Exotin...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Exotin...

Beitragvon kabefa » 18. Apr 2018, 18:23

Dieses "Schlüsselblümchen" steht inmitten von gelben Kollegen und ist mächtig stolz auf sich und seine Farbe. Nachdem ich mich schlau gemacht habe im Netz... habe ich es so verstanden, dass es ein Hybride ist mit irgend welchen Primeln :roll: und dem langstieligen gelben Schlüsselblümchen zum verwechseln ähnlich sieht... nur halt in der Farbe nicht. Egal... es stehen in Nachbars Garten so gegen 100 Gelbe und dazwischen 20 Rotviolette. Ich habe mich für die Einzelblüte aus fotografischen Gründen entschieden, denn die Mehrblütigen sind einfach schwieriger aufzunehmen. Vielleicht gefällt euch ja die Exotin.

Liebe Grüße Karin


Über die Kommentare zur "Blubb" Kröte habe ich mich wieder sehr gefreut... :girl_dance: war also der nasse Bauch nicht ganz umsonst... :prankster2:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/2.8
ISO: 100
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10 und 12
Stativ: Boden
Aufnahmedatum: 12.04.2018
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Langstielige Schlüsselblume (Hybride)
kNB
sonstiges:
DSC04998 Exotin... kl.jpg (152.28 KiB) 345 mal betrachtet
DSC04998 Exotin... kl.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Exotin...

Beitragvon piper » 18. Apr 2018, 19:57

Hallo Karin,



finde ich ja interessant. Wenn alle in einem Garten stehen, können die sich
schon mal mischen. Da hast Du schön in die Blüte hinein fotografiert.
Mach sich gut vor dem schön aufgelösten HG. Eine schöne Frühlingsaufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Exotin...

Beitragvon plantsman » 18. Apr 2018, 20:14

Moin Karin,

ein frühlingsfrisches Bildchen.

Sehr schön ist vor allem die gelbe Schwester des farblichen Ausreissers im HG bzw. dessen Einbeziehung in die Gestaltung.

Wunderbar.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Exotin...

Beitragvon frank66 » 18. Apr 2018, 21:18

Hallo Karin,

Einzelblüte war eine gute Entscheidung, gefällt mir recht gut.
Eine schöne, frische Aufnahme die sehr schön zu den aktuellen
Wetterverhältnissen passt.Die Schärfe sitzt und die BG hast du auch gut gewählt.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Exotin...

Beitragvon gelikrause » 18. Apr 2018, 21:54

Hallo Karin, das ist ja mal eine interessante Variante, die ich noch nicht bewusst gesehen hab. Der Fokus und die Schärfe passen gut, eine schönes Frühlingswiesenbild :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Exotin...

Beitragvon Werner Buschmann » 18. Apr 2018, 22:46

Hallo Karin,

die violette Primel hast Du sehr gut aufgenommen.
Die unscharfe helle Primel im Hintergrund ist mir einfach zu großflächig
und unterstützt auch vom Neigungswinkel nicht die scharfe Kollegin.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Exotin...

Beitragvon harai » 19. Apr 2018, 22:07

Hallo, Karin,

ich schließe mich hier Werner an. Es wäre sicher besser gewesen nur die eine Blüte im HF zu fotografieren,
denn sie hast Du optimal mit den Blick in die Blüte auf den Chip gebracht.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34743
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Exotin...

Beitragvon schaubinio » 21. Apr 2018, 12:25

Hallo Karin, aus gestalterischer Sicht liegt Werner absolut richtig.
Will aber nicht heißen das Dein Bild deshalb schlecht ist.

Der Hauptdarsteller ist sehr schön festgehalten. Da passen die
Parameter ohne wenn und aber.

Was die BG. angeht...OK. .... .beim nächsten mal wird alles besser... :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Exotin...

Beitragvon Harmonie » 21. Apr 2018, 14:52

Hallo Karin,

ein schöner Blick in die Frühlingswiese.
Die Schärfe auf der kl. Blüte sieht gut aus.
Etwas zu dominant ist die hellere Blüte im li. Bereich.
Ließ sich aber wohl nicht anders machen, wenn du in die Blüte hineinfotografieren wolltest.
Einen schönen Abschluß hast du unten bekommen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“