Eintagsfliege

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Eintagsfliege

Beitragvon Hans.h » 26. Mai 2018, 22:06

Hallo Manni,

Es wurde schon so viel über Dein schönes Bild geschrieben...dem schließe ich mich
einfach mal mit einem Smilie an.. :good:

Hans :) .
Benutzeravatar
markus k
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1448
Registriert: 9. Nov 2006, 11:56
alle Bilder
Vorname: Markus

Eintagsfliege

Beitragvon markus k » 27. Mai 2018, 09:53

Hallo Manfred,
sehr schön. Viele tolles Details knackscharf abgebildet. Die Wassertropfen
geben noch den frische Kick dazu. Auch die Bildgestaltung sind einwandfrei.
Gruß Markus
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Eintagsfliege

Beitragvon harai » 27. Mai 2018, 20:43

Hallo Manni,

würde ich Deinen Qualitätsanspruch nicht kennen, würde ich auch über die Schärfe zweifeln.
Ich finde schon, dass es passt. Toller ABM und sehr ansprechende BG!
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Günter7
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 211
Registriert: 24. Aug 2013, 17:11
alle Bilder
Vorname: Günter

Eintagsfliege

Beitragvon Günter7 » 28. Mai 2018, 17:30

Hallo Manni,

eine top Aufnahme ist dir da gelungen.
Ganz toll mit den vielen Tautropfen.
Liebe Grüße
Günter

http://portfolio.fotocommunity.de/guenter7
Benutzeravatar
katschinski
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1272
Registriert: 5. Aug 2010, 23:14
alle Bilder
Vorname: Jörg

Eintagsfliege

Beitragvon katschinski » 28. Mai 2018, 21:08

Hallo Manni,
sieht tolla aus!
Was die Schäfe angeht wirkt es etwas "weich". Aber vielleicht läßt sich das der Forenansicht auch nicht gut beurteilen.
Viele Grüße, Jörg
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Eintagsfliege

Beitragvon g.j. » 29. Mai 2018, 08:06

hallo manni,
schönes bild von der ETF mit dem großen ABM - die pose hat eine sehr elegante wirkung auf mich und wunderbar
natürlich die kleinen tröpchen mit dem feinen glanz im schönen licht :DH:
die schärfe finde ich ok.....habe in letzter zeit ein problem damit, an meinem pc sieht sie noch gut aus, wenn ich das
bild hier hochlade lässt sie sichtlich nach, traue mich aber nicht zu sehr nachzuschärfen weil das sehr unnatürlich
wirkt.
lg, gerti
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Eintagsfliege

Beitragvon Kleinseebacher » 29. Mai 2018, 13:52

Hallo Manni,


feine Bildgestaltung mit einer prima Eintagsfliege !
Wahrscheinlich würde sie mir noch ein wenig besser ohne das Perlenkleid gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache - und ohne Kleid hast Du ja wahrlich schon einige super Exemplare gezeigt :-)

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Eintagsfliege

Beitragvon frank66 » 29. Mai 2018, 18:55

Hallo Manni,

wie gewohnt alles im grünen Bereich oder besser gesagt "Tippi Toppi".
Sehr schön abgelichtet im besten Licht, gefällt.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“