Erstaunlich, nicht ?

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Erstaunlich, nicht ?

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Apr 2018, 22:02

Hallo Jean,

ich befürchte, dass es auch mit kleinerem ABM eine
sehr schwierige gestalterische Herausforderung geworden wäre.
Insofern verlasse ich mich auf Deine große Erfahrung und
gehe davon aus, dass Du das Maximum vor Ort aus der Situation
herausgeholt hast.

Technisch auf jeden Fall gelungen, und die besonderen Hintergrundfarben
gefallen mir auch.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Erstaunlich, nicht ?

Beitragvon LaLuz » 20. Apr 2018, 22:20

Hi Jean,

welcher Detailreichtum! Sieht aus, als wäre der Falter gerade aus der Webmaschine gekommen :mosking: Sehr natürliche Farben, die durch die Blütenfarben ein wenig aufgepeppt werden. Bissl kleinerer ABM würde mir besser gefallen.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Erstaunlich, nicht ?

Beitragvon Otto G. » 21. Apr 2018, 01:22

Hallo Jean

sehr früh,dieses Wiesenvögelchen.
Das Licht ist natürlich hier wunderbar,der große ABM mit seinen vielen Details begeistert mich,sehr schön gemacht!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Erstaunlich, nicht ?

Beitragvon piper » 21. Apr 2018, 13:19

Hallo Jean,

ein Vorteil hat der große ABM, er liegt viele Details offen, die man sonst
kaum sieht. Trotz der langen Belichtungszeit ist die Schärfe gut.
Da muss es sehr windstill gewesen sein. Technisch sehr sauber fotografiert.
Ein bissel luftiger mag ich es auch.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8397
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Erstaunlich, nicht ?

Beitragvon Steffen123 » 21. Apr 2018, 15:10

Hallo Jean,

da wird man doch aufgrund deines fotografischen Könnens fast neidisch. Echt ein super Bild. :)

MfG
Steffen
Zuletzt geändert von Steffen123 am 21. Apr 2018, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Erstaunlich, nicht ?

Beitragvon Flattermann » 21. Apr 2018, 15:57

Hallo Jean,

ja sehr erstaunlich: "ist bei seiner Kamera die Stackingfunktion kaput" war das erste was ich mich gefragt habe als ich das Bild gesehen habe. :pardon: :pardon: :laugh3: :laugh3:

Aber auch der frühe Fund erstaunlich.

Der ABM ist schon gewaltig, schon ein wenig eng um den Flattermann, ich weiß aber auch nicht ob der Ansitz einen anderen ABM zugelassen hätte.

So kann ich mich an den unzähligen Details erfreuen was mir auch sehr gut gefällt.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Erstaunlich, nicht ?

Beitragvon harai » 21. Apr 2018, 16:56

Hallo Jean,

im wesentlichen schließe ich mich den vorausgegangenen Kommentaren an. Technisch ist es eine sehr
gute Leistung, aber auch mir ist es um den Falter sehr eng. Aber es ist schon erstaunlich, was die
Kamera leistet.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Erstaunlich, nicht ?

Beitragvon Enrico » 21. Apr 2018, 21:36

Hallo Jean,

hmm...
ganz ehrlich, das ist mir etwas zu viel Falter, auf dem Bild.
Du warst optimal ausgerichtet und hast sehr sauber fotografiert.
Aber gestalterisch hätte ich (falls möglich) etwas mehr vom herrlich gefärbten HG und den Blüten gesehen.
Habe ich mir dennoch gern angesehen !
:ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
BfD
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2923
Registriert: 26. Okt 2012, 19:12
alle Bilder
Vorname: Bernd

Erstaunlich, nicht ?

Beitragvon BfD » 24. Apr 2018, 19:59

Hallo Jean,

schönes Bild mit sehr guter Schärfe und Detailwiedergabe. Großer ABM finde ich auch gut.
Da geht dann mit filigraner Gestaltung nicht viel, muss ja aber auch nicht.

Sehr schön.

Früh dran ist er, aber wenn der Frühling kommt sind halt einige nicht mehr zu halten. Die Masse der 1. Generation dürfte aber erst im Mai
unterwegs sein.

liebe Grüße

Bernd

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“