Basilisk im Terrazoo

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Basilisk im Terrazoo

Beitragvon hawisa » 17. Mär 2018, 22:49

Hallo,

heute war wieder Niederrheintreffen im TerraZoo.

Da hatte ich wieder Gelegenheit mich mit Forumsmitglieder nett zu unterhalten und einige erstmalig kennenzulernen.
Danach mussten wir uns dann ordentlich stärken u.a, mit der leckersten Currywurst der Welt, der Dönninghaus-Currywurst mit der leckeren Currysoße natürlich aus Bochum.
Ja, die gibts auch in Rheinberg.

Fotografiert haben wir aber auch.

Ich hoffe mal, dass euch meine Basilisken-Klapperschlange ein wenig gefällt.

:admin: euch allen für eure Kommentare zu meinen Bildern. Das hat mir sehr weitergeholfen.
Aber auch die Kommentare, die ihr zu anderen Bildern abgegeben habt.

Habe hier viele Tipps bekommen und Anregungen erhalten.

:admin: dir Enrico für die schönen Touren mit dir und den vielen Tipps die ich von dir bekommen habe. :drinks

Letztendlich hat dann Stefan (schaubinio) meinen Ehrgeiz geweckt. :DH: :drinks

Mein ganz besonderer Dank gilt dir Ute.
Du warst sehr geduldig mit mir. Hast mir immer konstruktiv weitergeholfen und warst hart aber fair mit deinen Kommentaren.
Das hat mich dann nach fast vier Jahren bis hierher gebracht. :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose:

Da habe ich mich sehr über Werners Nachricht gefreut.

Aber jetzt werde ich mich anstrengen müssen, damit ich das Level erhalte bzw. noch weiter steigere.
Mit eurer Hilfe werde ich das aber schaffen. :admin: :drinks
Dateianhänge
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/1.66666666667s
Blende: f/2.8
ISO: 200
Beleuchtung: Kunstlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): H=18 %
Stativ: Sirui K-20X , Sirui EN 2004
---------
Aufnahmedatum: 17.03.2018
Region/Ort: Rheinberg / TerraZoo
vorgefundener Lebensraum: Terrarium
Artenname: Basilisken-Klapperschlange (Crotalus basiliscus)
NB
sonstiges:
P3170082-1 - Basiliskenklapperschlange.jpg (457.74 KiB) 462 mal betrachtet
P3170082-1 - Basiliskenklapperschlange.jpg
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Basilisk im Terrazoo

Beitragvon Ajott » 17. Mär 2018, 23:15

Hallo Hans-Willi,

Aaaaah, Glückwunsch zur Beförderung in die Galerie! Auch wenn ich gerade nicht so regelmäßig kommentiere schaue ich doch immer hier rein, und hatte schon bei deinen letzten Bildern den Gedanken, dass du jetzte einen ganz schönen Satz nach vorn gemacht hast und die Galerie nicht mehr weit sein kann. Der Knoten scheint geplatzt.
Auch diese Aufnahme zeigt, dass dein Aufstieg völlig berechtigt ist. Die Schärfe sieht an meinem Netbook gut aus. Aber wichtiger noch, auch die Gestaltung spricht mich sehr an, mit dem beschuppten Körper der Schlange als unscharfes Umfeld, aus dem doch einige Schuppen in der Schärfeebene herausstechen. Toll! Der leichte panoschnitt passt auch super.
Toll gemacht!

Liebe Grüße
Aj
Zuletzt geändert von Ajott am 17. Mär 2018, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Basilisk im Terrazoo

Beitragvon Harald Esberger » 17. Mär 2018, 23:29

Hi Willi

Gratuliere zur Freischaltung!!

Auch mich haben die Klapperschlangen heute am meisten fasziniert, ein

super Einstandbild ist das geworden, sehr schön.

