Umbrien 6

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Umbrien 6

Beitragvon dirk » 22. Jan 2018, 21:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare zu meinen letzten Bildern - ich habe mich sehr gefreut.

Heute gibt es ein wenig Farbe: bei dem tristen Wetter tut das vielleicht ganz gut?

Diese Spinne zu entdecken war nicht schwer, das gelb stach zu sehr aus den Blüten heraus.

Da musste ich einfach draufhalten, was merint Ihr ?

LG Dirk
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D Mark III
Objektiv: Canon EF 100/2.8 L IS USM Macro
Belichtungszeit: 1/6 Sek.
Blende: F 4.5
ISO: 100
Beleuchtung: Morgenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Really Right Stuff TVC 33 + Really Right Stuff BH 55 Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum: 13.06.2017
Region/Ort: Umbrien
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
NB
sonstiges:
Krabbenspinne 4.jpg (386.67 KiB) 462 mal betrachtet
Krabbenspinne 4.jpg
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Umbrien 6

Beitragvon Enrico » 22. Jan 2018, 22:12

Hallo Dirk,

ich meine mega !
Diese Spinne steht unter anderem ganz oben auf meiner Wunschliste !
Ich beneide dich sehr um dieses starke Foto.
Die knappe Schärfe sitzt perfekt, der ABM ist klasse, eine schöne Frontale.
Bin restlos begeistert. Die Farbkombi ist übrigens auch der Hammer.
:good:
LG Enrico
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Umbrien 6

Beitragvon Kimbric » 22. Jan 2018, 22:42

Moin Dirk,

nach dem Öffnen musste ich erst einmal schmunzeln. Diese Kopfform vermitteln einen sehr eigenen Blick. Die Wirkung ist irgendwo bei 'vorwurfsvoller Strenge' angesiedelt :D

Farblich ist das natürlich eine geniale Kombination. Maximaler Farbkontrast mit dem lebendigen Gelb und der ruhig-mystischen Lila. :good:

Oftmals haben Leute, die im Mittelmeerraum gewesen sind, ja nicht übermäßig viel Erfolg mit Wirbellosen, da die Temperaturen so hoch sind, das bereits frühmorgens alles hochaktiv und unterwegs ist.
Aber wie es scheint, hast du deine Zeit dort gut nutzen können. Mit jedem Bild legst du deine eigenen Messlatte höher.
Da bin ich schon auf das nächste Bild gespannt!

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Umbrien 6

Beitragvon Otto G. » 23. Jan 2018, 01:51

Hallo Dirk

ein sagenhaft gutes Bild,die Schärfeebene hast du bestens gelegt,und die Farben sind der Oberhammer.

Gruss
Otto
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Umbrien 6

Beitragvon Karin » 23. Jan 2018, 04:05

Hallo Dirk
ein beeindruckendes Foto, nicht nur die Farbkombination ist fantastisch auch die Position und Körperhaltung der Spinne ... ein echter Hingucker und spitze fotografiert :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Umbrien 6

Beitragvon hawisa » 23. Jan 2018, 07:53

Hallo Dirk,

was eine starke Farbkombi. :DH:

Da hast du die Gelegenheit sehr gut genutzt.

Die BG gefällt mir, die Schärfe hast du gut gesetzt.

Der Blick der Spinne spricht Bände.

Sehr schön finde ich auch das verschwommene Blütenmeer.
:good: :good: :good: :good: :good:
Die
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Umbrien 6

Beitragvon Corela » 23. Jan 2018, 10:26

Hallo Dirk,

also ich mag diese Farbkombination sehr gerne,
wie ich gerade gesehen habe, ist sie DER Sommerhit :lol:
Also mir gefällt dein Bild richtig gut,
die Perspektive und dieser Blick, einfach klasse.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Umbrien 6

Beitragvon ULiULi » 23. Jan 2018, 11:38

Hallo Dirk,

allein schon der Komplementärfarben wegen ein g..les Bild.
Alles andere ist ebenfalls tiptop. Macht richtig Freude :DH:

LG / ULi
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4747
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Umbrien 6

Beitragvon wilhil » 23. Jan 2018, 11:57

Hallo Dirk,

tolle Farben und Schärfe,so frontal gefallen sie mir am besten.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Umbrien 6

Beitragvon gelikrause » 23. Jan 2018, 15:14

Hallo Dirk, der direkte Blick, der große ABM und auch die knappe Schärfe sind gut getroffen. Und dann die Farben... einfach klasse :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“