Goldaugenbremse

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Goldaugenbremse

Beitragvon Freddie » 31. Okt 2017, 14:45

Hallo zusammen,

in letzter Zeit schrieben bzw. riefen mich einige befreundete User an, weil sie meine Bilder und Bildbesprechungen vermissen.
Ich sagte ihnen, dass mir die Auszeit gut tun würde und dass ich es erst mal so beibehalten wollte.
Das habe ich auch weiterhin so vor, obwohl es mich manchmal schon in den Fingern juckt.
Insgesamt gefällt es mir nicht mehr ganz so gut im Forum.
Häufig hat es mit persönlichem Geschmack zu tun, über den man ja bekanntlich nicht streiten kann.
Ich kann nicht erwarten, dass ihr nur Fotos macht, die meinen Vorlieben entsprechen und muss das halt akzeptieren (oder fernbleiben).
Ebenso dass ihr oft weniger auf technische Details und dafür mehr auf die optische Gesamtwirkung achtet.

Lange Rede - kurzer Sinn: Heute zeige ich mal wieder ein Bild.
Eine Rückkehr zu früheren Zeiten soll es aber nicht werden.
Ich will zukünftig hier eine deutlich kleinere Rolle spielen.
Sonst wird es mir schnell wieder zu stressig, wenn ich überall meinen Senf dazu gebe. :wink:
Dateianhänge
Kamera: Canon 600D
Objektiv: Sigma 150 OS
Belichtungszeit: 0,8
Blende: 11
ISO: 400
Beleuchtung: morgens
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 1+1
Stativ: Slik Sprint Mini II
---------
Aufnahmedatum: 24.7.2016
Region/Ort: Oberfranken
vorgefundener Lebensraum: Feuchtwiese
Artenname:
kNB
sonstiges: kein Stack
bremse-IMG_1055.jpg (359.72 KiB) 566 mal betrachtet
bremse-IMG_1055.jpg
Zuletzt geändert von Freddie am 31. Okt 2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Goldaugenbremse

Beitragvon Moni 3.0 » 31. Okt 2017, 14:58

Hallo Friedhelm,
ich freue mich auf jeden Fall über dein Bild, nicht zuletzt weil ich dieses Motiv einfach sehenswert finde. Und hier scheint es ja auch ein Männchen zu sein, welches meine Vorliebe für Blümchen teilt! :lol:
Mir gefällt die Draufsicht richtig gut. Die Schärfe sitzt top über die komplette Fliege und der sanft leuchtende HG stielt ihr in nicht die Schau. So kann das Auge genießen was es auf der Fliege zu entdecken gibt.
Lg Moni
...und was das Kommentieren angeht. Wer sein Bild zur Diskussion stellt muss natürlich auch mit Reaktionen rechnen. Und natürlich darf man nicht damit rechnen dass jeder beim Anblick rosa Wölkchen sieht. Als Kommentierer allerdings sollte man seine Worte so wählen und auch abwägen, dass sie nicht dazu dienen, den Bildeinsteller zu demotivieren oder gar zu verletzen. Manchmal ist es da hilfreich seinen Text selbst noch einmal kritisch zu lesen. :drinks
Zuletzt geändert von Moni 3.0 am 31. Okt 2017, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Goldaugenbremse

Beitragvon piper » 31. Okt 2017, 15:53

Hallo Friedhelm,

Du meldest Dich ja mit einem sehr schönen
Motiv und Bild zurück.
Die Augen sind natürlich der Hit und kommen
bei deinem Bild sehr gut zur Geltung.
Ein gutes Beispiel, dass es nicht immer ein
Stack sein muss :-)

Schön, das Du wieder da bist :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Goldaugenbremse

Beitragvon makrolino » 31. Okt 2017, 16:14

Hallo Friedhelm,

ich freue mich, dass du wieder unter uns weilst - wenn auch
weiterhin in der "abgespeckten Version"... :DH:

Dein Bremsenbild erzeugt aufgrund der irren Augenfarbe :clapping:
Nervenkitzel und Faszination zugleich. Das sind herrliche
Farben und ich war mir gar nicht bewusst, wie wirkungsvoll
sich die Augen aus dieser Perspektive darstellen lassen.
Aber was wäre dieses Detail ohne eine ansprechende
BG und ohne eine gute Ausrichtung + Schärfe.
Beides hast du absolut erreicht und als Zugabe gibt
es das schöne Licht und die vielen Tropfen. :DH: :DH:
In meinen Augen wirklich ein klasse Bild !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Goldaugenbremse

