Seite 1 von 2

Schwarzer Apollo

Verfasst: Mi Dez 06, 2017 20:06
von makrofranz
Hallo,

Ein Falter aus der Gruppe der Ritterfalter, alle Jahre ein freudiges Ereignis wenn man sie
wieder aufs neue auf der Makrowiese entdeckt.

Grüße franz

Schwarzer Apollo

Verfasst: Mi Dez 06, 2017 20:21
von Kimbric
Moin Franz,


ein sehr hübscher Falter und technisch sehr sauber abgelichtet. Echt beeindruckend.

Ein Schelm der Böses dabei denkt, aber mir ist schon in der Vorschau eine leicht ungünstige Platzierung der beiden lila Bälle mit dem Schwingel in der Mitte aufgefallen :D

Aber ich glaube, Du hattest beim fotografieren nichts Unartiges im Sinn :laugh3:

Schöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt! :good:

Mit besten Grüssen

Ralf

Schwarzer Apollo

Verfasst: Mi Dez 06, 2017 20:21
von Harald Esberger
Hi Franz

Ein tolles Bild, ein toller Falter und richtig schön ist es auch geworden.

Besonders gut gelungen ist die BG, der Falter sitzt genau richtig.

Einzig die TWA's sind leicht störend, vielleicht bekommst du die noch weg.






VG Harald

Schwarzer Apollo

Verfasst: Mi Dez 06, 2017 20:46
von MichaSauer
Hallo Franz,

Falter und Blüte bilden ein wunderschönes Duo! Das Auge kommt durch das Licht toll raus.
Im Original sind wahrscheinlichdie Abstufungen um die lila Blüten nicht so stark ausgeprägt.

Viele Grüße
Michael

Schwarzer Apollo

Verfasst: Mi Dez 06, 2017 21:48
von Enrico
Hallo Franz,

ein tolles Makro !
Lässt für mich keine Wünsche offen.
Gut fotografiert.

Schwarzer Apollo

Verfasst: Mi Dez 06, 2017 22:02
von schaubinio
Hallo Franz, da gibt es in der Tat nichts zu verbessern.
Herrlich diese teiltransparenten Flügel und die klare Schärfe
darauf.

Schick finde ich auch den Hintergrund der zu keiner Zeit langweilig wirkt.

Da passt alles :DH: :DH:

Schwarzer Apollo

Verfasst: Mi Dez 06, 2017 23:15
von Werner Buschmann
Hallo Franz,

ohne die roten Flecken sieht der schwarze Apollo
fast noch edler aus.
Tolle Qualität und eine gelungene Bildgestaltung.

Schwarzer Apollo

Verfasst: Do Dez 07, 2017 00:31
von Otto G.
Hallo Franz

das Bild hast du sehr schön komponiert,da paßt einfach alles.

Gruss
Otto

Schwarzer Apollo

Verfasst: Do Dez 07, 2017 07:32
von Harmonie
Hallo Franz,

wunderschön präsentierst du hier diesen Falter.
Auch das Umfeld/HG gefallen mir sehr.
Die Fühler wirken wie aus Glas.
Der gebogene Halm bringt Schwung ins Bild.
Die TWA wurden ja schon angesprochen. Sind aber nicht so arg und vllt. auch nur in der Forenverkl. so zu sehen.

LG
Christine

Schwarzer Apollo

Verfasst: Do Dez 07, 2017 08:18
von lincoln-avatar
Hallo Franz,

dein Schwarzer Apollo gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr gut aufgenommen bzgl. Schärfe und Bildgestaltung.
Mich persönlich lenken die beiden Farbtupfer unten etwas ab. Ansonsten ist auch der HG top.

Gruß Bernd