Ja, glaubt man's denn? Verkehrte Jahreszeit

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26065
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ja, glaubt man's denn? Verkehrte Jahreszeit

Beitragvon Harmonie » 22. Okt 2017, 14:36

Hallo zusammen,

als ich letzte Woche in den Pilzen war, staunte ich nicht schlecht........ :shock: :shock: :shock:
Buschwindröschen in voller Blüte......und nicht nur diese eine.....
An mehreren Stellen wuchsen und blühten sie, wenn auch nicht ganz so in üppigen Gruppen wie im Frühjahr.
Ich habe mich gefreut, dass euch mein letztes Pilzbild gefallen hat. Herzlichen Dank an die fleißigen Schreiber. :give_rose:

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/25s
Blende: f/2.8
ISO: 200
Beleuchtung: TL aber im dunkleren Waldbereich
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 17.10.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname: Buschwindröschen
kNB, kl. Ästchen beseitigt
sonstiges:
IMG_5074_Beschnitt0%_.jpg (286.33 KiB) 220 mal betrachtet
IMG_5074_Beschnitt0%_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Ja, glaubt man's denn? Verkehrte Jahreszeit

Beitragvon Werner Buschmann » 22. Okt 2017, 15:01

Hallo Christine,

wie, der Frühling geht schon los bei Dir? :lol:
Ab und an blühen Pflanzen noch ein zweitesmal.
Habe dieses Jahr im Herbst auch wieder Küchenschellen gefunden.
Ansprechende Komposition.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57272
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ja, glaubt man's denn? Verkehrte Jahreszeit

Beitragvon piper » 22. Okt 2017, 16:05

Hallo Christine,

bei den Temperaturen spielt schon mal die
Natur verrückt. Die dachten wahrscheinlich, es
sei schon Frühling...
Ein schön gestaltetes Bild. Wenn die Blüte jetzt
noch in dem hellen Kreis wäre....
Nein, man kan nicht alles haben und mir gefällt es
so wie es ist. Ein gelungenes Frühlingsbild im Herbst.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68831
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ja, glaubt man's denn? Verkehrte Jahreszeit

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Okt 2017, 16:27

Hallo, Christine,

ein toller Fund, da bekommt man an diesem trüben Tag
doch gleich schöne Frühlingsgefühle :-) .
Ein gelungenes Bild und schöne Abwechslung zu den Pilzen,
gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Ja, glaubt man's denn? Verkehrte Jahreszeit

Beitragvon kabefa » 22. Okt 2017, 19:24

Hallo Christine...

wie schön dass wir im Herbst noch einmal "späte" Frühblüher zu sehen bekommen. :D

Auch mir ist beim Herbstzeitlosen Shooting ein stängelloser Enzian begegnet... :wacko2:

ist wohl den eher aussergewöhnlichen Tagestemperaturen geschuldet... das scheint ja jetzt vorbei zu sein.

Dir bleibt ein wunderschönes Bild... mit einem BuWiRö im herbstlichen Umfeld. Gefällt mir sehr... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Ja, glaubt man's denn? Verkehrte Jahreszeit

Beitragvon wolfram schurig » 22. Okt 2017, 19:49

Hi Christine...

zum Glück habe ich mal den Eingangstext gelesen. Sonst hätte ich es für ein nachgereichtes Frühlingsbild gehalten. Auch als Herbstmotiv überzeugt dein BWR. Klasse Kompromiss aus malerisch und identifizierbaren Umgebungsstrukturen!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22679
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ja, glaubt man's denn? Verkehrte Jahreszeit

Beitragvon Enrico » 22. Okt 2017, 20:39

Hallo Christine,

das ist ja eine tolle Überraschang !
Hauptsache die kommen im Frühjahr auch nochmal wieder !
Dein Bild überzeugt mich auf ganzer Linie.
Fein gemacht !
LG Enrico
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Ja, glaubt man's denn? Verkehrte Jahreszeit

Beitragvon Flattermann » 22. Okt 2017, 21:45

Hallo Christine,

so schön kann Klimawandel sein. Bald können wir vor der Haustür zu Weihnachten Libellen ablichten.

Dein BWR ist Dir jedenfalls sehr gut gelungen, schöne herbstliche Farben im HG (oder doch erste Sonnenstrahlen im Frühling), und sehr schöne BG.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Ja, glaubt man's denn? Verkehrte Jahreszeit

Beitragvon gelikrause » 22. Okt 2017, 21:47

Hallo Christine, ist doch wirklich ein toller Fund... sieht richtig nach Frühling aus. Die BG ist gut getroffen, und das leicht strukturierte Umfeld gefällt mit seinen Farben gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ja, glaubt man's denn? Verkehrte Jahreszeit

Beitragvon Corela » 22. Okt 2017, 23:07

Hallo Christine,

unsere Osterglocken im Garten sind mind. 15 cm hoch :roll:
und wir haben in diesem Monat öfter auf der Terasse gesessen als letzten
Dein Bild gefällt mir sehr gut,
herbstliche Farben und Früblü,
klasse gemacht.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“