Schleimrüblinge?

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Schleimrüblinge?

Beitragvon Werner Buschmann » 9. Okt 2017, 22:26

Hallo Joachim,

sehr schöne Pilzaufname.
Gut komponiert und ein ansprechender
Hintergrund.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Schleimrüblinge?

Beitragvon kabefa » 9. Okt 2017, 23:20

Hallo Joachim...

tolle Parade der lackierten Gesellschaft... auf dem dunklen Holz mit den herrlichen Farben im HG...

kommen sie fantastisch zur Geltung. Klasse finde ich den kleinen Ausreisser am linken Bildrand...

der sich einfach in die SE geschlichen hat... ein sehr ansprechendes und attraktives Pilzbild... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Schleimrüblinge?

Beitragvon g.j. » 10. Okt 2017, 09:30

hallo joachim,
sogar ein sehr brauchbares bild :ok:
klasse hast du die pilztruppe in szene gesetzt und wunderschön
auch der leuchtende HG!
lg, gerti
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Schleimrüblinge?

Beitragvon gelikrause » 10. Okt 2017, 10:27

Hallo Joachim, da hast Du eine ansprechende Aufnahme hinbekommen. Rechts die Pilzgruppe ist gut getroffen, und links der Pilz steht so einsam da.... Der HG mit seiner warmen Farbstimmung und den Flares gefällt auch gut. Eine gelungene Aufnahme...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Schleimrüblinge?

Beitragvon Harmonie » 10. Okt 2017, 11:11

Hallo Joachim,

bei der Blende hast du ein tolle Ausrichtung gehabt, wenn ich mir so den SV auf den Pilzen ansehe.
Eine sehr schöne Gruppe mit herrlichem Glanz von einem farblich sehr schönen HG.
Für hätte unten ruhig noch etwas mehr von dem Totholz im Bild sein dürfen.
Irgendwie wirkt der kl. linke Pilz sehr einsam und ausgegrenzt - ob es wohl Zoff mit den anderen Pilzen gab?

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Schleimrüblinge?

Beitragvon plantsman » 10. Okt 2017, 19:17

Moin Joachim,

wer gut fotografieren kann, bei dem ist auch ein JPG nicht falsch. Du kannst fotografieren!

Absolut gelungen, toller Bildaufbau und besonders schön finde ich den HG mit seinen herrlichen Farben und
Strukturen.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Schleimrüblinge?

Beitragvon harai » 11. Okt 2017, 18:30

Hallo Joachim,

warum sollte das Bild nicht zu gebrauchen sein? Ich finde es rundum gelungen. Gute Schärfe, dort wo sie hingehört,
gelungene Freistellung des schönen HG und der kleine Pilz links gehört dazu. Da kann man schön interpretieren.
Liebe Grüße
Rainer
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Schleimrüblinge?

Beitragvon frank66 » 11. Okt 2017, 20:40

Hallo Joachim,

ist zu gebrauchen würde ich mal sagen, sehr schön geworden.
Die habe ich jetzt auch schon einige Male gesucht aber leider in diesen Jahr noch nicht gefunden.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“