Weisser Morpho

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Weisser Morpho

Beitragvon Kimbric » 11. Feb 2018, 19:34

Moin Enrico,

also der Schmetterling ist schon mal bestens ins Bild gesetzt worden. Der wirkt ganz samtartig, hat aber gleichzeitig eine tolle Detailschärfe.
Der Farnwedel hat es mir richtig angetan, denn mit dieser BG bringt der sehr viel Spannung ins Bild. Der wirkt richtig bewegt. Klasse :DH:

Den HG wünschte ich mir etwas weniger unruhig. Da sind viele kontrastreiche Bereiche die mich von Falter und Ansitz ablenken. Doch im Schmetterlingshaus hat man ja nun wirklich nicht die Wahl, soweit es Licht und Umgebung angeht.

Ein sehenswertes Bild!

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Weisser Morpho

Beitragvon Otto G. » 11. Feb 2018, 19:37

Hallo Enrico

wow,ist der schön,der Falter.
Und dein Bild ist sehr gelungen,die Objektivkombi scheint bei dir sehr gut zu funktionieren :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Weisser Morpho

Beitragvon gelikrause » 11. Feb 2018, 19:39

Hallo Enrico, schick sieht er aus mit seinen Kringeln auf den Flügeln :) Die BG ist stimmig und das Umfeld gut mit einbezogen. Gefällt mir gut...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Weisser Morpho

Beitragvon Werner Buschmann » 11. Feb 2018, 20:24

Hallo Enrico,

Du hast insgesamt fette Beute aus dem Schmertterlingshaus nach
Hause gebracht. Auch dieses Bild gehört dazu.
Techniaxh, gestalterisch und auch farblich eine Freude.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Weisser Morpho

Beitragvon mosofreund » 11. Feb 2018, 20:27

Moin Enrico,

was für ein hübscher Falter, und was für ein klasse Bild.
Bestens komponiert, der Farnwedel bringt Dynamik hinein, auch der HG gefällt mir in der Auflösung sehr gut.

100 Punkte für dieses sehr gelungen Bild. :ok:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Weisser Morpho

Beitragvon Sven A. » 11. Feb 2018, 22:33

Moin Enrico,
in der Vorschau war mir der HG zu unruhig aber wenn man es öffnet,
dann passt das für mich sehr gut. Der Falter hat genügend Präsenz.
Diese Elfe ist herrlich anzusehen, gefällt mir sehr :-)

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Weisser Morpho

Beitragvon TU » 12. Feb 2018, 07:03

Hallo Enrico,
im SH ein anständiges Bild zu machen ist ja schon mal wegen dem Kunstlicht
keine Selbstverständlichkeit und dann noch ohne Stativ.
Dir ist das aber einmal mehr gelungen.
Der Falter ist eine absolute Schönheit und die BG ist dir sehr gut gelungen.
Die Lichter könnte an noch etwas reduzieren, so kommen sicher noch ein paar Details mehr
auf den wunderschönen Flügeln zum Zuge.
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Weisser Morpho

Beitragvon wilhil » 12. Feb 2018, 19:31

Hallo Enrico,

der sieht doch herrlich aus,schade,dass der hier nicht herum fliegt.Schärfe ist sehr gut geworden,mir würde es nur besser gefallen,wenn der Kopfbereich frei wäre.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Weisser Morpho

Beitragvon harai » 12. Feb 2018, 21:52

Hallo Enrico,

ich weiß, wie schwierig es ist in SH- Häusern gute Fotos zu machen. Dir ist das sehr gut gelungen. Außer der guten BG und dem aufgelöstem HG sieht
auch die Ausrichtung und Schärfe gut aus.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Weisser Morpho

Beitragvon fossilhunter » 13. Feb 2018, 18:00

Hi Enrico,

eine echte Schönheit dein Falter aus dem Schmetterlingshaus ! Sieht wirklich gut aus - muss man erst mal so hinbekommen im SH.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“