Schneerose,

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7889
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

Schneerose,

Beitragvon gelikrause » So Feb 04, 2018 13:38

Hallo Otto, Dein Garten scheint eine richtige Schatzkiste für tolle Motive zu sein :)
Die BG und Schärfe ist bei beiden Aufnahmen gut getroffen, auch das gute Licht und die Farben gefallen. Die 1. Aufnahme liegt farblich für mich leicht vorn.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
elwood
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1934
Registriert: So Mai 09, 2010 11:41
alle Bilder
Wohnort: Schönwald
Vorname: Ralf
Kontaktdaten:

Schneerose,

Beitragvon elwood » So Feb 04, 2018 13:44

Hallo Otto,
Zwei schöne Aufnahmen.
Bild eins gefällt mir vom Licht her super.
Schönes Blumen Bild
---------------------
Gruß Ralf - mit "F" am Ende

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
plantsman
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1979
Registriert: So Okt 16, 2016 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Schneerose,

Beitragvon plantsman » So Feb 04, 2018 15:47

Moin Otto,

dies hier ist die Christrosa, Helleborus niger. Sie ist an den einblütigen Stielen erkennbar. Die Lenzrosen
haben meistens mehrere Blüten pro Stiel.

Zwei tolle Aufnahmen, bei denen alle Parameter stimmen. Klasse.

Einen kleinen Vorsprung hat bei mir, wegen dem Licht, Aufnahme 1. Die Sonne macht alles so wunderbar
freundlich und lebendig.
Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 63450
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

Schneerose,

Beitragvon Werner Buschmann » So Feb 04, 2018 20:13

Hallo Otto,

mir gefallen beide Bilder gleich gut.
Jedes hat seinen eigenen Schwerpunkt.
Das erste Bild wirkt sonniger, das zweite Bild
ist bei gedeckterem Licht aufgenommen.
Gut fotografiert sind beide.
Auch im Forum Naturbeobachtungen darf gerne Anerkennung ausgesprochen werden, zumal hinter vielen Beiträgen sehr viel Arbeit und Mühen stecken.

________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 25486
Registriert: So Sep 13, 2009 15:14
alle Bilder
Wohnort: Rheinland
Vorname: Conny

Schneerose,

Beitragvon Corela » So Feb 04, 2018 23:22

Hallo Otto,

wahrscheinlihc könnte ihc morgen erforene Christrosen fotografieren :(
Ich kann mich zwischen deinen Bildern nicht so wirklich entscheiden,
ich finde beide gelungen, sie haben verschiedene Stimmungen.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2478
Registriert: So Aug 21, 2016 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Schneerose,

Beitragvon jo_ru » Mo Feb 05, 2018 19:22

Hallo Otto,

das erste Bild ist klasse!
Das andere ist ja auch schön, aber neben diesem Lichtfest wirkt es "fad".
Gruß Joachim
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1748
Registriert: Mo Jul 25, 2016 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Schneerose,

Beitragvon Flattermann » Mi Feb 07, 2018 22:29

Hallo Otto,

Blümchen kann ich einfach nicht, da bin ich doch froh wenn ich mir hier so wunderbare Bilder ansehen kann.
Das erste ist mein Favorit, da ist das Licht so schön lebendig. Die BG ist Dir bei beiden sehr gut gelungen, der HG ein Traum, einfach wunderschön anzusehen.

LG Tilmann
Ich bin kein Künstler, der Künstler ist die Natur, ich halte die Schönheit und Perfektion nur in Bildern fest.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“