7 Jahre....

42000

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

7 Jahre....

Beitragvon piper » 18. Mär 2018, 19:53

Hallo Zusammen,


sieben Jahre bin ich jetzt hier und noch immer ist
das MF etwas besonderes für mich. Einfach weil
es hier nicht nur um Fotos geht, sondern auch um
Wissen, Artenschutz und vorallem weil es menschelt.
Ich habe so viele tolle Menschen hier kennengelernt,
virtuell und zum Glück auch persönlich. Das ist mir
beim Treffen im Terrazoo wieder klar geworden!!
Dafür möchte ich Euch allen danken. Ihr seid es
durch die das Forum lebt und ich hoffe, es bleibt noch
ganz lange so.
Herzlichen Dank an meine Kollegen in Blau oder Grün.
Ihr haltet den Laden zusammen, löscht Feuer wenn nötig und
tut ganz viel hinter den Kulissen :give_rose: :give_rose:
Das kann einfach nicht oft genug gesagt werden :admin:

Das Bild stammt vom letzten Jahr und ich habe mich sehr über
den Fund gefreut.

Bilder vom terrazoo kommen auch noch, aber ich bin gerade
erst nach Hause gekommen und muss sie erst bearbeiten.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 700D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/8s, +1,3
Blende: f/9
ISO: 400
Beleuchtung:ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):5 %
Stativ: Cullmann magnesit
---------
Aufnahmedatum: 27.05.2017
Region/Ort: Leipzig
vorgefundener Lebensraum: Flußufrer
Artenname: Gebänderte Prachtlibelle
kNB
sonstiges:Ansitz geklammert
_MG_6376-Bearbeitet Kopie.jpg (361.1 KiB) 649 mal betrachtet
_MG_6376-Bearbeitet Kopie.jpg
Zuletzt geändert von piper am 21. Mär 2018, 20:26, insgesamt 5-mal geändert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

7 Jahre....

Beitragvon Harald Esberger » 18. Mär 2018, 20:00

Hi Ute

Ich wusste sofort das es dein Bild ist!

Ich bin grad etwas erschrocken, 7 Jahre, eine lange Zeit. Ich bin

jedenfalls sehr froh das du da bist. :friends:

Zum Bild muss ich nicht viel schreiben, ein Knaller, alleine die Farben,

genial.

Ich hoffe du bist gut nachhause gekommen, bei uns ist Schneechaos,

zum ersten mal in diesem Winter.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

7 Jahre....

Beitragvon gelikrause » 18. Mär 2018, 20:21

Hallo Ute, toll, dass Du schon so lang dabei bist, und immer noch Spaß und Freude am Forum hast :)
Dann mal auf die nächsten 7 Jahre :drinks
Deine Aufnahme ist wieder sehr gelungen. Dieses spezielle Blau ist immer wieder klasse.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

7 Jahre....

Beitragvon ji-em » 18. Mär 2018, 20:24

Hallo Ute,

Ich kann da nur schreiben ... das MF ohne dich ... etwas ganz anderes wäre !

Ich "kenne" dich jetzt seit viele Jahren ... und weiss deine fotografische Erfahrung,
dein kritisches Auge, deine einfühlende Kommentare und deine sehr empathische
Art sehr zu schätzen.

Viel Dank ! ... für alles !

Lieber Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

7 Jahre....

Beitragvon Enrico » 18. Mär 2018, 20:27

Hallo Ute,

wow...
7 Jahre ist ne verdammt lange Zeit !
Toll wenn man nach so langer zeit immer noch ambitioniert dabei ist.
Und Du hast absolut recht ! Hier lernt man ständig dazu, tauscht sich, kann viele verschiedene Bilder betrachten
und tolle Menschen kennenlernen !

Zu deinem Bild kann man ebenfalls nur gratulieren.
Das perfekte Prachtlibellenbild !
Schöner und besser kann ich mir das kaum vorstellen.
Das muss man ja drucken lassen und an die Wand hängen :yes4:

Wenn Du jetzt noch den Sensorfleck auf Höhe der Halmspitze, links daneben stempelst
hat das Bild 100 Punkte :DD
Echt stark !

