Seite 1 von 2

Schwalbenschwanz

Verfasst: 12. Okt 2017, 21:30
von blumi
hallo

hier ein Bild von ende Juli, der Schwalbi genoss noch die letzten Sonnenstrahlen

ich konnte ihn dabei ablichten, kurz danach flog er weiter und setzte sich zur Ruhe,

ich hoffe das euch dieses Bild gefällt

Schwalbenschwanz

Verfasst: 12. Okt 2017, 21:39
von Harald Esberger
Hi Jürgen

Den Schwalbi hast du ja sehr gut erwischt, wirklich gut.

Eine oder zwei Blenden hätte ich noch geöffnet, wenn er dann

noch in die SE gepasst hätte.





VG Harald

Schwalbenschwanz

Verfasst: 12. Okt 2017, 21:43
von Flattermann
Hallo Jürgen,

oben könnten noch ein paar wenige Pixel mehr dran sein, das ist aber auch schon alles was ich mir an dem astreinen Schwalbi wünschen würde. Von der Schärfe über HG und Licht, alles vom Feinsten. Die Aufnahme lässt mich echt staunen.

LG Tilmann

Schwalbenschwanz

Verfasst: 12. Okt 2017, 21:45
von Enrico
Hallo Jürgen,

gefällt mir ausgesprochen gut !
Auch die Blende finde ich optimal gewählt.
Ich mag den Hg mit der unscharfen aber dennoch gut zu erkennenden Blüte.
Dieser hätte ich nach oben ein wenig mehr Platz gegönnt.
Mir immer wieder ein Rätsel, wie Du ohne Stativ solche Ergebnisse erzielen kannst.
:good:

Schwalbenschwanz

Verfasst: 12. Okt 2017, 21:52
von schaubinio
Hey Jürgen, ein tolles Bild von diesem schicken Falter :clapping:

Schade das er einen seiner Schwanzspitzen opfern
musste :ireful2:

Schwalbenschwanz

Verfasst: 12. Okt 2017, 21:56
von jo_ru
Hallo Jürgen,

ein sehr schönes Bild!

Schön auch, wie Du den großen Ansitz ins Bild gebracht hast.
Dass ihm eine Spitze fehlt, ist ein wenig schade, und oben ist es ein wenig eng viell.
Daraus folgt, dass es nur 98 von 100 Punkten gibt ;-)

Schwalbenschwanz

Verfasst: 13. Okt 2017, 06:48
von Gabi Buschmann
Hallo, Jürgen,

da warst du super ausgerichtet und hast den Schwalbenschwanz
sehr gut abgelichtet. Oben ist es auch mir ein wenig eng, aber ansonsten
gefällt mir dein Bild - auch farblich - richtig gut.

Schwalbenschwanz

Verfasst: 13. Okt 2017, 08:41
von g.j.
hallo Jürgen.
ein schönes bild von dem attraktiven falter, wunderbar die farben und HG
und auch die schärfe passt für mich :DH:
lg, gerti

Schwalbenschwanz

Verfasst: 13. Okt 2017, 09:41
von Kleinseebacher
Hallo Jürgen,

ein so toll geöffneter Schwalbi ist immer ein Bild wert - und die Freude darüber kann ich gut nachvollziehen !
Da ich hier Schwalbi und Ansitz als Einheit sehe, auch wenn der Ansitz wirklich gelungen ins Unscharfe verläuft, hätte ich mir oben noch ein bisschen mehr Platz gewünscht.
Aber auch so ein feiner Hingucker - mich stört da das "Angeknabberte" nicht - so ist das nun mal im "wirklichen" Leben !

Viele Grüße !
Jörn

Schwalbenschwanz

Verfasst: 13. Okt 2017, 11:08
von Corela
Hallo Jürgen,

für dieses Bild hätte ich in die EBV-Kiste gegriffen und oben einige Pixel angeflickt,
es sein denn, dir ist ein NB so wichtig.
Mir gefällt dein Bild sehr gut,
nicth nur weil der Schwaschwa einfach ein Wunschmotiv ist,
sondern auch weil er trotz "Mackel" eine Schönheit ist.