Teichfrosch

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Teichfrosch

Beitragvon jo_ru » 27. Nov 2017, 18:10

Hallo Werner,

tolles Bild mit dem schön grünen Frosch und dem toll strukturierten, aufgelösten Umfeld.
Wie er die Fliege zu hypnotisieren versucht, gibt dem Bild auch eine witzige Note.
Prima!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Teichfrosch

Beitragvon Corela » 27. Nov 2017, 20:35

Hallo Werner,

dann musst du aber die Unke auch noch zeigen ;)
Der macht einen richtig chilligen Eindruck,
sowas können nur Frösche nahc der Laichzeit.
Hat was, dein Frosch mit Gedicht :ok:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Teichfrosch

Beitragvon ji-em » 28. Nov 2017, 08:48

Hallo Werner,

Ein gutes Froschbild ... in ein sehr schönes Umfeld
Nur das schwarze "Etwas" (kleine Fliege ?) auf dem Blattstiel
irritiert mich ein Wenig ...
Aber das ist auch der Reiz vom Bild, nicht ?

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Teichfrosch

Beitragvon wolfram schurig » 28. Nov 2017, 11:17

Hi Werner!

Das Bild ist wunderbar! Dadurch, dass im Schärfebereich zwischen Frosch und Blatt irgendwas Grünes vor der Linse war, gibt es im Bild sonst wirklich nur Unschärfe, was natürlich diese "hypnotische" Situation extrem betont! Klasse!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Teichfrosch

Beitragvon gelikrause » 28. Nov 2017, 15:44

Hallo Werner, schön, wie sich der Frosch auf die Fliege zu konzentrieren scheint, gut gesehen und abgelichtet... schöne knappe Schärfe mit weichem Umfeld, gefällt mir. Auch als Pano könnte ich es mir vorstellen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Teichfrosch

Beitragvon g.j. » 28. Nov 2017, 16:34

hallo Werner,
aber er hat es in die Galerie geschafft :DH:
super die schärfe auf dem frosch mit dem schönen, glänzenden auge und klasse das Umfeld in der
tollen farbe....oben könnte man noch etwas beschneiden, ist aber geschmacksache.
lg, gerti
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Teichfrosch

Beitragvon Ajott » 19. Mär 2018, 21:09

Hallo Werner,

ich krame ja eigentlich sonst nicht so in den Untiefen des Forums herum, wenn es nicht gerade um Naturbeobachtungen geht. Aber gerade bin ich durch Zufall auf dein Bild hier gestoßen, und ich finde das einfach so klasse, dass ich es noch besprechen möchte.
Dieses grün in Grün in grün in alle Farbschattierungen ist genau mein Fall. Wie stark auch die Perspektivem in der du die Schärfeakzente auf die zwei wesentlichen Bildelemente reduzieren konntest. Zuerst natürlich der Grünfrosch. Aber auch der witzige Blattzipfel mit dem winzigen Nebendarsteller. Alles zusammen ergibt ein Bild mit unheimlich viel Witz und Wiedererkennungswert. Toll!

Liebe Grüße
Aj
Zuletzt geändert von Ajott am 19. Mär 2018, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“