Den ersten Baldrian Scheckenfalter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Den ersten Baldrian Scheckenfalter

Beitragvon Harmonie » 20. Mai 2018, 06:42

Hallo Otto,

3 unterschiedliche Bilder, aber jedes auf seine Art sehr ansprechend und techn. sehr gut gemacht.
Bild 2 würde ich als Favoriten auswählen, weil zum einen die Perspektive einfach toll ist
und alles luftig leicht wirkt.
Im 1. ung 2. Bild dürfte der Falter ruhig ein klein wenig höher im Bild stehen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Den ersten Baldrian Scheckenfalter

Beitragvon jo_ru » 20. Mai 2018, 20:26

Hallo Otto,

Bild 3: klassisch schön und gute Qualität.
Bild 2: sehr schön, tolle Perspektive, sehr schöner HG, der die viell. nicht ganz ideale BG rechtfertigt.
Bild 1: fällt da etwas ab, die BG nicht ganz glücklich und irgendwie seither er etwas "verschwommen" aus bei mir,
wie durch eine Fettscheibe weichgezeichnet, schwer zu beschreiben der Eindruck.
Insgesamt aber natürlich eine tolle Bildreihe.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Den ersten Baldrian Scheckenfalter

Beitragvon Enrico » 21. Mai 2018, 11:16

Hallo Otto,

eine schöne Serie, bi der mir de klassische Seitenansicht
am besten gefällt.
Wunderschön und stark fotografiert !
LG Enrico
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Den ersten Baldrian Scheckenfalter

Beitragvon Gabi Buschmann » 21. Mai 2018, 11:49

Hallo, Otto,

das sind ganz wunderschöne Offenflügelbilder, die mir
beide sehr gut gefallen, wobei das zweite etwas weiter
vorn liegt wegen der tiefen Perspektive und der Weite
im Bild - beides wirkt sehr dynamisch. Auch das dritte
Bild finde ich ausgesprochen gut gelungen!
Liebe Grüße Gabi
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Den ersten Baldrian Scheckenfalter

Beitragvon MichaSauer » 21. Mai 2018, 12:24

Hallo Otto,

beim zweiten Bild finde ich den Hintergrund einfach wunderschön, deshalb ist das mein klarer Favorit. Ich finde auch die Gestaltung passend.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Den ersten Baldrian Scheckenfalter

Beitragvon Flattermann » 21. Mai 2018, 21:13

Hallo Otto,

jedes Bild ein Knaller, super Licht, klasse Schärfe und HG. Vor allem das Zweite hat es mir angetan, ich bin von der Serie begeistert.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“