Magisches Licht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Magisches Licht

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Okt 2017, 14:51

... oder der Klügere gibt nach :-) .

Hallo, zusammen,

diese Pärchen habe ich aus einiger Entfernung aufgenommen, das
Licht fiel durch die Bäume und ich empfinde es als leicht magisch.
Für mich strahlt das Bild den Frieden des Waldes aus, den ich oft
empfinde, wenn ich mittendrin bin. Das "Pärchen" wirkt auf mich
sehr innig, es scheint dem linken Pilz nichts auszumachen, mal
ein bisschen nachzugeben :lol: .
Dateianhänge
Kamera: Canon 60 D
Objektiv: Sigma 150 mm 2,8
Belichtungszeit: 1/6
Blende: 4,0
ISO: 200
Beleuchtung:nachmittags
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):3+3%
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 17.10.17
Region/Ort: Taunus
vorgefundener Lebensraum:Wald, Wegrand
Artenname:?
NB
sonstiges:
IMG_6202_4.0_1.6_200_Pilz_HoheK.jpg (213.25 KiB) 428 mal betrachtet
IMG_6202_4.0_1.6_200_Pilz_HoheK.jpg
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Magisches Licht

Beitragvon Harmonie » 20. Okt 2017, 16:39

Hallo Gabi,

dieser eingedrückte Hut erinnert mich irgendwie an ein Liebespärchen, was sich gerade innig knutscht und dabei die Nase plattgedrückt wird. :lol:
Sowohl das Umfeld als auch der VG und die Pilze selbst, haben eine sehr zarte/sanfte Ausstrahlung.
Die Schärfelegung auf die Lamellen gefällt mir.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Magisches Licht

Beitragvon Otto K. » 20. Okt 2017, 16:59

Hallo Gabi,

die zwei kuschelnden Pilze hast du tatsächlich bei einme wunderbar weichen Licht aufgenommen.
Verstärkt wir der Eindruck noch durch das vollständig aufgelöste Umfeld, selbst die Baumstämme im
HG stören nicht. Die beiden Pilzhüte sehen aus als wären sie mit feinstem Samt überzogen.
Das gefällt mir!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Magisches Licht

Beitragvon gelikrause » 20. Okt 2017, 17:29

Hallo Gabi, das sind ja mal 2 hübsche Knuddelpilze, schön stehen die da beisammen. Neben der stimmigen BG sind die zarten Farben und das Licht gut getroffen, gefällt mir sehr :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Magisches Licht

Beitragvon schaubinio » 20. Okt 2017, 18:07

Hey Gabi, ein Bild zu dem man Geschichten schreiben könnte :dance3:

Das macht Bilder wie Deines so interessant.

Da gehen Interpretationen und Fantasie gerne mal
mit einem durch :mosking:

Genau das mag ich an solchen Aufnahmen.

.....abgesehen davon das Du herrliches Licht hattest und
uns ein blitzsauberes Bild hier zeigst.

Bin echt begeistert :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Magisches Licht

Beitragvon ji-em » 20. Okt 2017, 18:53

Hallo Gabi,

Nebst dem schöne Licht, ist die "Pose" von deine Motive wirklich rührend !
Ein starkes Plus für dein sonst schon sehr hübsches Bild.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Magisches Licht

Beitragvon blumi » 20. Okt 2017, 19:46

Hallo Gabi

ausgezeichnet was du hier zeigst, und auch ich empfinde

das dein Bild Ruhe ausstrahlt, du hast das Duo in wunderschönen Licht festhalten können :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

Magisches Licht

Beitragvon Peter Schmitz » 20. Okt 2017, 19:59

Hallo Gabi,

in der Tat eine schöne Aufnahme, die Ruhe ausstrahlt. Das Licht ist wunderbar und technisch einwandfrei.
Ich hab das Bild mal runtergelanden und den mittleren Baumstamm fast lotrecht gestellt. Das würde mir besser gefallen, weil die Bäume dann meiner Meinung nach weniger vom Hauptmotiv ablenken.

Einzig das angeschnittene Blatt am rechten Bildrand hätte ich noch weg gestempelt.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Magisches Licht

Beitragvon plantsman » 20. Okt 2017, 20:03

Moin Gabi,

ja, sehr stimmungsvoll. Wunderschönes Licht und tolle Gestaltung. Eine Idee wäre noch ein Pano-Beschnitt,
muss aber nicht.

Ganz rechts, das orangene Dingens würde ich noch wegnehmen.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Magisches Licht

Beitragvon Enrico » 20. Okt 2017, 20:05

Hallo Gabi,

ist das nicht toll, was die kleinen Dinge so alles hergeben ?!
Der rechte Pilz macht sich aber auch breit, aber dem linken Pilz
scheint das tatsächlich nichts auszumachen.
Schön angekuschelt :yes4:

Das ist ein Pilzbild genau nach meinem Geschmack.
Tolle Herbstfarben, feines Licht, gute Perpektive, schöne präzise Schärfe, alles schick !
Obwohl... :stop:
Das Blatt ganz rechts, hätte ich noch gestempelt !
Das sticht mir immer wieder beim betrachten der beiden ins Auge.
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“