Gipfelstürmer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Gipfelstürmer

Beitragvon Harmonie » 20. Feb 2018, 19:20

Hallo Stefan,,

ich habe "noch" sehr viel Freude an diesen Salamanderbildern - auch, weil sie qualitativ sehr hochwertig sind.
Mit "noch" meine ich: pass auf den Sättigungsgrad auf...... :wink: ..... lieber mal eine kl. Pause als zuuuu viel.
Noch kann ich mir einige ansehen, was ich auch gern mache..... :wink:
Der Blick bei dieser Aufnahme ist toll - ebenso wie der HG.
Eins piekt mich aber doch: Der Unscharfe Ansitz paßt nicht zur Schärfe des Kopfes.
Mmn. müßte der Anistz in dem Bereich auch schärfer sein. Ansichtssache allerdings.

LG
Christine
Zuletzt geändert von Harmonie am 20. Feb 2018, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4780
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Gipfelstürmer

Beitragvon wilhil » 20. Feb 2018, 19:56

Hallo Stefan,

der Lurchi ist auch wieder eine Augenweide anzusehen,tolle Serie,sieht man so nicht so oft.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Gipfelstürmer

Beitragvon schaubinio » 20. Feb 2018, 20:21

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan,,

ich habe "noch" sehr viel Freude an diesen Salamanderbildern - auch, weil sie qualitativ sehr hochwertig sind.
Mit "noch" meine ich: pass auf den Sättigungsgrad auf...... :wink: ..... lieber mal eine kl. Pause als zuuuu viel.
Noch kann ich mir einige ansehen, was ich auch gern mache..... :wink:


LG
Christine


Hallo Christine, Du hast vollkommen recht :DH: :DH:

Hab selbst schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen :hallo:

...Zumal ich noch einige andere Motive parat habe :dance3:

Werde Deinen gut gemeinten Rat befolgen....
Ich weiß der kommt von Herzen :give_rose: :friends:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Gipfelstürmer

Beitragvon rincewind » 20. Feb 2018, 22:27

Hallo Stefan,

Du zeigst wirklich eine hervorragende Serie. Auch das ist ein beeindruckendes Bild.
Danke auch das Du angegeben hast das Du das Tier umgesetzt hast um warum.
Ich will dazu nur erwähnen das Du wohl als sehr fachkundig gelten darfst was
Reptilien und auch Lurche angeht.

LG Silvio
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Gipfelstürmer

Beitragvon Werner Buschmann » 21. Feb 2018, 12:33

Hallo Stefan,

gut, dass Du ihn gerettet hast.
Du hast ja wirklich eine Menge Salamander an dem Tag gefunden.
Ein sehr schönes BIld.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 894
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Gipfelstürmer

Beitragvon lincoln-avatar » 21. Feb 2018, 13:20

Hallo Stefan,

ich finde deine Aufnahme hat etwas von der "König der Löwen"-Pose. Der steht auch auf so ähnlich auf einem Felsvorsprung.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß Bernd
Marcus R.
alle Bilder

Gipfelstürmer

Beitragvon Marcus R. » 21. Feb 2018, 16:27

Hallo Stefan,

interessante Pose, bei der mir der Schärfeverlauf sehr zusagt. Das rechte Vorderbein ist interessant. Sieht aus, als hätte er mal den Fuß eingebüßt, der sich nun wieder regeneriert. Salamander sind da ja wohl recht gut dabei, meine ich mal gelesen zu haben.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Gipfelstürmer

Beitragvon schaubinio » 21. Feb 2018, 21:33

Marcus R. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan,

... Das rechte Vorderbein ist interessant. Sieht aus, als hätte er mal den Fuß eingebüßt, der sich nun wieder regeneriert. Salamander sind da ja wohl recht gut dabei, meine ich mal gelesen zu haben.

Viele Grüße
Marcus


Hallo Marcus, man weiß das es in der Kinderstube der Feuersalamander nicht gerade friedlich zugeht.

Meist verlieren sie bereits im Larven-Stadium Gliedmaßen und selbst Teile des
Kiemengeweihs bei Revierkämpfen.


Edit@:Werner : Schön wäre es gewesen wenn ich mehrere Salamander an einem Tag gefunden hätte :wink:
Es handelte sich hierbei natürlich um ein und dem selben Lurch.

Und der war für Ende Januar schon eine kleine Sensation für mich :dance3:
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“