Meine erste Ameise...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Meine erste Ameise...

Beitragvon mamarkus » 5. Nov 2017, 17:04

Hallo Makroianer,

nun habe ich auch meine erste Ameise erreicht...hier zeige ich noch einen kleinen Pilz der mir in seinem Umfeld besonders Gut gefallen hat...ich hoffe er gefällt euch auch ein wenig.

Danke für eure Kommentare zu meinen letzten Bildern und ich fühle mich "Sauwohl" hier :D

LG Markus
Dateianhänge
Kamera: NIKON D90
Objektiv: AF MICRO NIKKOR 105mm 1:2.8 D @ 105mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/3.2
ISO: 200
Beleuchtung: Bewolkt / Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Kein
Stativ: Rollei Fotopro C5i/FPH-52Q
---------
Aufnahmedatum: 22.10.2017
Region/Ort: Riehen bei Basel
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Keine Ahnung
NB
sonstiges:
_DSC0070.jpg (431.54 KiB) 490 mal betrachtet
_DSC0070.jpg
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Meine erste Ameise...

Beitragvon Harald Esberger » 5. Nov 2017, 17:22

Hi Markus

Ich hab jetzt das ganze Bild mehrmals abgesucht, aber keine Ameise

gefunden. :DD :hallo:

Glückwunsch zu deinen 1000 Beitragen, freut mich auch das du dich hier

so wohl fühlst.

Schön ist dein Pilz auch, samt herbstlichen HG, toll.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Meine erste Ameise...

Beitragvon MichaSauer » 5. Nov 2017, 17:39

Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch! :)

Ein schönes Pilzbild mit herbstlichen Farben und einem exakt gesetzten Fokus. Das Dunkle im Hintergrund ist ein wenig dominant, aber es passt insofern wieder ganz gut, weil das Schwarz auch auf dem Pilz auftaucht.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Meine erste Ameise...

Beitragvon plantsman » 5. Nov 2017, 17:47

Moin Markus,

mamarkus hat geschrieben:Quelltext des Beitrags nun habe ich auch meine erste Ameise erreicht...

und die hat dann auch gleich Dein Motiv angeknabbert, oder :DD ? Glückwunsch zu Deinem Krabbler. Schön
das Du hier bist!

Tolle leuchtende Farben und eine gute Schärfe auf dem Pilzhut zeichnen Dein Foto aus. Technisch sieht
das alles wirklich astrein aus.

Frag mich aber bitte nicht, warum das Bild nicht so ganz meinen Geschmack trifft. Es könnte der doch leicht
unruhige HG und die verdeckte Doppelung des zweiten Pilzes sein. Ohne die dunkle Höhle wäre das Foto, für
mich, glaube ich, etwas zugänglicher. Geschmackssache!
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Meine erste Ameise...

Beitragvon Karin » 5. Nov 2017, 17:52

Hallo Markus
jetzt habe ich gerade das Bild abgesucht wegen deiner ersten Ameise :mosking: ich gratuliere dir zum 1000 sten und ja...hier kann man sich wirklich wohlfühlen :D
viele Grüße
Karin
Cheyenne
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 428
Registriert: 17. Jul 2016, 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Meine erste Ameise...

Beitragvon Cheyenne » 5. Nov 2017, 18:04

Hallo Markus,

der Fokus sitzt schön auf dem Hutrand der Pilz ansich gefällt mir auch, nur mit der restlichen Komposition kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Der Pilz im HG strahlt doch sehr und lenkt mich vom Hauptmotiv etwas ab, die vernebelte Fußnote gefällt mir ebenfalls und paßt wunderbar zum Pilz.

Der HG will mir nicht zusagen insbesondere das obere Drittel was für mich recht dominant ist.
Viele Grüsse Karin
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Meine erste Ameise...

Beitragvon schaubinio » 5. Nov 2017, 19:15

Hallo Markus, auch von mir herzlichen Glückwunsch
zur ersten Emse :drinks

Ameisen sehe ich hier keine, dafür aber eine gute
Aufnahme :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Meine erste Ameise...

Beitragvon Enrico » 5. Nov 2017, 19:44

Hallo Markus,

Glückwunsch zur Ameise !
Dein rustikales Pilzbild gefällt mir insgesamt gut.
Technisch einwandfrei, hätte ich in Sachen BG vielleicht vielleicht
den dunklen Bereich mit einem Blatt abgedeckt, aber letzten Endes ist das reine Geschmacksache.
Auf die nächsten 1000 !
:drinks
LG Enrico
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Meine erste Ameise...

Beitragvon frank66 » 5. Nov 2017, 19:48

Hallo Markus,

auch ich suche wohl vergebens nach ner Emse aber deine Aufnahme
gefällt mir auch ohne sehr gut. Glückwunsch zur 1000 und danke für deine
Kommentare, Bilder und Mitwirken hier.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Meine erste Ameise...

Beitragvon Werner Buschmann » 5. Nov 2017, 21:37

Hallo Markus,

Danke fürs Mitmachen hier. :yes4:

Du zeigst uns eine Komposition mit kräftigen Farben.
Der dunkle Bereich überzeugt mich nicht so ganz,
verleiht dem Bild aber eine sehr authentische Wirkung.
Muss nicht immer romantisch rüberkommen.

:)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“