Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10090
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon hawisa » 23. Apr 2018, 21:59

Hallo Makrofreunde,

vier Jahre sind es heute. Ist doch gar nicht so lang.
Kommt mir schon so vor, als wäre ich ewig dabei.

Macht mir immer noch sehr viel Freude hier dabei sein zu dürfen.

Habe es ja jetzt auch geschafft, dass ich Bilder in die Galerie einstellen darf.
Das habe ich nur mit eurer Hilfe geschafft. Dafür gebührt euch alle mehr oder weniger ein :admin:

Diese Bild liegt mir am Herzen.
Auch wenn es nicht ganz astrein ist.
Aber es strahlt für mich vieles aus. Der Frühling ist da. Alles beginnt zu leuchten und zu leben.
Mir gefällt auch, dass die Blütenbätter und auch das Grundblatt durch scheinend scheint.

Für mich ein zeichen, dass es immer weiter geht.
Irgendwo leuchtet mir immer ein Licht den Weg.
Manches Mal sehe ich es nicht sofort. Manches Mal dauert es lange, bis ich es wieder sehe.
Es ist aber niemals weg.

Es gibt immer einen Weg.

Bedeutet für mich: Mehr positiv in die Welt zu sehen.
Es gibt so Viel an dem ich mich erfreuen kann. Und das ganz umsonst.

Gerade heute Morgen wurde mir das wieder bewusst.
Ich habe einen Kollegen, der immer am Mauklen ist.

Da habe ich ihm gesagt: "Fange doch den Tag mit positiven Gedanken an" Da Fragte er: "Was gibt es denn da schon?"

Da habe ich ihm geantwortet: " Für mich beginnt jeder Tag postiv
- ich bin wach geworden als der Wecker klingelte
- ich konnte aufstehen und selbständig auf die Toilette gehen (Und es hat sogar geklappt).
- kurz danach hörte ich ein fröhliches "Guten Morgen Papa" von meiner Tochter und kurze Zeit später von meiner Faru.
Also alles Gut.

Da sagte mein Kollege: "Und was willst du mir damit sagen?"
Er hats nicht begriffen.

Wir nehmen alles so verständlich hin. Die ersten Freuden des Tages bekommen wir umsonst.

Auch das Forum bekomme ich umsonst.
Und dafür bin ich euch dankbar. :admin:

Also: denkt mehr positiv und der Tag fängt viel besser an.

Schön finde ich auch, dass ich einige von euch kennen lernen durfte.

Ich stelle mir euch immer in Gedanken vor, wenn ich eure Kommentare lese und eure Bilder sehe.
Das ist wie mit den leuten aus dem Radio.
Da war ich dann einige Male überrascht, wie ihr in Wirklichkeit seid. Aber bisher immer nur positiv. :o

Bin auch froh, Gespräche mit einigen von euch führen zu können.

Da hier nur geschriebenes Wort zu lesen ist und ich nicht eure Stimmung dabei sehen kann, hat es schon einmal dazu geführt, dass ich dachte, es wäre jemand vertimmt.
Hat sich nach dem letzten Terra-Zoo-Besuch aber als unbegründet herausgestellt. Auch dafür :admin: (war mir sehr Wichtig).

Dann hoffe ich mal, dass ihr es noch weiter mit mir aushaltet. :lol:

Liebe Grüße
Willi
Dateianhänge
Kamera: E-M1
Objektiv: Auto Revuenon 1.8 / 50 mm + Dörr-Zwischenring 10 mm
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: 4.0
ISO: 200
Beleuchtung: Volle Sonne, abgeschattet
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 07.04.2018
Region/Ort: Bochum / Botanischer Garten
vorgefundener Lebensraum: Beet
Artenname: Gewöhnliches Scharbockskraut (Ranunculus ficaria)
NB
sonstiges:
P4070018-1-gew-Scharbockskraut-verkl.jpg (314.05 KiB) 593 mal betrachtet
P4070018-1-gew-Scharbockskraut-verkl.jpg
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 56976
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon piper » 24. Apr 2018, 06:57

Hallo Willi,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi.
Einen schönen Text hast Du geschrieben und vieles kann ich gut nachvollziehen.
Bleibt zu hoffe, dass es uns noch lange so erhalten bleibt und keinen
langsamen Tod stirbt, weil Whats up und co. die Zeit stehlen, die wir früher
mit der Cam und dem Forum verbracht haben ;-)

Ich danke Dir sehr für Dein Mittun hier vor und hinter den Kulissen. :sm2: :sm2:
Bleib wie Du bist und uns noch sehr lange gewogen!

