Jeder Jeck is anders

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Jeder Jeck is anders

Beitragvon Corela » 24. Jan 2018, 16:14

Moin,
musste ich bei dem Kulturschock lernen, als ich vor 35 Jahren ins Rheinland gezogen bin und das 1. Mal Karneval erlebt habe.
Dicht gefolgt von der Lebensweisheit: Et kütt wie et kütt un et hät noch ever jot gegang
Was ich aber damit sagen wollte, wir gehen hier alle sehr unterschiedlich mit Geburtstagen, Jahrestagen und Emsen-Jubis um.
Der ein oder andere feiert gerne und ausführlich, andere wiederum wollen ihre besonderen Zahlen überhaupt nicht gefeiert haben.
Es gibt viele, die völlig unbemerkt ihr 10, 11 und 12 Jähriges hier im Forum nicht gefeiert haben, die eine Emse nach der anderen auf ihrem Zählerstand verbuchen und niemand bemerkt es.
All denen möchte ich einmal DANKE sagen mit diesem prächtigen Calopteryx virgo - Blauflügel-Prachtlibelle - Mann

P.S. ich könnte jetzt auch eine Schnapszahlt feiern :DD 24666 wo ihc doch gerade mit einer Zhal 60 so hadere :dirol:

P.P.S. auf mehrfachen ganz besondern Wunsch eine neue Version
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Canon 300mm
Belichtungszeit: 1/350s
Blende: f/4.5
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 04.07.2017
Region/Ort: Franken
vorgefundener Lebensraum: Bach
Artenname: Calopteryx virgo - Blauflügel-Prachtlibelle - Mann
NB
sonstiges:
20170704_323---Kopie.jpg (411.2 KiB) 1036 mal betrachtet
20170704_323---Kopie.jpg
wie oben
20170704_323-445---Kopie2.jpg (424.25 KiB) 939 mal betrachtet
20170704_323-445---Kopie2.jpg
Zuletzt geändert von Corela am 24. Jan 2018, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Jeder Jeck is anders

Beitragvon piper » 24. Jan 2018, 18:20

Hallo Conny,

eigentlich dürfte ich das Bild erst am Samstag kommentieren,
mache es aber schon jetzt.:-)
Deinem Dank an die Stillen schließe ich mich an. :give_rose: :give_rose:
Ihre Leistung wird meist nicht gewürdigt und deshalb auch von mir ein ganz Dickes Danke!!
Auch Dir für den Thread. :DH:

Deine Prächtige macht sich gut vor dem blauben HG.
Mal ein etwas anderes aber sehr schönes Libellenbild.
Lediglich auf dem Ansitz könnte man die Lichter noch etwas
zurücknehmen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Cheyenne
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 428
Registriert: 17. Jul 2016, 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Jeder Jeck is anders

Beitragvon Cheyenne » 24. Jan 2018, 18:22

Hi Conny,

wunderschöne deine Libelle, der HG dazu ein Traum weil ich schön finde wie das blau sich widerholt in einem anderen Ton. Auch der Ansitzsitz gefällt mir.

Mit der Zahl 60 musst du nicht hadern, blicke zurück was du alles gelernt hast, was du heute im Gegensatz zu manch anderem alles noch kannst und freue dich auf die neue Saison wo du sicherlich wieder viele tolle Bilder machen wirst.

Man wird demütig, wenn man es schafft mit Kamera sich durch die Natur zu bewegen und Euch mit schlechten Bildern zu versorgen. Womit ich mich meine
Viele Grüsse Karin
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Jeder Jeck is anders

Beitragvon Kimbric » 24. Jan 2018, 19:41

Moin Conny,

du kommst meiner PLZ näher mit der Anzahl der Kommentare :)

Das Bild hat durch den dunklen graublauen HG eine sehr eigentümliche Stimmung.
Die Libelle setzt sich da wegen der ähnlichen Farbe und den ähnlichen Tonwerten nur schwer gegen ab.
Da der Ansitz so viel heller ist, lenkt der einen immer wieder etwas ab.

Dennoch ist diese in einer tollen Schärfe abgebildet und auch mit der Gestaltung gut ins Bild gebracht.

Ich wünsche dir alles Gute! Die 60 ist nur eine Zahl. Das einzige was das mit sich bringt, ist, das es Leute gibt, die eine große Feier erwarten auf der sie sich betrinken können ;)
Deine Fertigkeiten mit der Kamera und dein generell offenes Wesen zeugen doch von der Frische, die du dir erhalten hast!

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Jeder Jeck is anders

Beitragvon Enrico » 24. Jan 2018, 20:08

Hallo Conny,

alles Gute zum 60. !
Das ist doch noch kein Alter :DD
Auserdem nur eine Zahl.
Deinem Eingangstext bezüglich der zurückhaltenden Aktiven, kann ich nur zustimmen.

Jetzt zu deinem Bild.
Das Motiv ist grosse Klasse, ich konnte bisher noch kein einziges Bild von einer Prachtlibelle machen. :roll:
Technisch sauber, haut es mich aber leider nicht vom Hocker.
Grund ist der Hintergrund.
Blaue Libelle, vor blauem Hintergrund trifft nicht ganz meinen Geschmack.
Muss es aber auch nicht :DD
LG Enrico
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Jeder Jeck is anders

Beitragvon AngelaSG » 24. Jan 2018, 20:14

Hallo Conny

Ein wunderhübsches Bild
Die Flügel sind ja richtig Klasse - diese Strukturen sind richtig toll
Ein richtig harmonisches Bild das Ruhe ausstrahlt - gefällt mir gut.
Auch die Farbenkombination von Libelle und Ansitz und HG passen super.
Zu deiner Schnapszahl möchteich dir ganz herzlich gratulieren :give_rose:
Schön ein so tolles Mitglied hier zu haben. Danke für dein Engagement hier :give_rose:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Jeder Jeck is anders

Beitragvon Werner Buschmann » 24. Jan 2018, 20:38

Hallo Conny,

im Franken ist der Himmel halt irgendwie anders Blau als
im Rest der Republik. :lol:

Dein Bild gefällt mir sehr gut, Freihand, mit der 70D :lol:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Jeder Jeck is anders

Beitragvon jo_ru » 24. Jan 2018, 22:29

Hallo Conny,

das ist ein eigentümliches Bild, mit dem HG fast in der Farbe der Libelle.
Das ist interessant, aber auch etwas schwierig.
Durch den sehr dunklen HG, woher auch immer er rührt, wird der etwas zu helle Ansitz aufdringlich.
Das ist etwas schade.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Jeder Jeck is anders

Beitragvon Harald Esberger » 24. Jan 2018, 22:30

Hi Conny

Muss ich dir zu irgendwas gratulieren?, bin mir jetzt nicht sicher.

Das Blau im HG ist nicht so ganz mein Fall, ich denke das es nicht der

Himmel, sondern Wasser ist.

In Franken ist das ganze Jahr Karneval, nur heisst der bei uns Fasching,

und ist nichts besonderes. :DD






VG Harald
Zuletzt geändert von Harald Esberger am 24. Jan 2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Jeder Jeck is anders

Beitragvon rincewind » 24. Jan 2018, 22:33

Hallo Conny,

60 ist auch nichts anderes als zu 4ten Mal mitten in der Pubertät. :lol:

Mit dem hellen Ansitz war das Licht scheinbar recht schwierig zu handhaben, woraus sich auch der
relativ dunkle HG erklärt.
Einerseits wirkt die Libelle edelbor dem HG, andererseits könnte man in der EBV versuchen das Licht auf
dem Ansitz leicht zurück zunehmen und drn HG leicht aufzuhellen.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“