Beitragvon Harmonie » 31. Okt 2017, 17:27

Hallo Friedhelm,

ich freue mich sehr, dass du dich mal wieder meldest und auch noch mit einem sehr schönen Bild dazu.
Dieses Stressigkeitsgefühl habe ich auch immer öfter und pausiere daher ab und an auch ein paar Tage, was mir gut tut.
Irgendwie habe ich mich hier auch ein wenig ausgepowert - wenn auch aus anderen Gründen wie bei dir.
Sich Grenzen zu setzen, ist dann gut.
Diese Fliegen sind zwar verhaßt aber trotzdem wunderschön - besonders ihre Augen -.
Sehr schöne Details hast du durch diese Knackschärfe herausgeholt.
Ein TOP Bild, wie gewohnt von dir, dieser fiesen Fliege.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Goldaugenbremse

Beitragvon schaubinio » 31. Okt 2017, 17:48

Hey Friedhelm, in der Tat tut ne Auszeit mal gut :wink:

Ich kenn den Spruch anders.....: über Geschmack lässt sich's streiten....
.....und....man kann auch akzeptieren und muss nicht fernbleiben :yes4:

...Das schlimmste aber ist, wenn man das Fingerjucken ignoriert.
Hab mal gehört das das zu tiefer Depression führen kann :pleasantry:

Mensch Friedhelm, wenn es juckt lass es raus, wenn Dir was nicht passt drück den Knopf
und wenn Du mal nicht überGeschmack streiten magst lass das Bild einfach außen vor :stop:

.....So einfach ist das :popcorm2: Forum soll Spaß machen, nicht stressen :ok:

Dein Bild gefällt. :good: Es trägt Deine Handschrift was Qualität angeht, und es macht Freude
das Du noch ,wenn auch mit gezogener Handbremse, am Forenleben teilnimmst :friends:

Wünsche Dir ne entspannte (Aus)-Zeit.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Goldaugenbremse

Beitragvon Werner Buschmann » 31. Okt 2017, 18:46

Hallo Friedhelm,

tolles Bild. Das Grün-Blau der Bremsenaugen sieht aus wie
ein Edelopal aus Australien.
Sehr beeindruckend und technisch - wie gewohnt - ausgezeichnet.

Mache es hier, wie Du es für Dich als richtig empfindest.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Goldaugenbremse

Beitragvon kabefa » 31. Okt 2017, 20:26

Hallo Friedhelm...

dein ausgezeichnetes Bremsenbild sticht einem direkt ins Auge... :ok:

was auf jeden Fall besser ist als ihr Stachel ins Fleisch... :laugh3:

Jetzt mal im Ernst... dass diese fliegenden Draculas solche Augen haben...

zeigt dass Schönheit auch Gefahr birgt. :hilfe:

Dein technisch herausragendes Foto zeigt... was wir hier vermissen...

genau... dich und deine hochklassige Fotografie.

Deshalb finde ich es schade... dass du weiterhin auf Sparflamme geschaltet hast.

Erhole dich... ruhe dich aus... und dann komm gestärkt zurück... :yes4: :yes4: :yes4:

LG karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Goldaugenbremse

Beitragvon rincewind » 31. Okt 2017, 20:59

Hallo Friedhelm,

Ein Bild das auch sehr hohen Ansprüchen genügt.
Technisch ausgezeichnet mit guter BG.
Die Augen strahlen richtig aus dem Bild.

LG Silvio
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Goldaugenbremse

Beitragvon frank66 » 31. Okt 2017, 21:00

Hallo Friedhelm,

das ist genau dein Ding, der riesen ABM, die gelungene BG bei diesen ABM
und die technische Qualität der Aufnahme. Eine Menge Details lassen sich entdecken,
und der Glanz der Flügel sind das I-Tüpfelchen. Für mich es es einfach nur etwas zu viel Fliege
aber das ist ja nun mal Geschmacksache die nichts an deiner Aufnahme ändert.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“