Fliegenpilz im Flammenmeer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Fliegenpilz im Flammenmeer

Beitragvon ji-em » 20. Okt 2017, 07:32

Hallo Enrico,

Aufgeräumte Bilder können sehr schön sein.
Aber die meist eindrückliche Makro-Bilder die ich je sah, waren es nicht ...

Mit soviele Elemente zu komponieren ist nicht einfach und oft das Resultat
vom Zufall. Deine zwei Bilder hier finde ich sehr gut. Die EBV die du angewendet
hast ist diskret aber positiv wirksam.

Ich denke, du bist auf eine reichen Weg ...

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Fliegenpilz im Flammenmeer

Beitragvon schaubinio » 20. Okt 2017, 12:18

Hey Enrico, als Offenblendenfan bin ich hier auf der falschen Bühne.

Für Trioplan-typische Blubber könnte ich mich schon eher begeistern.

Die streifige Variante ist mir zu viel des Guten.

Auch wenn es bei Dir im Bild schon lichterloh brennt....
der Funke kam nicht von mir :DD :mosking:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Fliegenpilz im Flammenmeer

Beitragvon Moni 3.0 » 20. Okt 2017, 12:32

Hallo Enrico,
jetzt fangen die Pilze also auch schon an zu "Dampfen"! :lol:
Auf jeden Fall eine interessante Bildgestaltung die sich hier über das Trioplan ergibt.
Mir gefällt die erste Variante am besten. Oben hätte ich wohl noch die angeschnittenen Flares auf dem breiten Grashalm wegfallen lassen.
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3666
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Fliegenpilz im Flammenmeer

Beitragvon mosofreund » 20. Okt 2017, 17:36

Moin Enrico,

Fliegenpilz in fast wildem, bunten Umfeld. Ja, irgendwie gefällt mir das richtig gut.
Der Fokus sitzt gut auf der Kante, alles bestens. Das farbige Spektakel drum herum kann so bleiben wie es ist.
Ich ziehe die erste Version vor, bei der zweiten ist mir das Gras zu giftig grün.

Ein sehr schönes Bild mit einer zugleich warmen und kraftvollen Ausstrahlung! :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Fliegenpilz im Flammenmeer

Beitragvon plantsman » 20. Okt 2017, 20:12

Moin Enrico,

Bild 1 wäre, finde ich, ein super Platten-Cover. In der Gesamtheit mag ich das Bild sehr.

Das Altglas hat sicher viel "Brimborium" ins Bild gezaubert, das macht für mich jedoch den Reiz aus. Es bringt
die Sehgewohnheiten schon mal ein wenig durcheinander.
Zuletzt geändert von plantsman am 20. Okt 2017, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

Fliegenpilz im Flammenmeer

Beitragvon Peter Schmitz » 20. Okt 2017, 20:18

Hallo Enrico,

ein interessanter Versuch. Ich sehe es wie einige andere, tolle Effekte, in der Summe aber vielleicht dann doch ein bischen zu viel.

Dein Flammeneffekt ist aber schon sehr spektakulär.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14553
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Fliegenpilz im Flammenmeer

Beitragvon jo_ru » 20. Okt 2017, 20:29

Hallo Enrico,

es ist mir zu heftig, was hier in diesem Bild passiert zu viel Chaos.
Vor allem die vertikalen gelb-orangen fetten Balken im HG
und das viele dürre Gras im VG sind zu viel für meinen Geschmack.
Auch die Verteilung der Farben oben auf dem Hut sieht irgendwie künstlich aus.
Geschmack eben.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Fliegenpilz im Flammenmeer

Beitragvon hawisa » 20. Okt 2017, 20:43

Hallo Enrico,

da habe ich Gabi heute bei ihrem Bild noch geschrieben, dass ich froh bin , dass die Auserirdischen noch nicht bei uns gelandet sind und was ist.

Dickes Laserfeuer über Reken. Ist ja nicht so weit von hier. Dann tauchen sie bestimmt auch bei uns auf. :lol:

Das Hast du ja ein "Feuerwerk" gestartet. Überall glüht es.
Dann ist das vielleich gar kein Pilz sondern auch ein fremdes Raumschiff? :roll:

Der VG im zweiten Bild gefällt mir bis auf die Halme, die den Pilz verdecken.
Der Pilz gefällt mir in beiden Bildern.

Mich stören die senkrecht verlaufenden "Laserstrahlen". Der eine teilt das Bild. Der andere am rechten Rand in Verbindung mit den hellen Kringeln zieht meinen Blick immer vom Pilz weg.

Gut gefallen mir insgesamt die Farbkombinationen in beiden Bildern.

Bis morgen früh
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Fliegenpilz im Flammenmeer

Beitragvon blumi » 20. Okt 2017, 21:12

Hallo Enrico

Bild 1 ist es, es wirkt sehr Dynamisch und malerisch zugleich :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Fliegenpilz im Flammenmeer

Beitragvon klaus57 » 30. Okt 2017, 15:57

Hallo Enrico,
jetzt hab ich das Bildchen gefunden von dem ich gelesen habe...ich finde es nicht negativ, eher
gewagt...natürlich im ersten Moment stört der senkrechte Grashalm schon ein wenig, aber da ich
ein Freund von natürlichen HG's bin stört es mich wieder nicht so...beim ersten Bild finde ich die
Ausstrahlung am Besten...für mich ein seheswertes Bild!
L.g.Klaus
PS: Hoffe es schimpft mich keiner weil ich das Bild wieder hervor geholt habe...mir war es das Wert!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“