Verbeugung

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Verbeugung

Beitragvon MichaSauer » 18. Okt 2017, 18:42

Hallo zusammen,

dieser kleine Pilz verbeugt sich symbolisch und stellvertretend für mich vor dem Team, das hinter den Kulissen ganz schön viel leistet. Ich kann momentan nicht so viel dazu beitragen und habe mich deshalb dazu entschlossen, schon nach relativ kurzer Zeit den Moderatorenjob abzugeben. Danke, liebes Makro-Team! :)

Herzliche Grüße
Michael
Dateianhänge
Kamera: Nikon D800E
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 0,4s
Blende: 3,8
ISO: 250
Beleuchtung: Abendsonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 4-5% (leicht gedreht)
Stativ: Boden-/Bohnensack-Kombination
---------
Aufnahmedatum: 13.10.2017
Region/Ort: Schönwald
vorgefundener Lebensraum: Mischwald
Artenname:
kNB
sonstiges:
20171013-_DSC3029-klein.jpg (314.42 KiB) 559 mal betrachtet
20171013-_DSC3029-klein.jpg
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Verbeugung

Beitragvon jo_ru » 18. Okt 2017, 18:48

Hallo Michael,

so sehe ich sie auch zur Zeit: trocken.
Prima Bild, mit der Sauer-Handschrift, recht hell diesmal.
Prima Lichtzauber, mit sehr guter BG und einem schönen Gelb im HG.
Fein!

Soviel zum Bild, bleibt noch: Dank für das als Moderator Geleistete an Dich.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Verbeugung

Beitragvon gelikrause » 18. Okt 2017, 19:11

Hallo Michael, da hast Du wieder eine tolle Licht- und Farbstimmung mit herrlichen Strukturen gezaubert, ein tolles Umfeld für den kleinen Pilz.
Auch von mir ein Dank für Deine Moderatorentätigkeit (ein verdammt langes Wort :) ). Vielleicht kommt wieder eine Zeit, in der Du mehr Zeit für's fotografieren und das Forum hast...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Verbeugung

Beitragvon frank66 » 18. Okt 2017, 19:19

Hallo Michael,

da weiß man schon bei der Vorschau aus welcher "Feder" dieses Bild
stammt. Wie immer wunderbar mit dem Licht gemalt und alles bestens
Gestaltet. Richtig Klasse.
Danke auch für deinen Einsatz hier, manchmal hat das Leben einfach einen
anderen Weg für einen vorgesehen als man es sich wünscht und man muss sich die Zeit
im Leben passend einteilen, so ist das nun mal. :sm2: :sm2:

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Verbeugung

Beitragvon schaubinio » 18. Okt 2017, 19:31

Hey Michael

Sympathische, kompetente Menschen lässt man ja nicht so gerne gehen, aber wenn es um wichtigere Prioritäten geht, haben diese natürlich Vorrang :wink:

Es hat Spaß gemacht auch hinter den Kulissen mit Dir
zusammen zu arbeiten .

Deine ruhige und besonnene Art Dinge zu sehen, das Forum so mitzugestalten, wird uns fehlen.

Danke dafür :sm2:

Bleibt die Hoffnung das Du uns mit Deinen zauberhaften Bildern auch in Zukunft die Treue hältst :DH:

Die würden mir hier ganz besonders fehlen :yes4: :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Verbeugung

Beitragvon ji-em » 18. Okt 2017, 19:41

Hoi Micha,

Tja ... ab und zu muss man verzichten können ...
Schade, dass du den Moderatorenjob abgeben willst.
Es war schön, dich ein Zeitlang in diese Funktion bei uns zu haben.
Hab viel Dank für dein Einsatz
und alles Gute für deine andere Prioritäten.

Dabei gehst du uns nicht total verloren ... hoffe ich
und zeigst du uns noch ab und zu deine Farben- und
Texturen-Bilder.
Dieses hier ist extrem reduziert ... aber nicht "zu".
Das kleine Motiv bleibt in diese sehr lebendiges Umfeld
sehr wirksam.
Toll komponiert.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Verbeugung

Beitragvon blumi » 18. Okt 2017, 19:52

Hallo Michael

eine tolle Geste von dir und ein klasse sowie passendes Bild :good:
LG.Jürgen
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Verbeugung

Beitragvon Karin » 18. Okt 2017, 20:08

Hallo Michael
das sieht ja toll aus, mich hat das Bild an einen Chinesen erinnert der seinen Weg geht ...farblich auch ein Hingucker :D

passend zum Anlaß aber auch ein wenig traurig :D
viele Grüße
Karin
Cheyenne
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 428
Registriert: 17. Jul 2016, 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Verbeugung

Beitragvon Cheyenne » 18. Okt 2017, 20:20

Hallo Michael,

kann man sagen ein schönes Bild zu einem traurigen Anlaß?

Du wirst deine Gründe haben die dich zu diesem Schritt bewogen haben, manchmal muß man Prioritäten im Leben setzten.

Ich bin noch nicht lange hier aktiv, weiß also nicht wieviel Hintergrund Arbeit ihr hier alle leistet, hoffe aber sehr auch weiterhin Bilder von dir zu sehen und natürlich für die "Frischlinge" ( wie mich) hilfreiche Ratschläge zu erhalten.
Viele Grüsse Karin
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Verbeugung

Beitragvon Harald Esberger » 18. Okt 2017, 20:32

Hi Michael

Sieht man sofort das es ein Bild von dir ist, du hast dir im Laufe

der Zeit einen Stil zugelegt den ich sehr mag und sofort erkenne.

Auch dieses Bild ist wieder ein Augenschmaus, wie immer!






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“