Zwei Bilder vom Segelfalter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Zwei Bilder vom Segelfalter

Beitragvon makrolino » 4. Mai 2018, 11:24

Hallo Friedhelm,

dein Ausflug zu diesen überaus hübschen Faltern, hat sich auch 2018 mehr als gelohnt. :DH:
Du zeigst zwei erstklassige Aufnahmen, :clapping: bei denen man meint, jedes einzelne
Härchen zählen zu können - der Detailreichtum ist einfach großartig, selbst in der
kleinen Web-Version - wie muss das dann erst im Original sein...?? :wacko2:


Beide Aufnahmen sind super gut gestaltet, da bleiben keine Wünsche offen. Die Farben
sind wunderschön und auch das Licht hat mitgespielt.
Bei Bild 1 wirkt die Schärfe auf dem linken Flügelbereich zum Ende hin etwas weich,
aber das kann ich hier gut verschmerzen.
Aufgrund des ruhigen, unaufdringlichen, aber keineswegs langweiligen Hintergrundes,
gehört dem Segler alle Aufmerksamkeit des Betrachters. :DH:
Hättest du nur dieses Foto eingestellt, wäre ich schon wunschlos glücklich gewesen, :yes4:
aber so gibt es da noch das zweite, mit dem noch größeren ABM und den schönen
Blümchen als Zugabe. Das wirkt irgendwie noch lebendiger, lebensfroher und
natürlicher. :good: Das gibt in meiner Gunst letztlich einen klitzekleinen Vorsprung
für Bild Nr. 2, der aber wirklich nicht groß ist.

Gratuliere dir zu diesen zauberhaften Frühlings-Falter-Bildern !! Gern würde ich die
auch mal live erleben !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“