Erstes Makro 2018

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57272
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Erstes Makro 2018

Beitragvon piper » 6. Mai 2018, 09:37

Hallo Patrick,

ein sehr schöner Klassiker.
Schwächen bei der EBV sehe ich auch keine.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
patrick
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1228
Registriert: 20. Mai 2012, 11:00
alle Bilder
Vorname: Patrick

Erstes Makro 2018

Beitragvon patrick » 6. Mai 2018, 12:06

der_kex hat geschrieben:Quelltext des BeitragsDiese Aufnahme wäre was für die Artengalerie, da man alle Merkmale eines jungen
Großen Blaupfeils bestens erkennen kann.


Hi Christian,

kannst du gerne in die Artengalerie übernehmen. Der alte Thread, in dem man die Erlaubnis erteilen konnte, scheint nicht mehr zu existieren.


Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net

Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Erstes Makro 2018

Beitragvon Manni » 6. Mai 2018, 12:31

Hallo Patrick

Also wegen der EBV brauchst Du Dir keine Sorgen machen,
was ich sehe,sind natürliche Farben und eine perfekte Ausrichtung
auf der Libelle,schärfemäßig ist da auch alles im Lot.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14729
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Erstes Makro 2018

Beitragvon jo_ru » 6. Mai 2018, 19:57

Hallo Patrick,

astreines Bild, also mit neuer Kamera und neuer EBV keine Probleme ;-).
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9636
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Erstes Makro 2018

Beitragvon HärLe » 6. Mai 2018, 20:47

Hallo Patrick,
irgendwann hat mal jemand im Forum die These aufgestellt, dass man die Qualität eines Fotos an der Kürze der Kommentare ablesen kann: Je kürzer die Kommentare, umso besser das Foto. Ich mach's hier sehr kurz: Klasse!

Gruß Herbert
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Erstes Makro 2018

Beitragvon ji-em » 9. Mai 2018, 17:45

Hoi Patrick,

Hübsches Motiv, grosser ABM, tolle Farben, angenehmer HG
der Ansitz praktisch vollständig in die ST und die Libelle, von
vorn bis hinter scharf.
Was will man mehr ?

Ich denke, du hast deine Software schon ganz gut in die Finger !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6847
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Erstes Makro 2018

Beitragvon Kurt s. » 10. Mai 2018, 11:15

Hallo Patrick,

ich würde auch schreiben.. alles neue Macht der Mai..
ein sehr sehenswertes Bild von dieser nicht oft gezeigten Libellenart ..
mein Glückwunsch .. :-)

LG. Kurt
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Erstes Makro 2018

Beitragvon blumi » 10. Mai 2018, 19:40

Hallo Patrick

ein tolles Bild , Farben und Schärfe sehen ausgezeichnet aus,

deine Aufnahme gefällt mir auf ganzer Linie :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10108
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Erstes Makro 2018

Beitragvon hawisa » 23. Mai 2018, 15:49

Hallo Patrick,

da hast du mit der neuen Cam und den aktuellen Programmen doch ein sehr gutes Bild gemacht.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte wäre es, dass der Übergang zwischen dem grünen und hellen HG fließender wäre. Ist mur persönlich zu abrupt. Für mich könntest du noch den dunklen Bereich rechts oben etwas abmildern und den kleinen hellen Bereich unten rechts.

Ist aber Wunschdenken auf hohem Niveau.

Die Schärfe und BG sind klasse. :good: :good: :good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“