Seite 1 von 2
Ich springe
Verfasst: 9. Mär 2018, 12:38
von wilhil
Die Rote Ameise ist natürlich nicht gesprungen,ich habe das nur hinein interpretiert.Ich war gestern nochmal unterwegs,aber der Boden ist noch zu kalt hier im Saarland und da schläft alles noch.Nur an einem Ameisenhügel bewegten sich einige Arbeiter und es gelangen,bei dunklen Wolken,nicht soviele Aufnahmen.
- Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/5.6
ISO: 640
Beleuchtung:bewölkt,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):21%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 08.03.2018
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Ameisenbau,
Artenname:Rote Waldameise
NB
sonstiges: - IMG_8000-2c1NP.jpg (425 KiB) 728 mal betrachtet

Ich springe
Verfasst: 9. Mär 2018, 14:38
von Gabi Buschmann
Hallo, Wilhelm,
wow, ein brandaktuelles Bild und dann noch in einer so guten Qualität.
Die Schärfe ist sehr gut geworden, toll finde ich auch, wie die Zange
und der Oberkörper leuchten. Die Pose ist auch klasse.
Sehr schön!!
Ich springe
Verfasst: 9. Mär 2018, 15:09
von jo_ru
Hallo Wilhelm,
das geht ja schon wieder klasse weiter mit Deinen Action-Bildern:
Pose,
BG, Schärfe, Licht und Farben sind sehr ansehnlich.
Man möchte rufen: Tu's nicht!
Ich springe
Verfasst: 9. Mär 2018, 17:23
von piper
Hallo Willi,
die Ameisen haben es Dir ja wirklich angetan.
Die Ameise hast Du schön erwischt und auch die
Pose finde ich klasse. Im
HG haben sich lediglich ein
paar
TWAs eingeschlichen.
Ich springe
Verfasst: 9. Mär 2018, 19:12
von plantsman
Moin Wilhelm,
die guckt doch nur, was unten so los ist.....
.
Tolle Gestaltung mit feinen, natürlichen Farben und einer guten Schärfe auf den wichtigen Teilen. Deine Vorliebe für die quirligen Tierchen kennen wir ja schon. Dabei scheint sich aber das Bein bewegt zu haben, denn das Knie des Vorderbeins ist doppelt. Da musst Du wohl noch mal den Stempel zücken.
Ich springe
Verfasst: 9. Mär 2018, 19:12
von Enrico
Hallo Willi,
ein gelungene Ameisenaufnahme !
Ich persönlich würde noch etwas beschneiden.
Nicht viel, nur ein bischen. Würde von rechts etwas wegnehmen.
Insgesamt aber toll gemacht !
Ich springe
Verfasst: 9. Mär 2018, 19:13
von gelikrause
Hallo Wilhelm, die Schärfe ist ja gut getroffen, was bei Ameisen oft schwierig ist. Auch die Pose und das Umfeld sind gut getroffen.
Kann es sein, dass sie sich bei den Temperaturen noch etwas langsamer bewegen als sonst ?
Ich springe
Verfasst: 9. Mär 2018, 19:43
von wilhil
Hallo Angelika,
ja,da hast Du recht,bei den Temperaturen,unter 10°C,bewegen die sich deutlich langsamer.
Grüße
Wilhelm
Ich springe
Verfasst: 9. Mär 2018, 22:06
von ji-em
Hoi Wilhelm,
Vor dem linke vordere Beinchen ... ist wie ein Abdruck vorhanden.
Sieht nach ein Stack aus ... kann das sein ?
Ich wurde diese Aufoppelung wegstempeln.
Danach ist das Bild wirklich perfekt !
So'n
ABM ... sehr eindrücklich.
Gruss
Jean
Ich springe
Verfasst: 9. Mär 2018, 22:09
von rincewind
Hallo Wilhelm,
eine klasse Perspektive und schon scharf.
Da sieht man wieder was es auch um diese Jahreszeit für tolle Motive gibt.
LG Silvio