Seite 1 von 3

Farbe

Verfasst: 1. Dez 2017, 16:23
von caesch1
Hallo zusammen,
Als ich im Sucher den Bläuling sah, wie er neben dieser Kleeblüte auf dem Blatt sass, gefiel mir einerseits die viele Farbe. Andrerseits hatte ich Mühe, eine vernünftige BG hinzubekommen, so mitten in der tiefen Wiese. Ich habe dann ein Blatt des Klees und noch ein anderes Blatt auf der anderen Bildseite, das angeschnitten war, retouchiert und schliesslich gefiel mir das Resultat. LG, Christian


PS.: Ich habe noch die ziemlich unbearbeitete Version des ersten Bildes angehängt zum Zeigen der Retouchen.

Farbe

Verfasst: 1. Dez 2017, 16:51
von Freddie
Hallo Christian,

ein richtig sommerliches Motiv mit kräftigen Farben.
Besonders Bild 1 gefällt mir, weil es mich auch gestalterisch sehr überzeugt.

Auf Bild 2 sieht man zwar die Retusche kaum, muss aber schon umfangreich gewesen sein (ist nicht mein Stil).

Farbe

Verfasst: 1. Dez 2017, 16:57
von schaubinio
Hallo Christian, das erste Bild wird durch das zweite sehr schön ergänzt.

Da kommen die feinen Farben des Bläulings sehr schön zur Geltung.

Die edle Schärfe lässt viele Details erkennen.

Nummer eins ist mein Favorit, das zweite dazu eine tolle Ergänzung.

Hab sie mir beide sehr gerne angeschaut :ok:

Farbe

Verfasst: 1. Dez 2017, 17:07
von harai
Hallo christian,

das ist ja eine besonders schöne Motivkombination. Schon die Blüte allein ist ein tolles Motiv. Deshalb nehme ich auch das erste Bild.
Technisch ist es ebenfalls ringsum gelungen; sehr gut auch die Detailwiedergabe.

Farbe

Verfasst: 1. Dez 2017, 17:30
von piper
Hallo Christian,

ich nehme das erste.
Da finde ich BG und auch technische Ausführung
sehr gut gelungen. Schön anzusehen, wie er sich in das
Blatt hineinkuschelt.
Beim zweiten läuft die Flügelspitze ein klein wenig
aus der SE heraus. Auch das Licht finde ich bei beiden
Bildern schön.

Farbe

Verfasst: 1. Dez 2017, 17:55
von Corela
Hallo Christian,

also mir fällt die Entscheidung schwer,
die Retousche konnte ich nicht erkennen,
Bild 1 gefällt mir von der BG her sehr gut,
Bild 2 einfach vom großen ABM.

Farbe

Verfasst: 1. Dez 2017, 17:59
von g.j.
hallo Christian,
beide bilder sind toll - wobei das 1. mein Favorit ist durch den schönen HG und die BG!
top schärfe auf dem bläuling und ein wunderbares "sommerlicht" :DH:
lg, gerti

Farbe

Verfasst: 1. Dez 2017, 19:27
von ji-em
Hallo Christian,

Klasse !
Das intensive Licht ... die Farben ... die sehr schöne Gestaltung aber auch.
Retouchiert ? ... davon sehe ich nichts. Hast du sehr sauber hingekriegt.

Zwei sehr starke Bilder ... nicht zuletzt, weil es Stacks sind.

Lieber Gruss
Jean

Farbe

Verfasst: 1. Dez 2017, 19:51
von makrofranz
Hallo Christian,

Bild eins gefällt mir ganz hervorragend, ich mag Bilder mit ein bisschen kleineren ABM wenn es dann noch so einen schönen
Bildaufbau wie das deine hat finde ich das ganz super. Sehr schön auch die Lichtspiegelung am Auge.
Aber natürlich ist auch Bild eins ist für mich einwandfrei. :DH:

Grüße franz

Farbe

Verfasst: 1. Dez 2017, 19:52
von HärLe
Hallo Christian,
Dein Bild strahlt für mich jugendlichen Übermut aus. Sieht aus, als würde der Kleine sich im nächsten Augenblick von seiner Rutsche zum Basejump in die Tiefe stürzen. Er schaut schon voller Vorfreude :) . Zwei sehr schöne Fotos - wobei Nummer 1 mein Favorit ist.

Gruß Herbert