Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Beitragvon rincewind » 23. Feb 2018, 20:31

Hallo Friedhelm,

Mir ist bei meinen Bildern auch schon aufgefallen das durch ihre Schuppenstruktur
haarig erscheinende Falter manchmal in Webgröße "seltsam" aussehen.
Scharf ist dieser auf jeden Fall abgelichtet.
Bin gespannt ob Deine neue solche HG besser händeln kann.

LG Silvio
Benutzeravatar
Torsten84
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 721
Registriert: 3. Jul 2016, 18:22
alle Bilder
Vorname: Torsten

Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Beitragvon Torsten84 » 23. Feb 2018, 20:57

Hallo Friedhelm,

Schlehen-Zipfelfalter werden wohl so selten gezeigt weil es wohl eher schwierig ist sie zeigenswert zu fotografieren.
Umso heuer ist dein Bild zu bewerten. Die Bildgestaltung finde ich sehr gelungen.
Die Schärfe ist gut. Ein leichtes Rauschen im Hintergrund ist erkennbar, aber nicht sonderlich störend.

In der Gegend bin ich auch öfter unterwegs. Vielleicht läuft man sich ja demnächst mal über den Weg.

Viele Grüße
Torsten
http://www.sucherwelt.de/
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Beitragvon jo_ru » 26. Feb 2018, 18:03

Hallo Friedhelm,

die Zipfelfalter sind nicht so leicht gut aufzunehmen scheint mir, auch wenn sie viell. häufiger sind
als es hier den Anschein hat.
Ich hatte erst Zweifel bzgl. leichter Bewegungsunschärfe im hinteren Bereich, sah aber, dass Ihr bereits eine sehr intensive Diskussion zu dem Thema hattet.
Dieser Eindruck hätte aber auch nichts an meinem sehr positiven Gesamteindruck geändert.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“