Wurz, ..

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22540
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Wurz, ..

Beitragvon Enrico » 3. Feb 2018, 20:46

Hallo Gerhard,

ein gutes Bild ist Dir da gelungen.
Dem Vorschlag von Otto schliesse ich mich an.
Ich würde die Aufnahme wohl auch etwas wärmer abstimmen.
Ansonsten ist das aber alles sehr schön, was ich da sehe.
LG Enrico
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57075
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Wurz, ..

Beitragvon piper » 3. Feb 2018, 20:55

Hallo Gerhard,

die ragwurz steht für diese Saison ganz oben auf der Wunschliste.
Diese Ragwurze gehören für mich zu den schönsten Orchideen.
Leider sind sie durch ihren Wuchs nicht eindach zu fotografieren.
Der HG ist wunderschön geworden. Oben könnte man noch etwas
Platz lassen, aber die Blüten kommen so gut zur Geltung.
Was die Abstimmung angeht, bin ich bei den anderen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
cs1507
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 605
Registriert: 24. Jul 2007, 23:35
alle Bilder
Vorname: Christian

Wurz, ..

Beitragvon cs1507 » 3. Feb 2018, 22:45

Hallo Gerhard,

die Bienenragwurz gehört ( mM ) tatsächlich zu den schönsten Orchideen. Ich mag sie. Eine wärmere Abstimmung ( das Bild ist mir zu "blau" ) und Aufhellung kann dem Foto auf jeden Fall nicht schaden :D

LG
christian
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Wurz, ..

Beitragvon rincewind » 3. Feb 2018, 22:54

Hallo Gerhard,

So eine Konserve nehme ich doch gerne. Das Licht war mit Dir und bringt den HG besonders zur Geltung. Ein wenig wärmer wäre gut. Den langen Blütenstängel hast Du gut ins Bild gebracht.

LG Silvio
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Wurz, ..

Beitragvon caesch1 » 4. Feb 2018, 13:15

Hallo Gerhard,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser n icht leicht zu fotografierenden Orchis, weil sie nur klein und zur Grösse sehr schmal ist.
Du hast sie sehr schön dargestellt in guter Qualität, Farben, BG, gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Wurz, ..

Beitragvon plantsman » 4. Feb 2018, 15:43

Moin Gerhard,

Vorfreude ist doch die schönste Freude und auch Konserven können schmecken.

Die Biene hast Du sehr gut fotografiert. Klassisch mit einem schönen, weichen HG mit feinen Strukturen. So
gefällt mir das.

Die Schärfe auf den Blüten ist sehr gut geworden, Details gut erkennbar.

Farblich ist es mir jedoch zu blau. Ich denke mit etwas mehr Wärme und einer Reduktion von Blau sieht es
sommerlicher aus. Geschmackssache.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Wurz, ..

Beitragvon Werner Buschmann » 4. Feb 2018, 17:17

Hallo erhard,

eine schöne Bildkomposition.
Die Orchidee sitzt, bezogen auf die
Elemente des Hintergrundes, genau richtig.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Wurz, ..

Beitragvon Harald Esberger » 4. Feb 2018, 21:17

Hi Gerhard

Richtig schön ist das geworden, auch Dank der schönen Farben

im HG.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2004
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Wurz, ..

Beitragvon derflo » 6. Feb 2018, 23:28

Hallo Gerhard,

schönes Ding :) Ein wenig wärmer hätte ich es mir auch gewünscht, aber manchmal ist das Licht einfach so.
Ich hab auch viele Bilder mit genau dieser "kalten" Lichtstimmung, das geht also schon klar so und ist einfach Geschmackssache
ob man da nachträglich noch dran dreht oder vor Ort ein wenig wärmer abstimmt.
Was ich aber tatsächlich gemacht hätte, wäre die Tiefen auf der Lippe ein wenig angehoben, die sind freilich sau dunkel,
aber da kann man noch bisschen Zeichnung reinkriegen.

Ich kann es jedenfalls nicht erwarten bis Ende März/Anfang April die ersten Ragwurzen die Orchideensaison einleuten.

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“