zeigen.
An diesen Schlupf kann ich mich noch erinnern,
als wäre es gestern gewesen.
Dateianhänge
Kamera: Canon
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/100
Blende: 11
ISO: 320
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Sirui
---------
Aufnahmedatum: 05/2013
Region/Ort: Kaiserstuhl
vorgefundener Lebensraum: Baggersee
Artenname: Gemeine Keiljungfer (Gomphus vulgatissimus) - männlich
kNB
sonstiges:
20130510_0268-69-Kopie.jpg (402.6 KiB) 339 mal betrachtet
20130510_0268-69-Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Altlasten

Beitragvon piper » 1. Okt 2017, 13:43

Hallo Conny,

ich muss meine FP auch mal wieder aufräumen,
aber der Winter ist ja noch lang :-)
Eine sehr schön fotografierte Schlupfszene.
Besonders der scharfe Tropfen am Hintern
mit der Spiegelung gefällt mir.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Altlasten

Beitragvon Ajott » 1. Okt 2017, 13:48

Hi Conny,

ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie gut ein Bild doch wieder die Situation vor Ort hervorrufen kann.

Hier hast du wirklich eine schöne Erinnerung hervorgekramt. Die Schärfeebene hast du sehr nachvollziehbar auf Kopf und den Tropfen gelegt. Letzterer macht auch den besonderen Reiz hier für mich aus. Gestalterisch finde ich deine Lösung ebenso nachvollziehbar und die Farben wirken sehr realistisch auf mich. Schöne Aufnahme!

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Altlasten

Beitragvon kabefa » 1. Okt 2017, 14:00

Hallo Conny...

solche Altlasten hätte ich auch gerne mal... :yes4:

Ein fantastische Bild dieses Schlupfs... glaube dir sofort, dass du ihn wieder vor Augen hast.

Leider habe ich noch nie so ein life Erlebnis gehabt... geschweige denn fotografiert...

deshalb darfst du gerne weiter "entrümpeln" von so tollen Fotos bekomme ich nie genug... :good:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Altlasten

Beitragvon Moni 3.0 » 1. Okt 2017, 14:11

Hallo Conny,
na solche Altlasten würde ich auch nur zu gern auf meiner Festplatte finden!
Ein Knallerbild mit fantastischer Nähe und Schärfe. Gefällt mir supergut! :clapping:
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Altlasten

Beitragvon mamarkus » 1. Okt 2017, 16:02

Hallo Conny,

schön hast du noch solche "Altlasten" auf deiner FP...da ist dir ein Traum von einem Schlupfbild gelungen und es wäre schade gewesen ihn nicht zu zeigen...ST,BG,ABM,Licht und Farben begeistern mich sehr und der Tropfen am Hinterleib ist noch ein Sahnehäubchen :DH:

LG Markus
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30610
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Altlasten

Beitragvon Harald Esberger » 1. Okt 2017, 16:13

Hi Conny

An manche Bilder kann man sich auch nach Jahren noch erinnern,

ist immer schön wenn man sie sich nach langer Zeit ansehen kann.

Die SE ist perfekt gelegt und die Schärfe einfach klasse.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Oleg2016
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 654
Registriert: 6. Apr 2016, 07:18
alle Bilder
Vorname: Oleg

Altlasten

Beitragvon Oleg2016 » 1. Okt 2017, 17:28

Hallo Conny,
GENIAL! :clapping: :good:
Gruß
Oleg
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

Altlasten

Beitragvon jason37 » 1. Okt 2017, 20:13

Hallo Conny,

einfach super. Der Knaller ist natürlich der Tropfen am Ende, aber auch die Farbstimmung gefällt mir sehr. Gestaltung, Schärfe, alles genau richtig.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Altlasten

Beitragvon harai » 1. Okt 2017, 20:54

Hallo Conny,

solche Altlasten würden es nicht so lange auf meiner Festplatte aushalten. Ich bin schon froh mit meinen Bildern
über den Winter zu kommen, zumal die Qualität in jeder Hinsicht überzeugt.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“