"Feuer"-Falter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

"Feuer"-Falter

Beitragvon rincewind » 25. Feb 2018, 17:10

Hallo Ute,

eine ausgezeichnete Arbeit.
Feuerfalter sieht man ja öfters, aber ein Feuer Falter das ist schon etwas Besonderes,
Erst recht wenn das Bild so gut gemacht ist.

LG Silvio
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

"Feuer"-Falter

Beitragvon Harmonie » 25. Feb 2018, 17:11

Hallo Ute,

ein Bild für mich zum Eintauchen und Wärme und Ruhe tanken.
Der Falter mit seinen Tröpfchen ist wunderschön geworden.
Dazu das farblich sehr schöne und strukturierte Umfeld...... kruz: Ein Träumchen von Bläulingbild.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Cheyenne
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 428
Registriert: 17. Jul 2016, 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin

"Feuer"-Falter

Beitragvon Cheyenne » 25. Feb 2018, 18:12

Hey Ute,

ich hab das Bild zuerst am Handy gesehen und da ist mir ein "sackra ist das gut" entwischt.

Es ist einfach nur traumhaft, dieser HG der wie gewischt aussieht hebt das eigentliche Motiv so richtig in den Vordergrund. Ich kann mich Franz nur anschliessen, höchste Makroschule.

Nun kamen sie wieder die selbstgespräche: ja Karin lang sehr laaaaang ist dein Weg noch zu so einem Bild
Viele Grüsse Karin
Marcus R.
alle Bilder

"Feuer"-Falter

Beitragvon Marcus R. » 25. Feb 2018, 19:26

Hallo Ute,

so´n Feuerchen hätte ich heute früh auf dem Rad ganz gut gebrauchen können :DD .

Der HG bzw. VG ist Sahne, die Farben top. Unde der Blaue sitzt genau an der richtigen Stelle und in der richtigen Schärfe an der Stelle, an der er richtig sitzt.

Viele Grüße
Marcus
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

"Feuer"-Falter

Beitragvon Ajott » 25. Feb 2018, 19:32

Hallo Ute,

ohja, da wird mir richtig feurig ums Herz. Diese Warmen Farben sind eine echte Wohltat fürs Auge. Die umliegenden Gräßer hast du gekonnt für einen harmonischen Verneblungseffekt genutzt. Die Schärfe auf dem Tier selbst kanckt richtig, wow. Das gefällt mir alles sehr gut. Der kleinere ABM war hier eine goldrichtige Entscheidung!

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

"Feuer"-Falter

Beitragvon Otto G. » 25. Feb 2018, 19:35

Hallo Ute

ein wunderbares Kunstwerk,besser geht nicht.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

"Feuer"-Falter

Beitragvon hawisa » 25. Feb 2018, 19:45

Hallo Ute,

das ist ein Bild ganz für meinen Geschmack.

So schöne Farben.
Scheint alles in Flammen zu stehen.

Die farbe des Ansitzes passt auch hervorragend zu den Flammen.

Die BG hast du sehr gut gelöst.

Der Falter schaut nach unten und der Blick wandert schön nach unten.
Auf der rechten Seite ist viel Platz.
Da kommen die Flammenstrukturen sehr schön zur Geltung, ohne dem Falter die Schau zu stehlen.

Auch die noch leicht sichtbaren Halmstrukturen im HG gefallen mir sehr gut.

Alles richtig gemacht. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

"Feuer"-Falter

Beitragvon ji-em » 25. Feb 2018, 19:47

Hallo Ute,

Ich schliesse mich den Kommentar von Manni an ...
99 Punkte auf 100 ...
-1 für den SF :lol:

Wunderschönes Licht ! ...
Und dann noch die Zunge !
Wunderbar.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

"Feuer"-Falter

Beitragvon gelikrause » 25. Feb 2018, 19:50

Hallo Ute, die Farb- und Lichtstimmung ist wirklich sehr schön geworden. Die BG ist klasse, und die ganzen Strukturen toll. Der kleine Bläuling macht sich gut auf seinem Halm...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30593
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

"Feuer"-Falter

Beitragvon Harald Esberger » 25. Feb 2018, 21:41

Hi Ute

Das Bild haut mich vom Hocker, obwohl ich grad liege. :DD

Schöner kann man einen Falter nicht darstellen, ein Zungenschnalzer

im wahrsten Sinne! :ok:






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“