Auf geht's. ....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Auf geht's. ....

Beitragvon schaubinio » 10. Apr 2018, 00:08

...zum Teich.

Auch in der Eifel findet derzeit das große Wandern statt.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/50s
Blende: f/3.2
ISO: 200
Beleuchtung: ML.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): leichtes Pano
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 07.04.2018
Region/Ort: Eifel
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname: Bufo Bufo
kNB kleine Retuschen, helle Stellen
gestempelt
sonstiges:
1200X800 (2).jpg (455.93 KiB) 407 mal betrachtet
1200X800 (2).jpg
Zuletzt geändert von schaubinio am 10. Apr 2018, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Auf geht's. ....

Beitragvon Ajott » 10. Apr 2018, 00:20

Hi Stefan,

eine schöne Aufnahe zeigst du hier, mit einer besonders apart gefärbten Dame in diesen schönen Rot-Dunkel-Korntrasten. In dem malerisch weichen Umfeld komme diese besonders schön zur Geltung. Rechts wirds mit vielleicht schon einen Tick zu knapp, geht aber noch. Ansonsten ist das ein sehr schönes Krötenmakro geworden.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
makrofranz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1162
Registriert: 3. Nov 2017, 09:57
alle Bilder
Vorname: franz

Auf geht's. ....

Beitragvon makrofranz » 10. Apr 2018, 03:49

Hallo Stefan,

Herrliche Aufnahme der Beiden in hervorragender Qualität, gefällt mir sehr gut auch
wenn es rechts schon ein bisschen eng wird.

Grüße franz :DH:
Zuletzt geändert von makrofranz am 10. Apr 2018, 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Auf geht's. ....

Beitragvon Knödi » 10. Apr 2018, 09:47

Moin Stefan,

Ein tolles Krötenbild. Die Farben und die Schärfe kommt hier besonders gut rüber. Ich muss mich wohl auch noch mal auf die Suche machen, bisher hatte ich noch kein Glück.

Beste grüße
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Marcus R.
alle Bilder

Auf geht's. ....

Beitragvon Marcus R. » 10. Apr 2018, 10:28

Hi Stefan,

jetzt kommentiere ich schon wieder ein Krötenbild - inflationär. Muss ich in diesem Fall aber, weil mir die Farben so dermaßen gut gefallen. Und der softe VG-Bereich. Daß Du dem Kerl die Hufnägel abgeschnitten hast, ist ja nicht so deutlich zu sehen und daher soll der sich auch mal nicht beschweren. Hätte das Bein ja auch anders halten können...

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Auf geht's. ....

Beitragvon Corela » 10. Apr 2018, 11:19

Hallo Stefan,

ich kann mihc dem allgemeinen Lob nur noch anschließen:
Das ist ein sehr schönes malerisches Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 897
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Auf geht's. ....

Beitragvon lincoln-avatar » 10. Apr 2018, 11:33

Hallo Stefan,

du hast die beiden Kröten sehr ansehnlich freistellen können. Das Umfeld (VG + HG) gefällt mir in dieser Weise sehr gut.
Klasse Aufnahme.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Auf geht's. ....

Beitragvon Kleinseebacher » 10. Apr 2018, 16:42

Hallo Stefan,

toll, wie die farbliche Gestaltung des Hintergrund das Hauptmotiv umrahmt !
Ein bisschen weniger Vernebelung unten wäre mein Wunsch, aber das kann natürlich reines Wunschdenken sein !
Wieder ein klasse Ablichtung von Dir !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Auf geht's. ....

Beitragvon piper » 10. Apr 2018, 17:38

Hallo Stefan,

sind das drei oder hat das Männchen einen Buckel ;-)
Wieder ein Bild das mir rundrum gefällt.
Die scheinen geradezu auf Wolke 7 zu schweben.
Sehr schön.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Auf geht's. ....

Beitragvon schaubinio » 10. Apr 2018, 17:43

Kleinseebacher hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan,


Ein bisschen weniger Vernebelung unten wäre mein Wunsch, aber das kann natürlich reines Wunschdenken sein !


Viele Grüße !
Jörn


Hallo Jörn, Danke für Deinen Kommentar.

Da ich ganz bewusst bodennah, also durch das Gras
hinweg fotografiere, kann ich Dir Deinen Wunsch leider nicht erfüllen :wink:

Ich mag diesen natürlichen Dunst :yes4:

Aber mal generell....diese tiefen Ansichten, gepaart mit
fast Offenblende, ist das Geheimnis meiner meisten Bilder.

Ich liebe dieses softe sanfte Umfeld, auch wenn die Tiefenschärfe dadurch etwas leidet.

Ich werde langfristig keine Bilder mit großer ST machen :roll: :pardon:

Eigentlich bräuchte ich nur Blende f.2.8 bis maximal f.4.0.
Den Rest könnte ich verschenken :blum2:
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“