angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Beitragvon Werner Buschmann » 11. Feb 2018, 18:02

Hallo Otto,

tolles Bild der Goldwespe.
In dieser Qualität und ABM habe ich sie glaube ich
noch nicht gesehen.

Gerne - sofern Du magst - ins Arten-Portal nochmal
hochladen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Beitragvon ji-em » 15. Feb 2018, 09:49

Hallo Otto,

IM Auge sieht man die dämpfende Kaffetasse auf dem Tisch stehen ... :D

Herrliches Bild ... so'n ABM ! ... So farbig !

Toll gemacht.

lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3443
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Beitragvon TU » 17. Feb 2018, 10:32

Hallo Otto,
das sind wirklich sehr schöne Insekten,
die leider sehr wuselig unterwegs sind.
Da lobe ich mir deine Art zu fotografieren.
Lasset die Motive zu mir kommen, oder so!
Sehr schön und detailreich abgelichtet hast du die Goldwespe.
Da lohnt es sich, den Kaffee kalt werden zu lassen.
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Beitragvon wolfdegen » 17. Feb 2018, 13:10

Hallo Otto,

Ich bin begeistert! Ein makelloses Bild dieser hübschen Wespe und das so nebenbei beim Kaffeetrinken.
Mein Glückwunsch!

Ab und zu sind die Goldwespen an meinem Insektenhaus... aber da sind immer sehr unruhig, kaum eine Gelegenheit für ein Bild in dieser Qualität. Um so mehr freue ich mich über dieses.
Zuletzt geändert von wolfdegen am 17. Feb 2018, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Freundliche Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1974
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Beitragvon vachss » 17. Feb 2018, 22:22

Hi Otto,

neben dem ABM sind natürlich die Farben der Goldwespe der Hammer.
Ist schon klasse wenn die Motive direkt an den Kaffeetisch kommen.
Die Gunst der Stunde hast du bestens genützt.
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1380
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Beitragvon stfnschltr » 20. Feb 2018, 17:11

Hallo Otto,

Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wird ja auch nicht soo oft gezeigt .


Das hat auch Gründe: sie sind klein und immer in Bewegung. Und du hast sogar die Fühler (fast) scharf bekommen. Super ABM und Farbgestaltung!
Ich mag diese Insekten. Auch wenn sie sich nach menschlichen Maßstäben etwas gemein fortpflanzen...

Klasse Bild!

stefan
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Beitragvon wolfram schurig » 20. Feb 2018, 18:07

Hi Otto,

die Kleine hast du richtig toll erwischt! Kompliment! Freihand bei dem ABM solche ein Schärfe beeindruckt auch mich als Stativverweigerer ziemlich... :DD

LGr
Wolfram
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 20. Feb 2018, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Beitragvon hawisa » 24. Mai 2018, 17:50

Hallo Otto,

den kalten Kaffee hätte ich auch gerne in Kauf genommen.

Goldwespen gefallen mir ob ihrer Farben sehr gut.
Deine gefällt mir auch sehr gut und ich kann aufgrund der Schärfe alle Details gut erkennen.

Klasse Bild. :good: :good: :good: :good: :good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“