Seite 1 von 2

Winterpelz...

Verfasst: 14. Mär 2018, 20:15
von mamarkus
Hallo Makroianer,

heute war das Wetter wieder einmal Vorfrühlingshaft :DH: und es zog mich in die Petite Camargue Alsacienne...eigentlich war ich voller Hoffnung endlich die ersten Wilis anzutreffen aber dem war nicht so :oops: dafür habe ich diesen "Feger" einer Raupe gefunden und mein Fotoausflug war gerettet.

Danke für eure Kommentare zu meinen letzten Fotos und ich hoffe dieses gefällt euch auch ein wenig...

LG Markus

Winterpelz...

Verfasst: 14. Mär 2018, 20:25
von Enrico
Hallo Markus,

das ist ein herrliches Raupenbild !
Schöner ABM, gute Schärfe, aber das tollste ist die Farbpalette die dein Bild bietet.
Ganz grosses Raupenkino !

Winterpelz...

Verfasst: 14. Mär 2018, 20:44
von jo_ru
Hallo Markus,

ein ganz tolles Bild, die Farben sind klasse.
Auch schön wie sie ihr Gesicht zeigt.
Auch Schärfe, HG, und der "ruppige" Ansitz sind sehr ansehnlich.

Winterpelz...

Verfasst: 14. Mär 2018, 21:38
von rincewind
Hallo Markus,

Sehr gut wie Du die Schärfe gelegt hast. So wie Du das Bild gestaltet hast wirkt auch der
Ansitz absolut stimmig.
Farblich ist das Bild ein Vergnügen.

LG Silvio

Winterpelz...

Verfasst: 14. Mär 2018, 21:40
von Harald Esberger
Hi Markus

So langsam geht es los, der Frühling steht vor der Tür.

Mir gefällt dein Bild rundum.






VG Harald

Winterpelz...

Verfasst: 15. Mär 2018, 09:54
von ji-em
Hallo Markus,

Welch ein Hammer ! (sehr weicher ... :DD )
Technisch und gestalterisch hervorragend.
Farblich sehr ansprechend ... wobei ich noch ein Versuch
machen wurde mit etwas entsättigtes Grün im HG ... ?

Lieber Gruss
Jean

Winterpelz...

Verfasst: 15. Mär 2018, 12:23
von schaubinio
Hallo Markus, in der Tat ein feines Raupenbild.
Ein Motiv das schon manchen Makrofotograf zur
Verzweiflung brachte.

Das hast Du sehr schön abgelichtet :DH:

Winterpelz...

Verfasst: 15. Mär 2018, 12:33
von makrolino
Hallo Markus,

der Titel passt hier sowas von perfekt - klasse !!
Und das Bild ist der Hammer - einfach oberklasse. :DH: :DH: :DH:
Die Farben sind ein Traum, dazu passend der Ansitz
mit seinen Strukturen - da gibt es viel zu entdecken.
Auch die Lichtführung auf der Raupe ist toll und der
weiche SV nach hinten hin ist sehr gelungen.
Ein sehr schöner Fund und ein überaus gelungenes
Bild !! :ok: Gratuliere dir !!


Liebe Grüße,
Inka

Winterpelz...

Verfasst: 15. Mär 2018, 19:03
von Marcus R.
Hallo Markus,

ist eine hübsche Flaschenbürste, die da im Auwald rumlag :DD :DD :DD . Find ich jetzt rundum schick, Licht und Schärfe und alles andere auch.

Viele Grüße
Marcus

Winterpelz...

Verfasst: 15. Mär 2018, 19:23
von gelikrause
Hallo Markus, ein großer ABM und eine gute Schärfe.... sieht gut aus. Der Pelz sieht einfach toll aus. Auch die BG und die frühlingshaften Farben gefallen mir gut.