Fee am Morgen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Fee am Morgen

Beitragvon rincewind » 15. Okt 2017, 00:48

Hallo,

Habt ihr euch schon einmal überlegt wie eine Fee die Nacht verbringt ?
Nun wenn man mal eine am frühen Morgen findet lässt der Zustand so einiges vermuten :wink: :)

LG Silvio

PS: Beim Zustand des Falters ist die Bestimmung der Art eher eine Vermutung
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: Sonnar 135/3,5
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: 3,5
ISO: 64
Beleuchtung:Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):9/0
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 06.08.2017
Region/Ort: NSG Schanzenberg
vorgefundener Lebensraum:Trockenrasen
Artenname:Polyommatus icarus?
NB
sonstiges:
fee01.jpg (437.21 KiB) 384 mal betrachtet
fee01.jpg
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Fee am Morgen

Beitragvon Werner Buschmann » 15. Okt 2017, 02:25

Hallo Silvio,

ich bin platt. So ein Bild hätte ich von dierser Kamera jetzt nicht erwartet.
Ich hätte vor allem nicht erwartet, dass sie so gut mit dem Altglas harmoniert.

Ein wunderbar duftiges Bläulingsbild, welches durch die geöffneten Flügel
seine Leichtigkeit und durch das grandiose Bokeh der Blüten im HIntergrund
seine Schönheit erhält.

Ich bin begeistert.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Fee am Morgen

Beitragvon g.j. » 15. Okt 2017, 08:53

hallo silvio,
die leichtigkeit des seins :ok: ein wunderbares stimmungsbild ist gelungen,
herrlich der falter in dieser pose und der HG ist traumhaft schön - bin
restlos begeistert :clapping:
lg, gerti
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Fee am Morgen

Beitragvon jo_ru » 15. Okt 2017, 09:02

Hallo Silvio,

ich tippe mal mutig auf Elfen-Bläuling ;-).

Hier hat Dir die Abgeflogenheit (neues Wort?) des Falters in die Karten gespielt, und
so ist Dir ein wirklich sehr zart verträumtes Gegenlichtbild gelungen.
Du hast genügend sehr gute Schärfe auf dem Faltengesicht, der HG ist dabei bestens aufgelöst mit
einem eine bezaubernde Stimmung schaffenden Spiel aus Licht und unscharfen Pflanzenelementen.
Falls Du noch was ändern wolltest, könntest Du versuchen das rotbraune Blättchen am Stiel noch aufzuhellen,
falls!

Ein sehr gelungener Zauber.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5199
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Fee am Morgen

Beitragvon Otto K. » 15. Okt 2017, 09:14

Hallo Silvio,

da ist dir eine herrliche Aufnahme gelungen, selbst ohne den Falter wäre das noch immer ein tolles Bild.
Bei dem tollen HG war die Platzierung des Falters in der Mitte ein Muss. Das Bokeh des alten Sonnars ist
für mich eines der Schönsten.
Toll! :good:
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Fee am Morgen

Beitragvon schaubinio » 15. Okt 2017, 09:33

Hey Silvio, da kommt am Morgen schon große Begeisterung auf :DH:

Der erste Blick heut Früh ins Pad lässt mich aus dem staunen nicht mehr rauskommen. :ok:

Richtig erhaben schaut die kleine Fee aus. Die BG. könnte besser nicht gewählt sein. :yes4:

Selbst das sie schon etwas betagt daherkommt kann ihrer Anmut nichts anhaben.

Einfach nur zauberhaft :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Fee am Morgen

Beitragvon Moni 3.0 » 15. Okt 2017, 11:09

Hallo Silvio,
genau solche Momente sind es die selbst so jemanden wie mich immer wieder antreiben sich morgens in der Früh aus den Federn zu quälen!
Einfach herrlich dieses Lichtspiel nicht nur auf den Flügeln sondern vor allem auch im Hintergrund. ::D
Ich bin mir sicher es stammt von den vielen Näherinnen die gerade dabei sind ein perlenbesticktes Kleid fürs Aschenputtel zu nähen. Und mit diesem wird sie auf dem Fest nur so funkeln und glitzern... :girl_dance:
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Fee am Morgen

Beitragvon Corela » 15. Okt 2017, 11:30

Hallo Silvio,

ja, für solche Bilder lohnt es sich doch, früh morgens die Adhäsionskräfte des Bettes zu überwinden.
Gefällt mir rundum sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Fee am Morgen

Beitragvon Enrico » 15. Okt 2017, 12:06

Hallo Silvio,

da soll nochmal jemand sagen, das es mit MFT nicht möglich ist freizustellen und
tolle verträumte HG zu erzeugen. Oder bubble bokeh's.
Das "Altglas " macht sich prima an deiner Kamera.
Die Kombination scheint zu funktionieren, das herliche Licht, hat Dir zusätzlich in die Karten gespielt, ganz grosses Kino !
Tolle BG, feines Umfeld, totschickes Motiv, herrliche Farben, einfach zum träumen !
LG Enrico
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Fee am Morgen

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Okt 2017, 13:53

Hallo, Silvio,

eine traumhaft schöne Morgenimpression mit Falter ist dir da
gelungen. Ich bin hellauf begeistert und wortlos glücklich :D !
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“