Die Bilder waren heute aber nur Nebensache, im Mittelpunkt stand das

kennenlernen neuer Gesichter, hat mich gefreut.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Basilisk im Terrazoo

Beitragvon Enrico » 17. Mär 2018, 23:29

Hallo Willi,

auch hier nochmals Glückwunsch zur Freischaltung für die Galerie.
Dein Schlangenportrait ist ebenfalls absolut galerietauglich !
Schöne BG, guter Schnitt, tolle Schärfe, angenehme Farben, alles schick !
Weiter so !
:drinks
LG Enrico
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Basilisk im Terrazoo

Beitragvon schaubinio » 17. Mär 2018, 23:55

Hallo Hans-Willi, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Galeriefreischaltung :drinks :good: :good:

Als ich eben las, das ich Deinen Ehrgeiz geweckt haben soll, so
hab ich spontan an unsere langen Gespräche auf Madeira
gedacht. :wink:

Die waren bei Dir nicht immer von Überzeugung geprägt, oft klang Resignation heraus. Doch nun ist Dein lang ersehntes Ziel erreicht :DH:

Macht mich schon ein wenig stolz hier mit Namen erwähnt zu werden. :thank_you2:

Dein Erfolg hat viele Mütter und Väter :yes4:

Eigentlich müssten hier alle benannt werden, die immer an Dich geglaubt haben :wink:

Ich freue mich unglaublich für Dich, war Dein Weg hierher
doch von einigen Stolpersteinen belegt

Nun hast Du es endlich hierher geschafft, und dazu gratuliere ich Dir vom ganzen Herzen :dance3: :friends:

Ich bin sicher das Du uns noch lange mit Deinem Enthusiasmus,
Deiner netten Art, Deinem Fleiß und Deinen tollen Bildern erfreuen
wirst.

Dein Bild find ich hammerstark :DH: :DH:

Die Schärfe sitzt perfekt, die BG.finde ich stimmig und der Panoschnitt steht dem Bild richtig gut. :clapping:

Ich vermute mal, da war noch ne Scheibe zwischen :DD
Die hast Du bestens ausblenden können. :good:

Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag im Terra-Zoo :dance:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Basilisk im Terrazoo

Beitragvon Freddie » 18. Mär 2018, 08:58

Hallo Willi,

ich weiß, dass dir die Galeriefreischaltung nie wichtig war.
Trotzdem glaube ich, dass du dich jetzt doch freust, und ich freue mich mit dir und gratuliere.

Diese Schlange hast du in bester Qualität abgelichtet.
Dazu ist auch der Ausschnitt gut gewählt.
Der ABM ist auch genau richtig - ein toller Einstand!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Basilisk im Terrazoo

Beitragvon Manni » 18. Mär 2018, 09:20

Hallo Willi

Glückwunsch zur Galeriefreischaltung,
aber warum hat das eigentlich soooooo lange gedauert... :D

Hab Dich ja heimlich beobachtet,als Du diese Aufnahme gemacht hast,
hat mir vor Ort schon zugesagt,aber hier in groß sieht es noch besser aus,
jetzt bitte weiter so,dann gibt es auch nichts mehr zum meckern bei den Bildern.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Basilisk im Terrazoo

Beitragvon gelikrause » 18. Mär 2018, 09:37

Hallo Willi, auch von mir einen Glückwunsch zur Freischaltung. Freut mich, dass Du es jetzt auch in die Galerie geschafft hast und bin gespannt auf weitere Aufnahmen :)
Deinen Basilisk hast Du gut getroffen mit schön weichem Umfeld, auch der Pano- Schnitt paßt hier gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Basilisk im Terrazoo

Beitragvon Erich » 18. Mär 2018, 10:20

Ave Hans-Willi,

zuerst herzlichen GW zur Freischaltung.
Das Auge der Klapperschlange ist topscharf, da die Schuppen im unteren Bereich des Kopfes etwas unscharf sind wäre ein schließen der Blende hier hilfreich gewesen. Aber auch so ein sehenswertes Porträt.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Basilisk im Terrazoo

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Mär 2018, 11:00

Hallo, Willi,

herzlich willkommen in der Galerie :-) !
Dein Einstandsbild sieht klasse aus. Tolle Perspektive
mit dem Blick auf das scharfe Auge, das den Betrachter
eindringlich zu mustern scheint. Auch farblich gefällt
mir dein Bild richtig gut!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“