Aurora

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Aurora

Beitragvon piper » 21. Mai 2018, 07:33

Hallo Zusammen,


dieses Jahr konnte ich endlich nach 4 Jahren mal wieder einen Aurorafalter finden,
deshalb möchte ich Euch den gerne noch zeigen.

Eigentlich war ich schon auf dem Rückweg von meiner
Wiese ohne Erfolg. Auf einem breiten Waldweg sah ich Wiesenschaumkraut.
Ich hatte Zeit und bog noch einmal ab. Nach ein paar Metern saß er tatsächlich da!
So endete der Tag noch gut.

Wer Interesse hat, kann auch gernhier mal reinschaun :-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingtsonntag
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 700D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/20s, +1,3
Blende: f/8
ISO: 200
Beleuchtung:ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):4%, 3%
Stativ: Cullmann magnesit,
---------
Aufnahmedatum: 22.04.2018
Region/Ort: Leipzig
vorgefundener Lebensraum:Waldweg
Artenname:Aurorafalter
kNB
sonstiges: Ansitz geklammert
_MG_1764-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg (421.36 KiB) 799 mal betrachtet
_MG_1764-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2004
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Aurora

Beitragvon derflo » 21. Mai 2018, 07:41

Hi Ute,

ein echtes Träumchen. Da ist wirklich alles
ganz wunderbar. Das Licht, die BG die schöne
leichte Struktur im HG.
Was mir sehr gut gefällt ist dass das der Ansitz
mit den zart gefärbten Blüten sich so schön
ins Bild einfügt.

Wirklich ein klasse Bild!
Lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Aurora

Beitragvon Harmonie » 21. Mai 2018, 07:55

Hallo Ute,

dann ging es dir wie mir, wobei ich nur 3 Jahre warten mußte, bis sich einer mir und meiner Kamera zur Verfügung stellte. :wink:
Herrlich frische Farben, tolles Licht und eine prima Schärfe auf Falter und Ansitz.
Gefällt mir super gut, auch der Abschluß unten.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Aurora

Beitragvon Manni » 21. Mai 2018, 07:58

Hallo Ute

Das ist ja farblich echt eine Augenweide,
dazu die herrliche BG und der knackscharfe Falter,
ein Bild,das zurecht 100 Punkte verdient.. :DH:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Aurora

Beitragvon jo_ru » 21. Mai 2018, 07:58

Hallo Ute,

ein wunderbares Bild ist Dir da gelungen!
Man sieht noch ein wenig vom Orange des Männchens,
und dieses wiederholt sich oben am Rand in dem sagenhaften HG.
Klasse ist auch, wie der Falter und die Blüte vor dem hellen Teil des HG stehen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4747
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Aurora

Beitragvon wilhil » 21. Mai 2018, 09:17

Hallo Ute,

da ist Dir wieder ein ausgesprochen klasse Foto gelungen,Farben und Schärfe sind TOP.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Aurora

Beitragvon Corela » 21. Mai 2018, 10:04

Hallo Ute,

ich habe gerade Flos Beitrag gelesen und kann mich ihm voll und ganz anschließen:
Ein Träumchen :)
Wunderschön.
Danke für die guten Wünsche zum Pfingstmontag ;)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Aurora

Beitragvon harai » 21. Mai 2018, 10:39

Hallo Ute,

klar, dass das ein Bild von Dir ist. Einfach ein Bild zum Genießen, gut gestaltet, mit schönen Farben und
auch technisch gibt es wie gewohnt in guter Qualität.
Liebe Grüße
Rainer
patrick
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1229
Registriert: 20. Mai 2012, 11:00
alle Bilder
Vorname: Patrick

Aurora

Beitragvon patrick » 21. Mai 2018, 11:03

Hi Ute,

super Bild. Wiesenschaumkraut sieht gut aus ohne störende Elemente. Der HG strahlt. Der Falter ist knackig scharf.


Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net

Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Aurora

Beitragvon Enrico » 21. Mai 2018, 11:48

Hallo Ute,

was soll man da noch schreiben ?
Hammer !

Und auch das making of, deiner Blümchnbilder ist sehenswert und lehrreich !
:sm2:
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“