Mir gefällt die lichtdurchflutete Blüte. Das hast Du sehr schön eingefangen.
Den Bildabschluss unten finde ich mit dem Blatt gekont gelöst.
Ein schönes gute Laune Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon Corela » 24. Apr 2018, 09:00

Guten Morgen Willi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und Dank für die 4 Jahre eifriges Mittun hier im Forum,
vor und hinter den Kulissen.
Ansonsten kann ihc mich Ute in allen Punkten sehr gut anschließen :)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon g.j. » 24. Apr 2018, 10:17

hallo willi,
auch von mir glückwunsch zum jubi und zu deinem unermüdlichen einsatz hier :sm2:
dein bild wirkt sehr positiv durch das schöne licht - passt gut zu dir, denn wie ich
deinen zeilen entnehme bist du ein sehr optimistischer mensch und das ist gut so....bin
ich an sich auch, aber es gibt momente da sehe ich rot und muss dampf ablassen, dauert
aber meist nur kurz :lol: und dann geht´s mir wieder gut - ist aber wohl temperamentsache,
jeder mesch ist anders :)
hoffe du bleibst dem forum noch ganz lange erhalten und du hast weiterhin viel spass daran :DH:
liebe grüße, gerti
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon gelikrause » 24. Apr 2018, 12:40

Hallo Willi, auch von mir einen Glückwunsch zum Jubi, schön das Du dabei bist vor und hinter den Kulissen :)
Du hast eine ansprechende Aufnahme zu diesem Anlass rausgesucht. Das Motiv ist ansprechend aufgenommen, und die Gelb- Grün und Blautöne ergeben eine angenehme Farbstimmung.
Auf die nächsten 4 Jahre :drinks
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon AngelaSG » 24. Apr 2018, 12:57

Hallo Willi

Auch ich will dir ganz herzlich zum Jubi gratulieren :drinks
Der Text entspricht der Wahrheit
Einfach mal positiv in die Welt hinaus gehen und das negative landet im geistigen Mülleimer (meistens jedenfalls)
Ein schönes Bild hast du dir zu deinem Ehrentag ausgesucht
Es ist so schön heiter und frisch
Danke für deine Kommentare unter meinen Bildern darüber freue ich mich immer
Und auf die nächsten 4 und viele weitere Jahre :drinks

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Oleg2016
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 655
Registriert: 6. Apr 2016, 07:18
alle Bilder
Vorname: Oleg

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon Oleg2016 » 24. Apr 2018, 13:04

Hallo Willi,
sehr schöne Text ! Danke Dir,
das ist sehr Gute Forum und Leute
Fur mich hier Viele Gute Momente, als Ich habe schwere Period
MakroForum - Das ist Freundschaft Brücke
Viva positiv!! :drinks :friends: :good:
Zuletzt geändert von Oleg2016 am 26. Apr 2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Oleg
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32138
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon Freddie » 24. Apr 2018, 16:20

Hallo Willi,

auch ich gratuliere dir herzlich zum Jubiläum.

Die Blüte sieht in diesem durchscheinenden Licht sehr schön aus.
Auch die BG und der Abschluss unten sind gelungen.
Nur die bläulichen Flares bräuchte ich nicht unbedingt.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10360
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon fossilhunter » 24. Apr 2018, 17:10

Hi Willi,

4 Jahre ist eine lange Zeit und du hast dich da immer engagiert in das Forum eingebracht. Da kann ich nur Danke sagen und hoffen, dass du noch das eine oder andere Jahr durchhältst.
Die lichtdurchflutete Blüte sieht sehr gut aus - stimmungsmässig ein sehr schönes und gelungenes Bild - bei der Objektivkombi wird der Fokus ja auch nicht darauf ausgerichtet gewesen sein die letzte Schärfe rauszukitzeln.
Ein sehr stimmiges und schönes Bild !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Beitragvon kabefa » 24. Apr 2018, 18:49

Hallo Willi...

dank Leuten wie dir... die sich hier im Forum einbringen... vor aber auch hinter den Kulissen...

ist dies hier ein Wohlfühlort mit Lerneffekt. :girl_dance: Wo sonst findet man so etwas noch im Netz?

Deshalb meinen Glückwunsch zum Vierer und herzlichen Dank für deinen Einsatz. :give_rose: :admin:

Das Bild dazu passt wunderbar zu deinem Text... wie schön dass du auch zu den Menschen gehörst...

bei denen das Glas halb voll ist. Dankbar sein zu können gehört zu den höchsten Gütern.

Das Leuchten der Blüte hast du sehr gut eingefangen und die Gestaltung passt bestens...

also auf die nächstern Vier... :drinks

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“