"the glowing..."

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

"the glowing..."

Beitragvon plantsman » 23. Okt 2017, 21:28

Moin Moni......... das ist ja cool :DD ,

das sieht gestalterisch klasse aus und gefällt mir sehr gut. Farblich ist Bild 1 aber das für mich schönere.
Das zweite ist imA nur matt und die Stimmung fehlt. Das Glühen kommt nur in Bild 1 richtig rüber. Es könnte
jedoch noch ein klein wenig heller sein.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

"the glowing..."

Beitragvon rincewind » 23. Okt 2017, 21:29

Hallo Moni,

Mir würde auch ein Zwischending beider Bilder am meisten zusagen.
Gut finde ich allerdings beim ersten Bild das man sich fragt ob der HG den Pilz
oder der Pilz den HG zum Glühen bringt.
Gestalterisch gut gemacht.

LG Silvio
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

"the glowing..."

Beitragvon Harmonie » 24. Okt 2017, 06:32

Hallo Moni,

ich kenne diese kleinen Winzlinge, die mal so eben den Kopf aus dem Boden erheben, als wollten sie mal nachschauen, ob sich ein weiterwachsen noch lohnt.
Das kl. Ästchen stört mich eher weniger - würde sich natürlich in einem QF nicht so arg aufdrängen, denke ich mir.
Bild 2 würde ich als meinen Favoriten ernennen....es wirkt etwas zarter auf mich.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

"the glowing..."

Beitragvon dirk » 24. Okt 2017, 08:08

Hallo Moni,

für mich bitte Bild 1 - die volle Power.
Mir gefällt Deine Bildidee - das sieht gut aus.
Das Stöckchen links hätte ich wahrscheinlich etwas weggeräumt...
auf alle Fälle ein schönes Bild.

LG Dirk
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

"the glowing..."

Beitragvon Otto K. » 24. Okt 2017, 18:17

Hallo Moni,

da entscheide ich mich ganz klar für die erste Version mit den kräftigeren Farben und Kontrasten.
Ich finde das Bild klasse, schön wie der Pilz mit dem HG verschmilzt. Das vorwitzige Hölzchen links
hätte ich nach ein paar Sicherheitsaufnahmen dann aber wohl doch entfernt. Im Bild hätte ich es
per EBV etwas entkräftet.
Gefällt mir sehr gut!

"... Also ungefähr so wie ich mit meinem kargen 1,53 ..." - ist doch auch nicht so schlecht wenn man
sich nicht so tief bücken muss und die Motive quasi auf Augenhöhe hat. :mosking:
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2355
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

"the glowing..."

Beitragvon Kleinseebacher » 24. Okt 2017, 20:17

Hallo Moni,

gerade die Lichtstimmung im zweiten Bild kann mich begeistern...
Das Stöckchen links stört mich nicht, so sieht das nun mal im Wald aus !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

"the glowing..."

Beitragvon frank66 » 24. Okt 2017, 20:21

Hallo Moni,

auch die kleinen Dinge können ganz groß raus kommen, so
wie deine Aufnahme hier. Der rote Pilzkopf versteckt sich noch etwas
aber man kann schon erkennen was es einmal werden wird.
Tolle Farben, gute Schärfe und sehr schön gestaltet, klasse gemacht.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“