Seite 1 von 2

Vorsicht Stufe

Verfasst: 10. Feb 2018, 20:58
von plantsman
Moin,

auch wenn ich euch keinen Duft bieten konnte, bin ich sehr erfreut über die Resonanz zur Traubenhyazinthe. Vielen Dank!

Ganz ohne viele Worte mein nächstes Bildchen. Gewöhnungsbedürftig könnte sicher die Farbe sein. Hart-
brandziegel sind echt schwer zu bändigen...... und es ist noch minimalistischer als beim ersten Moos.
Der Standort entspricht dem bei den "aufrechten Drei", siehe dort.

Damit ihr seht, was ich nachgearbeitet habe, häng ich auch das Original mit ran.

Bin gespannt auf eure Meinung.

Vorsicht Stufe

Verfasst: 10. Feb 2018, 21:14
von Enrico
Hallo Stefan,

mit dem Motiv werde ich nicht so richtig warm.
Das Bild hat ne schöne grafische Wirkung, durch die Linien und Schrägen.
Ich habe mir das Bild eben mal in LR geladen.
Wenn ich Rot entsättige, wird der Boden und damit der HG grau.
Das macht das Bild für mich deutlich angenehmer, als dieser rötliche HG.
Geschmacksache :pardon:

Vorsicht Stufe

Verfasst: 10. Feb 2018, 22:23
von schaubinio
Hey Stefan, schon stark was Du aus dem Ausgangsbild herausgearbeitet hast.
Ob einem das Bild mit Grazie und Schönheit anspringen muss weiß ich nicht.

Mir sagen in diesem Bild ebenfalls die grafischen Elemente mehr zu als die
gestalterischen.

Wenn ich das richtig interpretiere ist das ein Plattenboden mit Moosbewuchs
und Sporen drin.

Minimalistisch und dennoch intressant anzusehen :wink:

...und Vorsicht :stop: .....die hochstehende Kachel könnte zur Stolperfalle werden :DD

Vorsicht Stufe

Verfasst: 11. Feb 2018, 08:49
von piper
Hallo Stefan,
mir beeindruckt immer wieder die Überlebensfähigkeit der Natur
und mit wie wenig manche Pflanzen auskommen.
Farblich ist das zweite besser, aber es ist etwas hell geraten,
so dass der Schärfeeindruck auf der Spore beim ersten besser rüber kommt.
was mich auf jeden Fall anspricht, ist die Bildaussage.

Vorsicht Stufe

Verfasst: 11. Feb 2018, 10:17
von Erich
Ave Stefan,
die Sichtweisen sind bekanntlich verschieden. Ich hätte hier getitelt "Die Natur findet immer einen Weg", denn der ist für mich treffender als die Stufe. Wo doch diese beiden Stängel es doch eindrucksvoll beweisen. Der HG ist farblich zwar etwas außergewöhnlich aber zweitrangig.

Gruß Erich

Vorsicht Stufe

Verfasst: 11. Feb 2018, 10:41
von Corela
Moin Stefan

plantsman hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ganz ohne viele Worte
:DD
Ich mag minimalistische Bilder :)
hier würde ich sogar das Orginal nehmen,
der HG muss nicht ganz so clean sein.
Deine BG mit dem symmetrischen rechten Winkel finde ihc sehr gelungen,
Natur und Technik quasi,
sehr schön!

Vorsicht Stufe

Verfasst: 11. Feb 2018, 16:25
von Kimbric
Moin Stefan,

also nach dem Öffnen habe ich jetzt erst einmal eine Weile gebraucht. Ich war nicht soo hin und weg, auch wenn das ganze gestalterisch gut gemacht ist.

Aber dann wusste ich, woran mich das erinnert...an das alte Intro der Sendung "Löwenzahn" :)

Und jetzt krieg ich diese verdammte Melodie davon nicht mehr aus dem Kopf :DD

Es dauert vielleicht etwas, aber zumindest bei mir entfaltet das Bild eine nachdrückliche Wirkung! Gut fotografiert!

:DH:

DüDü Dü düb! - düh - düdü düüüh...

Gruß
Ralf

Vorsicht Stufe

Verfasst: 11. Feb 2018, 20:17
von mosofreund
Moin Stefan,

die Sporen lassen dir ja auch keine Ruhe. :) Von der Bildaussage her treffend und wirkungsvoll gestaltet.
Hat Witz das Bild. :) Farblich gefällt mir die zweite Version besser, ist mir nur einen Tick zu hell.

Klasse Mauersporenkino, ein etwas längeres Draufsehen lohnt sich. :)

lg
Wolfgang

Vorsicht Stufe

Verfasst: 11. Feb 2018, 20:22
von Werner Buschmann
Hallo Stefan,

Moos gegen Hartbrandtziegel. Ich finde das Ergebnis sehr erfreulich.
In natura und als Bild auch.

Vorsicht Stufe

Verfasst: 11. Feb 2018, 20:24
von schaubinio
Hallo zusammen, wer liest ist klar im Vorteil :DD

Stefan hat im Eingangstext bereits darauf hingewiesen, das
es sich beim zweiten Bild um eine unbearbeitete Version handelt :wink:

Nur mal so als Tipp :D