und heute mit etwas Erdung.....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 21898
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

und heute mit etwas Erdung.....

Beitragvon schaubinio » 22. Okt 2017, 18:20

Hallo zusammen, zunächst einmal herzlichen Dank das ihr Euch mit meinen letzten Bildern auseinandergesetzt habt :sm2:

Nachdem mein Schwebepilz-Bild auf geteiltes Echo getroffen ist zeige ich heute mal eins
mit viel Erdung :wink:

Einen schönen Wochenstart wünscht,


Stefan
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/15s
Blende: f/2.8
ISO: 125
Beleuchtung: AL.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Pano
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 17.10.2017
Region/Ort: Frauenstein
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname: Koralle,Keulenpilz
NB
sonstiges:
Golden Kopie.jpg (477.28 KiB) 204 mal betrachtet
Golden Kopie.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7742
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

und heute mit etwas Erdung.....

Beitragvon gelikrause » 22. Okt 2017, 18:33

Hallo Stefan, wieder eine tolle Aufnahme mit herbstlichen Farben. Die Koralle wirkt schön plastisch und steht gut im Moos, das im AL schön golden wirkt. Gefällt mir sehr mit der Farb- und Lichtstimmung :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
frank66
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4226
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

und heute mit etwas Erdung.....

Beitragvon frank66 » 22. Okt 2017, 19:17

Hallo Stefan,

auch diese Aufnahme ist dir wieder bestens gelungen, sehr schön der VG und der HG.
Farblich sehr angenehm harmonisch und die Schärfe ist top. Eine sehr schöne Aufnahme,
gefällt mir sehr gut. Ich hätte vermutlich versucht die "Koralle" weiter nach rechts zu rücken
(rechts in die Ecke, da die Koralle sich ja nach links neigt)
und links mehr Platz zu lassen, ob das aber möglich gewesen wäre weiß ich nicht da ich ja
nicht vor Ort war. Aber auch so eine klasse Aufnahme die mir sehr gefällt und hier so am
PC hat man halt auch alle Zeit der Welt sich so seine Gedanken zu machen.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank

https://www.facebook.com/durchLICHT-776546239045240/?ref=aymt_homepage_panel
Cheyenne
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 406
Registriert: 17. Jul 2016, 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

und heute mit etwas Erdung.....

Beitragvon Cheyenne » 22. Okt 2017, 19:43

Hey Stefan,

wunder schön festgehalten, der Spot im HG beleuchtet exakt den Standpunkt der Koralle.

Die winzigen Klitzerpunkte mit dem goldenen VG erzeugen eine sehr schön friedliche Stimmung.

Man kommt direkt ins träumen. :good:
Viele Grüsse Karin
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 13838
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

und heute mit etwas Erdung.....

Beitragvon wolfram schurig » 22. Okt 2017, 19:45

Hi Stefan,
das kleine Geweih hast Du perfekt platziert. Die Strukturen und Verläufe hast Du garndios hinbekommen!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 40680
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

und heute mit etwas Erdung.....

Beitragvon piper » 22. Okt 2017, 19:56

Hallo Stefan,

zumindest bekommst Du ein Echo.....
Mir gefällt Dein geerdeter Pilt sehr gut.
Klasse wie Du den zarten Lichtkreis direkt
hinter der Keule platziert hast. Das Licht gefällt genau dorthin
wo es sein soll. Sehr schön. Da hat der Pilzflüsterer
wieder zugeschlagen :-)
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2265
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang
Kontaktdaten:

und heute mit etwas Erdung.....

Beitragvon mosofreund » 22. Okt 2017, 20:01

Moin Stefan,

wieder so eine schön gefärbte Koralle. Gut abgelichtet in kleinerem ABM. Aber der Burner im wahrsten Sinne des Wortes ist für mich hier das Umfeld. :)
Die Steppe brennt, aber hallo. :wink: Die glühenden Halme neben der Koralle wirken leicht überstrahlt,- aber wenn es halt brennt. Hinten rechts sind gewaltige Rauchwolken zu sehen.
Gefährliche Gegend, aber du bist ja heil wieder rausgekommen. :DD
Ein famoses Bild dein Steppenbrand mit Koralle, gefällt mir außerordentlich gut. :DH: :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2349
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

und heute mit etwas Erdung.....

Beitragvon Moni 3.0 » 22. Okt 2017, 20:06

Hallo Stefan,
also raus mit der Sprache!!! Wen hast du hier verbuddelt? Schwiegermuttern vielleicht? :lol:
Ein richtig tolles Makro mit herrlichem Licht. Besonders gut gefällt mir dass du dieses "eiskalte Händchen" genau in den Flare platziert hast und auch die Strukturen der Sporen wissen zu gefallen.
Klasse! :good:
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 19029
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

und heute mit etwas Erdung.....

Beitragvon Harald Esberger » 22. Okt 2017, 20:14

Hi Stefan

Mir gefiel das letzte, und mir gefällt auch dieses sehr gut.

Der unaufdringliche Kreisel direkt dahinter find ich klasse.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3535
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

und heute mit etwas Erdung.....

Beitragvon laus1648 » 22. Okt 2017, 20:20

Hallo Stefan
das Licht und die Farben sind stark
auch die schöne tiefe Position passt hier schön
danke
Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“