Seite 1 von 4

kitschig??

Verfasst: 3. Dez 2017, 08:26
von piper
Hallo Zusammen,

der eine oder andere findet es vielleicht etwas kitschig,
aber Licht und Farben waren wirklich so.
Gefunden hab ich den in Betzenstein auf der Wiese hinter
dem Campingplatz. Gefunden hatte ihn Maria Brohm.
Trotz ETTR sind die Bereiche des Fells dunkel geworden.
Noch heller wäre aber nicht gegangen.
Ich hoffe, es gefällt Euch ein wenig.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent

edit nach Euren berechtigten Einwänden habe ich noch eins ohne SF angehängt.
keine Ahnung, warum die mir immer durch die Lappen gehen :-(

kitschig??

Verfasst: 3. Dez 2017, 08:37
von frank.m
Hallo Ute,

mir gefällt es prima. Klar, die Farben sind schon recht kräftig aber warum denn nicht.
Einen Tick weiter rechts wäre nicht schlecht und den Sensorfleck hättest du noch weg nehmen können.
Ein schöner farbenfroher Gruß an diesem kalten Tag mit top Schärfebereich.

LG Frank

kitschig??

Verfasst: 3. Dez 2017, 08:45
von Harmonie
Hallo und Moin Ute,

ja, mir gefällt das Bild.
Frische und leuchtende Farben, die die weißen Schneemassen hier heute früh bei uns mal in den HG rücken.
Sehr schön die Transparenz der Flügel - so zart und zerbrechlich -.
Die dunklen Bereiche bei diesen Faltern .....mich stört das hier und auch bei meinen Bildern nicht so, denn sie sind auch in natura sehr dunkel gehalten.
Oben rechts an der Blüten spitze, würde ich noch stempeln.
Ob das ein SF oder u.U. ein Stück Spinnfaden ist? Egal, ich würds stempeln.
Der etwas gebogene Ansitzstiel gibt dem Bild eine gewisse Leichtigkeit und die schöne HG-Farbe schenkt Fröhlichkeit.

LG
Christine

kitschig??

Verfasst: 3. Dez 2017, 09:04
von Manni
Hallo Ute

Unter kitschig stelle ich mir was anderes vor,
ich finde die Farben einfach klasse und sehr natürlich
und belichtet hast Du das Bild auch sehr gut.

kitschig??

Verfasst: 3. Dez 2017, 09:09
von MichaSauer
Hallo Ute,

wahrscheinlich gibt es schon Leute, die das Bild und grundsätzlich 'unsere' Art der Makrofotografie kitschig finden. Mit einem ausreichend großen blinden Fleck ausgestattet, sehe ich das selbstverständlich nicht so :) Ich mag die Farben sehr gerne, und ich finde, dass sich die Formen - Falter und Blüte - hier sehr gut ergänzen. Ein schönes Bild!

Viele Grüße
Michael

kitschig??

Verfasst: 3. Dez 2017, 09:40
von makrofranz
Hallo Ute,

Ich sehe hier an diesen Bild nichts kitschiges was ich sehe ist ein sehr schönes
Makro technisch einwandfrei mit herrliche Farben und ganz feinen Licht. Gratulation. :DH:

Grüße franz

kitschig??

Verfasst: 3. Dez 2017, 11:48
von Corela
Hallo Ute,

warum kitschig? Das gibt es doch nur bei ausgesuchten Weihnachtdekorationen :mosking:
Dein Bild gefällt mir sehr gut,
wie immer perfekt fotografiert und sehr schön gestaltet.

kitschig??

Verfasst: 3. Dez 2017, 11:59
von wilhil
Hallo Ute,

ich finde solche vollen Farben,natürlich nicht zu viel,sehr schön und auch natürlich,wenn das Licht stimmt.Das Widderchen hatte sich einen ausgezeichneten Platz ausgesucht und die Schärfe ist auch optimal und zeigt viele Details.

Grüße
Wilhelm

kitschig??

Verfasst: 3. Dez 2017, 12:43
von jo_ru
Hallo Ute,

ob die Farben gefallen ist reine Geschmacksache, die Natur hat sie so gewählt.
Das Fell ist keinesfalls zu dunkel, sondern die Belichtung ist prima, die Flügel auch sehr schön.
(Der Fleck ...)
Die Platzierung im Bild stimmt für mich auch.
Wenn ich mir die Bel.daten ansehe: Es muss windstill gewesen sein!
Selten genug - nein, zu selten - war es das dieses Jahr.
Sehr schön!

kitschig??

Verfasst: 3. Dez 2017, 13:15
von Otto K.
Hallo Ute,

also mir gefällt was ich hier sehe, kitschig finde ich das nicht. Kitschig finden solche Bilder wohl nur die
Zeitgenossen die im Halbschlaf durch die Gegend stolpern und die Natur ohnehin nicht wahrnehmen.
Die Belichtung finde ich bestens gelungen, denn in den dunklen Bereichen findet sich noch Zeichnung.
Oben rechts über der Blüte würde ich nochmal den Stempel schwingen.
Gefällt mir sehr gut!