Sieg und Niederlage

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10423
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Sieg und Niederlage

Beitragvon fossilhunter » 19. Feb 2018, 17:20

Hi Ute,

diese Farben und das Licht wecken schon deutlich die Lust mal wieder auf Fotopirsch zu gehen !
Und auch die BG ist überaus stimmig. Ein tolles Frühlingsbild, das die Vorfreude weckt - ich hätte damit nicht unbedingt Trauer oder Niederlage assoziiert (aber ich kann das nachtvollziehen).

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Sieg und Niederlage

Beitragvon harai » 19. Feb 2018, 17:30

Hallo Ute,

so lange hast Du dieses schöne und frühlingshafte Bild zurückgehalten? Die frischen Farben, das schöne Licht
und der tolle Farbübergang im HG gefallen mir sehr gut. Ich muss leider eine fette Erkältung oder gar
Grippe zusammen mit Hannelore auskurieren.
Zuletzt geändert von harai am 19. Feb 2018, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Sieg und Niederlage

Beitragvon schaubinio » 19. Feb 2018, 17:32

harai hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Ute,

Ich muss leider einen fette Erkältung oder gar
Grippe zusammen mit Hannelore auskurieren.



Gute Besserung Euch beiden :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7892
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Sieg und Niederlage

Beitragvon frank.m » 19. Feb 2018, 21:39

Hallo Ute,

wieder ein ausgezeichnetes Foto von dir.

LG Frank
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Sieg und Niederlage

Beitragvon Flattermann » 19. Feb 2018, 23:50

Hallo Ute,

das Bild ist einfach traumhaft schön. Die knalligen Farben, der schöne HG und die funkelnden Tautropfen, das ist einfach unglaublich schön anzusehen.
Ich bin immer wieder von Deinen Blümchen begeistert.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Sieg und Niederlage

Beitragvon Otto G. » 20. Feb 2018, 01:20

Hallo Ute

als positiver Mensch sehe ich hier nur die reine Freude,Frühling pur,sehnsüchtig erwartet von mir!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Sieg und Niederlage

Beitragvon schaubinio » 20. Feb 2018, 09:21

Hallo Ute ,heute weiß ich es. Rechts RB. Leipzig, links Eintracht Frankfurt :DD :dance3:
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Sieg und Niederlage

Beitragvon Wolfi F. » 20. Feb 2018, 12:41

Hallo Ute,
du sprichst mir aus Seele.
Aber so ist das Leben und mit Freunden lässt sich jede Situation leichter überstehen, Danke.
Das Bild spiegelt diese Situation sehr gut, Feine Arbeit.
Lg. Wolfi
Lg. Wolfi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sieg und Niederlage

Beitragvon Corela » 21. Feb 2018, 10:43

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Trauer und Freude liegen oft so nah bei einander.

Hallo Ute,

und sie dürfen auch so nah beieinander sein, manchmal sogar im selben Augenblick.
Dein Bild gefällt mir sehr gut, ich habe zwar ganz andere Assoziationen dazu,
aber das hat nichts mit dem Bild zu tun,
gefällt mri so richtig gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Sieg und Niederlage

Beitragvon ji-em » 21. Feb 2018, 11:30

Hallo Ute,

Was ist schon ein Sieg ... was ist schon eine Niederlage ... ?
Dein Bild hier ist aber ein Sieg ... du hast das was du gesehen hast
sehr gut eingefangen ... Toll, wenn man das gesetzte Ziel erreicht ...
Ein schöner Sieg !

Herrliches Licht, schöne Farben ... angenehmes Spiel mit der Schärfe/Unschärfe.

Schönes Bild mit viel Poëtisches dazu.
Gefällt mir ausgezeichnet.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“