Hat mich gefreut Dich endlich persönlich kennenzulernen !
:friends:
LG Enrico
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32289
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

7 Jahre....

Beitragvon Freddie » 18. Mär 2018, 20:43

Hallo Ute,

das MF ohne dich wäre (fast) undenkbar.
Vielen Dank, dass du schon früh so eine große und wichtige Rolle übernommen hast.

Das Bild ist natürlich ein Traum.
Unsere schönste Libellenart kann man nicht schöner ablichten.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10423
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

7 Jahre....

Beitragvon fossilhunter » 18. Mär 2018, 20:53

Hi Ute,

ja mir scheint 2011 war ein wirklich gutes Jahr ... da hab ich mich auch im Form angemeldet :D

Scheinbar war ich aber ein wenig fauler betreffend Kommentieren wie du :wink:
Dein Einsatz hier im Forum ist schon wirklich beachtlich - vielen Dank dafür !

Und dein Bild der Prachtlibelle ist wirklich ein Kracher - eine wirklich perfekte Aufnahme !
Da kan man nur gratulieren.

lg

Karl

PS : oben und rechts der Mitte könnte sich ein SF eingeschlichen haben (ein Klick und weg ist er :wink: )
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

7 Jahre....

Beitragvon rincewind » 18. Mär 2018, 21:22

Hallo Ute,

Den Dank kann ich nur zurückgeben. Mit welcher Intensität Du hier mitarbeitest ist großartig.
Das Forum wäre ohne dich nicht das was es ist.

Ich bin ganz beeindruckt mit welcher Sorgfalt Du bei dem vorliegenden Bild gearbeitet hast.
Perfekt ausgerichtet und im Bild platziert dazu der HG- ein erstklassiges Bild.

LG Silvio
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

7 Jahre....

Beitragvon schaubinio » 18. Mär 2018, 21:44

Hallo Ute, all das was Du über uns hier schreibst, möchte ich Dir
tausendfach zurückgeben :give_rose: :give_rose:

Du lebst das Forum wie kaum eine andere :good:

Ohne Dich kann ich mir das MF. garnicht mehr
vorstellen :yes4:

Dein Bild....Ein Träumchen in Blau :ok:

Die 7 ist ja eine Glückszahl. Glück wünsche ich Dir auch in
Zukunft bei all Deinen Vorhaben :wink:

Nicht Dir.....sondern wir können uns dafür gratulieren, das wir Dich
in unseren Reihen haben :thank_you2: :friends: :admin:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

7 Jahre....

Beitragvon Flattermann » 18. Mär 2018, 22:28

Hallo Ute,

ich kann mich nur bei Dir bedanken für die viele Zeit die Du in das Forum investierst. :admin: :admin:
Da ich Dich seit Betzenstein auch persönlich kenne, kann, und vor allem, mag ich mir das Forum gar nicht mehr ohne Dich vorstellen.
Deine unermüdliche und ausdauernde Arbeit trägt im hohem Maße zur Gemeinschaft MF bei.
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz der uns allen hier zu Gute kommt. :admin: :admin:

Deinen Flattermann hast DU unglaublich schön auf den Chip gebannt.

Du zeigst die Libelle jetzt zwar schon zum dritten mal, aber immer wieder anders und immer wieder genau so wahnsinnig schön dass ich ihn auch gerne noch zehn mal hier bestaunen kann ohne dass es langweilig wird.
Nicht nur dass die Ausrichtung perfekt ist, Du hast auch die BG, das Licht und den HG in einer Art und Weise im Blick wie ich es nie schaffen werde.

Ich hoffe dass Du uns noch viele Jahre mit Deinem Tatendrang erhalten bleibst und ich Dich in Betzenstein wieder auf einer Tour begleiten darf.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“