Krokus

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Krokus

Beitragvon ji-em » 21. Feb 2018, 06:44

Hoi Harald,

Perfekt ! ... und dazu noch, sehr poëtisch !

Zum Ausdrucken und an die Wand aufhängen.

Ein Topppp-shotttt !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Krokus

Beitragvon Harmonie » 21. Feb 2018, 08:13

Hallo Harald,

nananana.....das sieht bald wie ein "Ute-Bild" aus ......hast du bei Ute abgeguckt????? :lol: :wink:
Wunderbar zart - super schöne pastellene Farben - ein Traum von einem Frühlingsbild.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Krokus

Beitragvon Corela » 21. Feb 2018, 10:38

Hallo Harald,

dein einsamer Krokus gefällt mir ausgesprochen sehr gut,
auch das Anhäufeln hat genau die richtige Dosis,
sehr schön!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Krokus

Beitragvon Werner Buschmann » 21. Feb 2018, 12:24

Hallo Harald,

wunderschön, leicht, grazil und sehr gut gestaltet.

:DH:
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 21. Feb 2018, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 899
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Krokus

Beitragvon lincoln-avatar » 21. Feb 2018, 13:15

Hallo Harald,

tolle Freistellung des Krokuses und toller Farbverlauf. Gefällt mir sehr gut.
Glückwunsch zum Jubi.

Gruß Bernd
Marcus R.
alle Bilder

Krokus

Beitragvon Marcus R. » 21. Feb 2018, 16:58

Hallo Harald,

gut gehäuft ist halb gewonnen :DD .

Mir gefallen die präzise Schärfe im watteweichen Umfeld und die pastelligen Töne sehr. Nix zu meckern.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Krokus

Beitragvon mosofreund » 22. Feb 2018, 20:33

Moin Harald,

freischwebende Krokusse, was es nicht alles gibt. :wink: :)
Und, das ist von den Farben her ja ein klassisches Mädchenbild geworden.
So, genug gefrozzelt. :) Richtig toll ist das geworden. Der Krokus könnte etwas tiefer sitzen, aber... dann wäre die Farbharmonie nicht diese.
Also bleibt er besser etwas höher schwebend.

Klasse Licht, wunderbare Farben und überhaupt.

Gefällt mir sagenhaft gut. :DH: :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Krokus

Beitragvon harai » 27. Feb 2018, 20:42

Hallo, Harald,

ein Traum von feinem Farben und Licht. Dazu die weiche Einbettung des Krokus in seinem Umfeld. Was will man mehr?
Für mich ist es eines der schönsten Krokusbilder. Toll gemacht!
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Krokus

Beitragvon Kleinseebacher » 2. Mär 2018, 15:49

Hallo Harald,

ein Träumchen mit den Farben - und einfach unfassbar, wie da der Krokus aus dem Nichts herauswächst - super gestaltet und umgesetzt !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“