Seite 1 von 3

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Verfasst: 10. Feb 2018, 03:30
von Otto G.
stelle ich mal ein Bild einer Goldwespe ein.
Wird ja auch nicht soo oft gezeigt :-).

Die sehe ich oft im Frühjahr,wenn ich auf der Terasse Kaffee trinke.
Da habe ich einen Halm in den Holztisch geklemmt,die Kamera daneben gelegt und gewartet.
Irgendwann kam dann wieder eine Goldwespe,und mit etwas Geduld konnte ich dann ein paar Bilder machen.
Der Kaffee war dann aber kalt :-).

Gruss
Otto

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Verfasst: 10. Feb 2018, 07:23
von schaubinio
Sag mal Otto, wenn ich immer so lese was sich auf Deiner Terrasse und Deinem Garten so alles einfindet, und abspielt, dann sei die Frage erlaubt : Wo wohnst Du eigendlich und was ist das für eine Gegend ??? :shock:

Bist Du Hausmeister eines botanischen Gartens, Chef des Meisenheimer Insektariums, Obmann
der nordpfälzischen Vogelwarte, oder beteibst Du ganz nebenbei noch das erste Meisenheimer
Schmetterlings- und Orchideenhaus :roll:

Das ist ja unglaublich was bei Dir so alles kreucht, fleucht wächst , fliegt, kriecht und gedeiht.

Die Vielfalt von Flora und Fauna auf Deinem Anwesen ist einfach nur beneidenswert. Klasse das Du uns dran teilhaben lässt. :sm2:

Deine Bilder sind immer etwas ganz Besonderes für mich. Weiter so :DH: :DH:

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Verfasst: 10. Feb 2018, 08:35
von piper
Hallo Otto,

das nenne ich mal eine entspante Art Makros zu machen. :lol:
Das dabei der Kaffe öfter mal klat wird, nimmt man gern in Kauf
und vor allem wenn dann noch so ein klasse Bild dabei rüberkommt!!
Gefällt mir ausgezeichnet. Die Farben leuchten herrlich.
Ein Bild zum Genießen.

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Verfasst: 10. Feb 2018, 11:08
von jo_ru
Hallo Otto,

Stefan hat Recht, Dein Garten muss ein Paradies sein.

Bei diesem schönen Ergebnis ist ein kalter Kaffee leicht zu verschmerzen.
Toller ABM, tolle Farben und nur ein Hauch Bewegungsunschärfe, der nicht weh tut.
Sehr schön!

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Verfasst: 10. Feb 2018, 11:23
von Corela
Hallo Otto,

also bei uns auf dem Kaffeetisch kommt ja auch so einige vorbei geflogen oder gelaufen :lol:
aber eine Goldwespe war leider noch nicht dabei.
Das Bild ist perfekt, diese Farben sind umwerfend.

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Verfasst: 10. Feb 2018, 11:53
von Mirko-MP
Hallo Otto
ein farbenfrohes Motiv , klasse schärfe und BG :DH: :DH: :DH:

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Verfasst: 10. Feb 2018, 12:29
von Flattermann
Hallo Otto,

das ist natürlich auch eine Art an sehr schöne Makros zu kommen. Ganz entspannt warten bis das Motiv vor die Linse hopst.
Jetzt weiß ich auch warum das bei mit mit den Goldwespen nie klappt.
Es ist sehr erstaunlich mit welcher Qualität Du die quirlige Wespe ablichten konntest. Die Farben sind unglaublich toll, der ABM schon gewaltig und die BG ist Dir ebenfalls sehr gut gelungen.
Auf jeden Fall eines der besten Bilder die ich bis jetzt von der Wespe gesehen habe. :good: :good:

LG Tilmann

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Verfasst: 10. Feb 2018, 16:37
von Sven A.
Moin Otto,
wie jetzt, nur einen Halm hinhalten und sie kommt?
Diese Strategie muss ich mir merken, Kaffee und Halm, so einfach ;-)
Schöne Farben und eine knackige Schärfe und natürlich der große ABM begeistern mich.
Bezüglich BG hätte man evtl. die Wespe schräg ins Bild bringen können.
Sehr schön :-)

Viele Grüße
Sven

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Verfasst: 10. Feb 2018, 16:44
von HST
Hallo Otto,

das wird an deiner Sorte Kaffee liegen, da verteilt sich ein wunderbares Aroma! :wink:
Die Wespe kann nicht anders, sie muss zu dir kommen!

Die Aufnahme ist vom allerfeinsten, gefällt mir echt gut! :DH: die Farben :DH:

Grüße
Siegfried

angeregt durch die neuen Links auf der Startseite

Verfasst: 10. Feb 2018, 17:18
von Harald Esberger
Hi Otto

Du bist mir einer, unsereins muss auf die Suche gehen, und du lässt die

Motive zu dir kommen. :dirol:

Eine Goldwespe möchte ich auch mal finden, die Farben sind der Knaller,

gefällt mir bestens.





VG Harald