Mal wieder...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Mal wieder...

Beitragvon dirk » 20. Feb 2018, 14:30

Hallo Ralf,

auch mir gefallen Deine beiden Hauptdarsteller sehr gut.
Ein feines Bild.

LG Dirk
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Mal wieder...

Beitragvon Erich » 20. Feb 2018, 15:38

Ave Ralf,

sehr schönes weiches Licht und dennoch die Schärfe wo sie sein soll, BG und HG lassen ebenso keine Wünsche offen = rundum gelungenes Bild, gefällt mir gut.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Mal wieder...

Beitragvon Harmonie » 20. Feb 2018, 17:24

Hallo Ralf,

für mich ein brilliantes Bild von diesen Sporen.
Die Schärfe auf den Köpfen ist mega klasse.
Auch den Abschluß unten hast du bestens kreiert.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Mal wieder...

Beitragvon fossilhunter » 20. Feb 2018, 19:44

Hi Ralf,

bei dem Bild würde ein Button ausreichen : Like it :wink:
Wenn die Qualität passt, kann es eben wirklich so einfach sein ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Mal wieder...

Beitragvon harai » 20. Feb 2018, 19:47

Hallo Ralf,

auch von mir gibt es nichts zu kritisieren; einfach rundum gelungen. Sehr schön auch die
harmonischen Farben und die Detailwiedergabe der Sporen. Fast hätte ich vergessen,
das schöne Licht zu erwähnen.
Zuletzt geändert von harai am 20. Feb 2018, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Mal wieder...

Beitragvon wolfram schurig » 20. Feb 2018, 21:41

Hi Ralf!

Einfach toll! Die Verläufe und Details auf den Sporenkapseln sind einfach spitze! gefällt mir ausgezeichnet!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Mal wieder...

Beitragvon ji-em » 21. Feb 2018, 06:47

Hoi Ralf,

Technisch ... eine tolle Arbeit !
Eindrücklicher ABM ... sehr schöne Farben ... und zwei
Motive in beste Schärfe mit der nötige ST. Tiptop.

Gestalterisch ... hätte ich ein Tick mehr Vordergrund ins Bild
genommen ...

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Mal wieder...

Beitragvon Corela » 21. Feb 2018, 10:40

Hallo Ralf,

bei der Bestimmung kann ich leider nicht helfen.
Ansonsten kann ich nur sagen: Perfekt :ok:
Diese beiden gefallen mit rundum sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“