Herbstexplosion...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Herbstexplosion...

Beitragvon Moni 3.0 » 22. Okt 2017, 14:15

Hallo Karin,
dein Bild erinnert ein wenig an ein Theaterstück... Eine bombastische Bühnendekoration vor der die Charakterdarsteller im leichten Gewand ihre Kunst darbieten.
Die Blüten bilden in ihrer Zartheit einen ganz wunderbaren Kontrast zu den feurigen Farben des Hintergrundes. Dadurch dass es nur zwei sind beginnt sich sofort eine Geschichte um sie zu ranken.
Gefällt mir sehr! :P
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Herbstexplosion...

Beitragvon Harald Esberger » 22. Okt 2017, 18:19

Hi Karin

Für mich ist der Hauptakteur hier der HG, einfach gigantisch.

Ein Bild das positiv auffällt!






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Herbstexplosion...

Beitragvon gelikrause » 22. Okt 2017, 18:29

Hallo Karin, eine tolle herbstliche Aufnahme... die Herbstzeitlose gut getroffen, die Grasstrukturen im VG passe für mich gut, und die herbstliche Färbung im HG ist klasse. Eine wirklich gelungene Aufnahme :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Herbstexplosion...

Beitragvon frank66 » 22. Okt 2017, 19:24

Hallo Karin,

eine schöne Aufnahme mit herrlichen frischen Farben.
Wunderbar gestaltet und technisch sauber auf den Chip
gebracht, gefällt mir sehr.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Herbstexplosion...

Beitragvon jo_ru » 22. Okt 2017, 22:53

Hallo Karin,

die Herbstzeitlosen verstecken sich ja gern im tiefen Gras,
Hier ist Dir durch den tiefen Standpunkt ein Bild mit einem tollen Herbst-HG gelungen,
Das ergibt einen sehr schönen Kontrast zu den zarten Blüten.
Gut gemacht!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Herbstexplosion...

Beitragvon Corela » 22. Okt 2017, 23:00

Hallo Karin,

ich glaube, die habe ich dieses Jahr wieder verpasst.
Du zeigst ein sehr schönes herbstliches Blumenbild,
gefällt!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Herbstexplosion...

Beitragvon plantsman » 23. Okt 2017, 21:46

Moin,

ein feines Aquarell mit scharfer Zugabe. Deine Beschreibung der Farbstimmung sehe ich genau so.

Ein tolles Bild, ohne wenn und aber!
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Herbstexplosion...

Beitragvon dirk » 24. Okt 2017, 14:43

Hallo Karin,

Du zeigst hier ein Bild, welches mir besonders gefällt:
Wunderschöne Farben umschmeicheln Deine Hauptakteure,
gleichzeitig strahlt Dein Bild eine wohltuende Ruhe aus,
einfach schön - sehr gut gemacht.

LG Dirk

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“