Blindschleiche schnell unterwegs

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Blindschleiche schnell unterwegs

Beitragvon Maria Brohm » 9. Apr 2018, 13:04

Hallo Karin,

zwei schöne Aufnahmen sind dir gelungen. Bei mir liegt das zweite Bild vorn. Mit dem ersten
mag ich mich nicht so recht anfreunden können. Bei einem großen ABM kann man
natürlich nur einen Teil des Tieres aufnehmen, aber der Schnitt am Bildrand ist mir hier etwas zu
abrupt. Beim zweiten Bild gefällt mir die BG mit der diagonalen Haltung der Blindschleiche
besser. Das wilde Umfeld verleiht dem Bild eine schöne Natürlichkeit. Die Schärfe auf der
Blindschleiche läuft langsam zum Bildrand aus und das Blatt am unteren Rand rundet
den Bildausschnitt für mich besser ab.

Viele Grüße, Maria
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Blindschleiche schnell unterwegs

Beitragvon Corela » 9. Apr 2018, 17:29

Hallo Karin,

auch ich möchte dir zum Fund und den Bildern gratulieren :)
Fotografieren macht den Kopf frei und belebt wieder
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Blindschleiche schnell unterwegs

Beitragvon jo_ru » 9. Apr 2018, 21:49

Hallo Karin,

da sind Dir aber zwei schöne Bilder gelungen.
Das Auge in Bild 1 ist noch etwas schöner als im zweiten.
Das Pano war hier die richtige Wahl.

Ich habe schon ein paar Jahr keine mehr gesehen. Viell. in diesem?
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“