Im Herbst ein Hauch von Frühsommer

richtige Version hochgeladen :-)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Im Herbst ein Hauch von Frühsommer

Beitragvon kabefa » 22. Okt 2017, 12:42

Hallo Ute...

du bringst den Frühling zurück... wie schön... :girl_dance:

mit einem sehr erfrischenden Orchi-Bild... da fällt mir ein ich habe auch noch welche auf der FP...

habe ich vor lauter Schmetterlingen total vergessen. :wacko2:

Hier gefällt mir neben den Hauptdarstellern vor allem auch das tröpfchenbestzte, feine Umfeld...

und die wohltuend sanften Pastelltöne im HG... als Kontrast zur Dominanz des Knabenkrauts.

Ein wie immer von dir... wohldurchdachtes Bild in bester Qualität. :ok:

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 22. Okt 2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Im Herbst ein Hauch von Frühsommer

Beitragvon Moni 3.0 » 22. Okt 2017, 14:17

Hallo Ute,
schon in der Vorschau wirkt dein Bild so angenehm frisch!
Die Blüten bilden zu diesen zarten Grüntönen einen ganz wunderbaren Kontrast. Sehr gut gefällt mir neben der klasse Freistellung hier auch die sanften Wiesenstrukturen. :DH:
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Im Herbst ein Hauch von Frühsommer

Beitragvon Harald Esberger » 22. Okt 2017, 18:16

Hi Ute

Die Farben knallen so richtig, sieht wunderschön aus.

Bei dir muss man nie was kritisieren, so auch hier, sehr sauber.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Im Herbst ein Hauch von Frühsommer

Beitragvon gelikrause » 22. Okt 2017, 18:39

Hallo Ute, da freu ich mich doch schon mal auf das nächste Frühjahr :) Die Orchidee ist gut getroffen, und das Wiesenumfeld paßt wieder gut... eine schöne Abwechslung zu den Pilzen und Flugobjekten. Wäre schön, den Winter über immer mal wieder solche Aufnahmen zu sehen zu bekommen...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Im Herbst ein Hauch von Frühsommer

Beitragvon frank66 » 22. Okt 2017, 18:48

Hallo Ute,

ein Sommergruß zur genau richtigen Zeit, heute nur Regen hier bei mir.
Durch deine hübsche Orchi machst du richtig Lust aufs Frühjahr und die
Vorfreude steigt schon ziemlich an und das obwohl die Saison ja noch nicht
mal ganz vorbei ist. Eine sehr schöne und runde Sache, wie immer perfekt
gestaltet und technisch 1a, gefällt mir sehr . :good: :good:

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14553
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Im Herbst ein Hauch von Frühsommer

Beitragvon jo_ru » 22. Okt 2017, 22:01

Hallo Ute,

ein schönes Orchideenbild zur Abwechslung.
Hier gefallen mir vor allem auch die feinen Wassertropfen am Gras,
sie bilden das "Salz in der Suppe". Feines Bild!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Im Herbst ein Hauch von Frühsommer

Beitragvon Corela » 22. Okt 2017, 22:58

Hallo Ute,

das ist ein sehr schöner Frühlingsgruß :ok:
gefällt mir rundum sehr gut
Ich habe mir auch fest vorgenommen mich in der nächsten Saison mehr um Blümchen zu kümmern.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Im Herbst ein Hauch von Frühsommer

Beitragvon Otto G. » 23. Okt 2017, 00:30

Hallo Ute

Ochideen gehen immer,schon gerade,wenns draußen so mies ist,und dein Knabenkraut so toll luftig mit feinen Farben daherkommt,genau mein Ding!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Im Herbst ein Hauch von Frühsommer

Beitragvon klaus57 » 23. Okt 2017, 10:51

Hallo Ute,
her mit den Blümchen und Insekten, die heuer extrem selten zu finden waren...Kampf
den Pilzen...hahaha...nein, ich freue mich über jede Art von Bildern...sie zeigen das es
doch noch ein wenig Leben auf dieser Erde gibt...wenn man wie du mit offenen Augen
durchs Leben geht kann man vieles sehen...du zeigst es immer wieder...wunderschön
gestaltete Aufnahme.
ganz liebe Grüße, Klaus :admin: :admin: :admin:
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Im Herbst ein Hauch von Frühsommer

Beitragvon plantsman » 23. Okt 2017, 21:43

Moin Ute,

muss das sein...... jetzt wieder Frühlingsgefühle zu wecken........

Subjektiv einen ticken zu hell und die Blüten sind mir zu blau.

Objektiv ein wunderschönes Bild mit toller Gestaltung, feinen Farben und super Schärfe auf den Blüten.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“