Geht das so, ...

Plattbauch ( w ), ( Libellula depressa )

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
patrick
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1200
Registriert: 20. Mai 2012, 11:00
alle Bilder
Vorname: Patrick

Geht das so, ...

Beitragvon patrick » 11. Mär 2018, 16:22

Hi Jörn,

klasse Bild. Die SE hast du sehr gut gelegt. Der HG ist für eine Kompaktkamera erstaunlich gut aufgelöst. Benutzt du noch eine Makrolinse wie Raynox DCR-150?


Mehr Fotos von mir findet ihr in meinem Blog: http://makro.blog

Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11979
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Geht das so, ...

Beitragvon harai » 11. Mär 2018, 17:41

Hallo Jörn,

warum sollte mir das Bild nicht gefallen? Technisch ist es optimal und auch sonst gibt es nichts zu meckern.
Ich staune, was Du mit dieser Kamera so hinbekommst. Toll gemacht!
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann
Kontaktdaten:

Geht das so, ...

Beitragvon Flattermann » 11. Mär 2018, 22:32

Hallo Jörn,

im Gegensatz zu den meisten anderen wundert es mich nicht dass Du mit der FZ200 diese tollen Bilder machst.
Wenn die Voraussetzungen stimmen (viel Licht und eine großer Abstand zum HG zum freistellen) kann man den kleinen Sensor optimal nutzen um eine große Tiefenschärfe zu erreichen.
Ich hatte lange Jahre eine FZ28 und habe sehr lange gebraucht als ich auf meine 600D umgestiegen bin. Die ersten Bilder mit der Spiegelreflex waren grottenschlecht.

Dein Plattbauch gefällt mir sehr gut, die Farben in dem Stadium sind besonders schön. Licht und Schärfe sind ebenfalls Top.

LG Tilmann
Ich bin kein Künstler, der Künstler ist die Natur, ich halte die Schönheit und Perfektion nur in Bildern fest.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“